Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Voip - Sip mit dem Samsung I900 Omnia


    Hallo.


    Es gibt ja bei Windows Mobile die Möglichkeit, per Voip zu telefonieren.
    Wie aktiviere ich diese Funktion?
    Ich hab schon die Cab-Dateien: "WM6VoIP", "SipConfigTool_2_0_1" und "VOIP Drivers" installiert.
    Leider kriege ich keine Verbindung.
    Ich bin Arcor-Kunde und habe einen alten nicht-NGN-Anschluss, also ganz normales ISDN.
    Demnach müssten die Einwahldaten für dieses Config-Tool lauten:
    Sip-Server: sip.arcor.de
    Port: 5060
    User Name: "die VoIP-Nummer"
    Password: "das VoIP-Passwort"


    Nun habe ich mit Arcor telefoniert, die konnten mir aber auch nicht wirklich helfen. Es hieß allerdings, dass der Proxy folgendermaßen lautet:
    "069.sip.arcor.de"
    Wenn ich das als Sip-Server eintrage, funktionierts allerdings auch net.


    Wie dem auch sei, ich hab bisher keine Lösung gefunden und das Teil will einfach net per VoIP funken.


    Wer weiß Rat?
    Schon mal Danke für die Hilfe


    edit: Fring und die anderen Clients möchte ich nicht nutzen, weil ich nur die VoIP-Funktion brauch und auch eingehend unter meiner VoiP-Nummer erreichbar sein will.

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • Zitat

    Original geschrieben von derSchwabe
    Einfach die Angeben einfügen:
    http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/imap/4.html


    Danke Dir :top:
    Würde aber gerne per pop3 mein GMX Konto einrichten, gibts da auch irgendwo die Daten wie das beim Omnia funzt?


    Noch eine Frage zum XTRA GPS:
    Ich habe in den erweiterten GPS Einstellungen XTRA aktiviert, mein Omnia hat auch nach ca. 10 - 15 Sek. schon einen Satfix sogar in der Wohnung :)


    Was bedeutet aber die Option darunter XTRA Download aktivieren mit der Zeitsteuerung, und die Schaltfläche XTRA Datendownload?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Membran von Mikrofon defekt


    Hallo,


    traurig aber wahr - ein BEkannter hatte mein i900 und damit gespielt, als es sich aufgehangen hatte wollte er es resetten und hat mit der Büroklammer den "täglichen Akt" des Resets vollzogen, jedoch statt ins "Reset-Loch" ins "Mikrofon-Loch" gestochen... zwar nur ganz leicht, aber man sieht dass die dünne schwarze Membran durchstochen ist.... :-( Funktionieren tut es aber noch...


    Weiß einer ob die Membran lebensnotwendig ist bzw. ob die Mikrofone ohne weiteres selbst getauscht werden können (bei NOKIA ging das ja relativ gut...) ?


    Viele Grüße,



    Andreas

  • Re: Membran von Mikrofon defekt


    Zitat

    Original geschrieben von vampsoftchef


    Weiß einer ob die Membran lebensnotwendig ist bzw. ob die Mikrofone ohne weiteres selbst getauscht werden können (bei NOKIA ging das ja relativ gut...) ?


    Wenn das Mikro noch funzt, ist wohl außer der Membran nichts beschädigt worden...


    Auf jeden Fall würde ich dafür den Bekannten in die Pflicht nehmen, und besser nicht selber versuchen da was zu reparieren.
    Auch wenn das Mikro noch funzt, ist ja jetzt sicher durch das kleine Loch in der Membran der Staubweg in das Omnia einfacher geworden...


    Ich würde die Membran bei einem Fachhändler auf Kosten deines Bekannten erneuern lassen und in Zukunft niemanden mehr mit deinem Omnia rumspielen lassen...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo,


    ja wahrscheinlich werde ich es auch so machen. Ich frag mich aber gerade, gibts denn eigentlich Internetshops/ Händler wo man günstig Ersatzteile fürs Omnia bekommt?


    MfG Andreas

  • Ich habe gestern mal wieder mein Omnia als MP3 Player missbraucht und muss dabei irgendwie unglücklich aber empfindlich an den Stecker gekommen sein. Die Musik hörte abrupt auf, nur mit wackeln konnte ich wieder eine Verbindung herstellen, die aber leider nicht von allein hält.
    So ist es jetzt aber auch beim Ladekabel (alone, KFZ) und auch beim USB Datenkabel. Gibt es da ne Möglichkeit der Reparatur oder womöglich etwas was man selber unternehmen kann?

    LG
    Marloni

  • Hallo allerseits.
    Bin seit Samstag Omniabesitzer und muss sagen,das es ein echt super Gerät ist. Bei mir funktioniert alles ziemlich flüssig und bis jetzt ohne Probleme.


    Nun brauch ich mal eure Hilfe:
    Das Gerät hat Softwareseitig ein t-Mobile Branding und ich einen Vodafonevertrag. Ich wollte mir in nächster Zeit eine Internetflat dazubuchen. Da das Gerät sich immer versucht über t-Mobile zu verbinden (was ja aufgrund meiner Vodafonekarte nicht klappt), würde ich gerne wissen,ob und wo ich die Einstellungen auf Vodafone ändern kann?!? Weil mir die Flat ja nix bringt,wenn es sich versucht über timo zu verbinden. (Bin WinMob newbie)
    Ich hoffe,das geht irgendwie,ohne das Branding entfernen zu müssen. Würde ich bzlg. der Garantie ungern machen.


    Würde mich über Hilfe freuen!


    Gruß,
    dee

    greets,
    dee

  • Weiß keiner Rat zu meinem Problem? Hab die Schale heut mal abgemacht und mal das Innere angesehen.
    Es sieht so aus, als wäre das inner Plättchen von der Buchse lose, lässt sich leicht hoch und runter biegen. Gibt es da eine Art Garantie die ich in Anspruch nehmen kann (Kauf Sep 08) oder geht es evtl. nur über Versicherung?


    Hier mal noch ein sehr hilfreicher Tipp:
    Tastatur Popup abschalten
    ACHTUNG ! Änderungen an der Registry können Schäden am Gerät verursachen !


    Dieser Tweak verhindert das automatische Aufpoppen der Tastatur bei jedem Eingabefeld.
    [HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sip]
    "TurnOffAutoDeploy"=dword:1
    Ändere den Registry-Wert von "TurnOffAutoDeploy" von 1 nach 0 und reboote dein Handy.

    LG
    Marloni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!