Samsung i900 Touchscreen-Phone


  • Hallo!


    Könnte sein, dass es doch ein Omnia - spezifisches Problem im Zusammenhang mit o2 ist. Irgendwie hängt das wahrscheinlich mit deren Communicationscenter zusammen für die das Omnia noch nicht "vollumfänglich kompatibel" ist. So war zumindest die Auskunft die ich von o2 bekommen habe.



    Andere Frage: Hat schon jemand die ganz neue Schutzfolie von Bedifol (die für die Rückseite) getestet?


    Danke!

  • So, ich habe mal eine bzw. mehrere Fragen zum i900-Omnia.
    Ist die Bedienung weitestgehend ohne Stylus möglich (damit meine ich Anrufe, SMS, Galerie, Foto und Medienplayer)?
    Ist das SMS-Menü ein eigenes fingerfreundliches von Samsung oder komme ich dann ins Windows Mobile SMS Menü?
    Wie gut reagiert der Touchscreen im allgemeinen ohne Stylus?
    Ist die Navigation im Auto gut möglich oder ist der GPS-Empfang tatsächlich völlig unbrauchbar?


    Danke schonmal falls sich jemand Zeit nimmt meine Fragen zu beantworten ;)

  • ...@ fhm 66...


    danke für die antwort. weiß nicht, ob ich da jetzt lachen oder weinen soll. wie geil ist das denn? da hat man einen der allumfänglichsten hightechziegel, denn es im moment gibt, und er kann keine mms empfangen?...weil er mit des betreibers kommunikationszentrum nicht "voll umfänglich kompatibel" ist? dabei haben die damen&herren ihn doch in ihr programm aufgenommen...


    ...ich hatte mich ja jetzt schon damit abgefunden, einen 500,-€ teuren briefbeschwerer dabei zu haben, der sich mehrmals am tag aufhängt (nebenbei: kann ich diese rilbubble-datei im autostart im windowsordner wirklich einfach löschen? und verschwindet dann mit den freezes wirklich nur die homezoneanzeige?), ab und an seine telefonfunktion von sich aus deaktiviert (warum nicht? ich will ja auch nicht immer arbeiten, wenn ich muss- dass mir diese haltung von einem elektronischen sklaven gespiegelt wird, das wundert mich dann doch allerdings), bei dem programme in samsungs seltsamen ordnerstrukturen abgelegt werden (oder hat hier jemand mehr als +/- 10mb im datenspeicher frei?)...aber in momenten wie diesen regt sich dann doch noch ein fünkchen von "datgibbetdochnich"...:top: ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Hi,


    ich denke, es hängt möglicherweise damit zusammmen, daß Du noch keine MMS versandt hast. Teste das doch einfach mal.


    Gruß Heike


    Handys sind keine Männerdomäne...;o)


  • ...ich glaube, mit ein wenig mühe wirst du die meisten antworten hier im thread finden...es lebe die suchfunktion...


    ich für meinen teil kann sagen, dass ich (neben den ärgernissen, siehe oben) bisher


    - so gut wie nie den stylus gebraucht habe (moment, mehrmals täglich, wegen des resets... :mad: ...)
    - sms fingerfreundlich finde, ich schreibe in der zwischenzeit so schnell wie früher "normal" auf dem touchscreen (so 30-40 sms pro tag, es lebe die fernbeziehung)
    - den touchscreen prima finde, vor allen dingen dank des vibraz als rückmeldung (erwische mich nach 5 wochen schon dabei, dass ich bei meinem alten e50 auf dem display rumfinger, wenn ich ins menü will)
    - mit dem gps gut zurecht komme, hab`s aber bisher nur auf autobahnen auf touren ausprobiert oder in städten. keine ahnung, wie es da auf dem land aussieht. auch hier von mir eine positive rückmeldung.


    ...just my 2 cents...hoffe, gedient zu haben...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von mausebiber
    Hi,


    ich denke, es hängt möglicherweise damit zusammmen, daß Du noch keine MMS versandt hast. Teste das doch einfach mal.


    Gruß Heike


    ...hmm, habe ich auch gedacht, aber ich kann ganz normal `ne mms an andere schicken (hab`ich gleich zu`nem zweithandy ausprobiert, zwar nur als text, kam allerdings an. bzw erzeugte auch bei dem alten eplus-prügel die nachricht: gehen sie zu mms.eplus etc...). daran sollte es nicht liegen, denke ich...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...


  • Ja, finde ich auch putzig! Ich bekam, bezüglich der Synchronisation mit dem Comm-Center, auch noch die Auskunft, dass ich meine Daten doch mit Outlouk und von da aus ins Comm-Center überpielen sollte??? Gehts noch?
    OK, Outlook hab ich nun wegen WM extra in Benutzung - aber muss ich 3 Umwege von hinten durch die Brust machen um einen einfachen Weg beschreiten zu wollen? Gut, habe das Backup-Programm von SpB...aber kurios ists schon. Manches muss man nicht immer verstehen.... :cool:

  • Handy Flashen und Backup vorher


    Hallo,
    bevor ich mir auch den deutschen Flash auf das Omnia ziehe, möchte ich natürlich meine Daten sichern.
    Alle Dateien, die auf dem Handyspeicher, sowie auf dem 8Gb Internen Speicher sind, habe ich über Active Sync auf meinen PC geholt.
    Ausserdem habe ich eine Sicherung von R66 über R66 sync gemacht.


    Die Frage ist jetzt ob es zwingend erforderlich ist sich dieses SPB Backup zu kaufen, da hiermit vielleicht spezielle Bootsektoren (wie beim PC Imagebackup) gesichert werden oder ob ein kopieren aller Dateien wie oben beschrieben ausreicht.
    Ein Verlust der Telefoneinträge, SMS etc. ist für mich unbedeutend, da man dies ja alles wieder einfach synchronisieren oder neu installieren kann.
    Meine größte Sorge ist eigentlich, das ich mir das R66 zerschiesse, da man in dem Laden offensichtlich auf keinerlei Kulanz hoffen darf.
    Weiß jemand ob es hier Einträge auf dem Handy gibt, die man nicht mit einfachem Kopieren erwischt?


    Schöne Grüße
    C2000

  • Re: Handy Flashen und Backup vorher


    Zitat

    Original geschrieben von c2000
    Weiß jemand ob es hier Einträge auf dem Handy gibt, die man nicht mit einfachem Kopieren erwischt?


    Ich würde nicht einfach "alle" Dateien zurückkopieren, da sich bei einem ROM-Update auch Windows-Dateien etc. ändern können.


    Ich hab das hier schon mehrfach erwähnte PIMBackup verwendet (Kontakte, SMS etc.). Nicht beachtet hab ich dabei, dass "Notizen" von diesem Programm nicht gesichert werden. Außerdem hatte ich vergessen, die Opera-Bookmarks zu sichern. Für das nächste mal bin ich schlauer! ;-)


    Route 66 hab ich nicht speziell gesichert - lediglich die Karte ausgebaut nur um sicher zu gehen...
    Danach wieder rein und damit war auch automatisch die D/A/CH-Freischaltung aktiv.
    Allerdings hab ich bei R66 bisher nix weiter angepasst o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!