Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • ah super dank dir


    kannst du mir noch sagen wie laut du die hörer lautstärke findest im vergleich mit deinem vorgänger handy


    und die empfangsstärke wäre noch interessant


    habe das teil heute mal in den händen gehabt seit dem bin ich heiss hehe


    aber leider konnte ich es nicht richtig testen da jemand den akku geklaut hatte :flop:


  • lautstärke lässt sich super einstellen!


    etwas lauter als mein lg secret und wesentlich lauter als mein se p1i!


    empfang ist ebenfalls besser als bei beiden geräten!




    weiss vielleicht zufällig jemand, wo ich einen ersatzstift herbekomme?


    sollte ebenfalls so ein ausziehteil sein, wie der samsung stylus mit bändchen um ihn zu befestigen!


    hintergrund ist der, dass ich mir das ding nicht ans handy hängen will sondern an den schlüsselbund und da auch gerne nen vorrat von 2-3 stück hätte, falls mal einer abhanden kommt!

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Wecker , Alarm etc.


    kamikazepacman, morlie, stich85


    Darf ich noch mal den Mort Player anpreisen.
    MP3 Player mit mitgeliefertem Wecker.
    Ansteigende Lautstärke des Weckers wenn gewünscht und er spielt fehlerfrei und akkuneutral jeden gewünschten MP3.


    C2000

  • Re: Wecker , Alarm etc.


    Zitat

    Original geschrieben von c2000
      kamikazepacman, morlie, stich85


    Darf ich noch mal den Mort Player anpreisen.
    MP3 Player mit mitgeliefertem Wecker.
    Ansteigende Lautstärke des Weckers wenn gewünscht und er spielt fehlerfrei und akkuneutral jeden gewünschten MP3.


    C2000


    Danke. Hatte ihn schonmal drauf. Wecker ist okay. Player ziemlich hässlich und es gab damals noch keine skins die funktionierten. Habe jetzt den Pocket Player.. gefällt mir sehr gut.


  • Na super so ein Stift mit Öse ist bei meinem i900/16GB nicht dabei, dies ist ein ganz normaler Metallstift.
    Dafür ist eine Tasche dabei wo ich den Metallstift reingeben kann.
    Ist für mich nicht wirklich sinnvoll da ich die Tasche nie verwende :flop:

  • Ich habe bisher nur WM-Standard-Geräte gehabt (WM2003 und WM6), bzw. ein WM-Touchscreen (WM2003). Kenne also verschiedene Varianten des "nackten" OS.


    Was ich nicht kenne sind die TouchFlo Oberfläche und der Samsung eigene Aufsatz.
    Wie würdet Ihr die Unterschiede, Vor- und Nachteile beschreiben? Im Moment sind meine Favoriten der Raphael von HTC und eben das Omnia von Samsung.

  • Wahnsinn, in dem Shop da oben kostet der Omnia Stylus 48.30 Franken (müßten ca. 30 € sein). Ganz schön teuer und unverschämt, dieser Preis. :eek:


    Habe mir im MM ein Dreierpack Stifte gekauft für ca. 10 €

  • Dual Sim


    Hallo,
    ich habe erfreuliches zu vermelden von der Dual Sim Front.
    Auf der Suche nach einem Dual Sim Adapter für mein Omnia habe ich mich durch verschiedenen Foren gelesen und bin über die Adapter von Simore gestolpert, die angeblich mit dem Omnia verträglich sein sollen.
    Da ich bisher jedoch noch keine erfreulichen Berichte über einen brauchbaren Adapter für das Omnia gelesen habe, setzte ich mich mit dem Deutschland Vertrieb von Simore in Verbindung.
    Mir wurden daraufhin 3 verschiedene Adapter zum Test zugeschickt.
    2 analoge die im Omnia nicht funktionierten, in einem Motorola RAZR-V3 Klapphandy jedoch tadellos, sowie einem digitalen.


    Der digitale funkioniert bei mir mit kleinen Einschränkungen recht gut.


    Das Programm MagicSIM wird bei mir unter Einstellungen/Menüs angezeigt und muß dort mit einem Haken versehen werden, damit es im Startmenü auftaucht.
    Unter Hauptmenü/ Programme (dann nach unten scrollen) taucht es auf, während es unter Start/ Programme nicht zu finden ist.
    Mit diesem auf dem Chip des Adapters befindlichen Programm kann jedenfalls ohne Ausschalten des Handys problemlos zwischen den beiden Sims hin und hergeschaltet werden.


    Einen negativen Einfluß auf den Akku konnte ich bisher ( 1 Woche ) nicht feststellen womit sich das Versprechen des Vertreters auf Akkuneutralität bewahrheitet.


    Hier nun die Einschränkungen:
    Der Adapter die Pin muß nach dem Softwareumschalten 2 mal eingegeben werden.
    Nach dem ersten Eingeben der Pin wird die SIM wird zwar sauber gewechselt und erkannt, anschliessend sind jedoch nur Notrufe möglich.
    Wenn man dann das Handytelefonteil ausschaltet (Flugmodus) und wieder einschaltet, Pin eingibt, kommt eine korrekte Verbindung zustande.
    Ok, ganz perfekt wäre schöner, aber auch so war ich schon glücklich.
    GPRS funktioniert tadellos, UMTS nicht.


    Der digitale Adapter heißt GDS30th-A und ist von g-telware.de und alles andere als billig.
    Und noch was : Ich bekomme keine Provision (:o). Hier noch etwas zum Lieferzustand (Zitat aus einer mail an mich)
    Zum GDS30th-A: Der GDS30th-A ist im Moment nicht lieferbar, dass heißt genauer, wir haben hier einen sehr geringen Lagerbestand, der Start verzögert sich ein wenig.


    Anbei noch meine Erfahrung mit Zuschneiden der Sim Karte:


    Hier hatte ich größte Bedenken, insbesondere wegen einer Karte.
    Ich habe zum Test erst 4 Test Sim Karten zerschnitten und dann meine eigene und die meines Chefs.
    Alle Karten funktionieren nach dem Schneiden noch einwandfrei.
    Wegen Einschätzung der Kritikalität habe ich anschliessend eine der Dummykarten noch deutlich kleiner geschnitten. So klein , dass sie stark in dem Adapter herumschlackern konnte.
    Auch diese zu klein geschnittene Karte funktioniert noch einwandfrei, wenn man sie im Adapter zentrisch positioniert. Von de Größe der Karte gibt’s ein Bild im Adapter, um einen Eindruck zu bekommen.
    Wer dies haben will, PM an mich.
    Also, man braucht glaub ich, nicht allzu viel Angst haben, dass anschliessend die Sim kaputt ist.
    Das Schneiden habe ich mit einer scharfen (neu) Nagelschere gemacht.


    Schöne Grüße
    C2000

  • also mal ne frage an omnia besitzer:


    wie oft braucht man den stylus eigentlich?
    ich würde das gerät hauptsächlich fürs telefonieren, sms schreiben, fotos machen ... verwenden....


    braucht man den stift da? also z.b. wenn ich im telefonbuch was suche, oder schnell ne sms/notiz schreibe oder bei optionen im kameramenü?


    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!