Suche Telefone mit vielen Zielwahltasten und großem Display?

  • Ich bin auf der Suche nach Telefonen die folgende Kriterien erfüllen:


    1.) mindestens 10 Zielwahltasten (besser viel mehr)
    2.) ein Display mit möglichst vielen Zeilen (um mehrere Telefonbucheinträge gleichzeitig zu sehen
    3.) irgendeine Möglichkeit die Telefonbucheinträge am PC zu erstellen


    Ob es Analog- oder ISDN- Telefone sind ist egal da unsere Agfeo AS35 Telefonanlage Anschlüsse für Beides hat.


    Zwar bietet Agfeo selber sogenannte Systemtelefone an die obige Kriterien einigermaßen erfüllen, aber die sind mindestens 250 EUR teuer und für einen zusätzlich daran anschließbaren Block mit Zielwahltasten muss man noch einmal 100 EUR drauf legen.

  • aber nur systemtelefone erlauben einen zugriff auf ein gemeinsames alphanumerisches telefonbuch in der anlage (auch in gegenrichtung = alphanumerisches CLIP). die systels gibt es gelegentlich günstig über ebay und über anbieter wiederaufbereiteter gebrauchter tk-hardware.


    aus welchem genauen einsatzzweck resultieren denn die kriterien ?

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Hallo!


    Weshalb telefoniert ihr nicht mit Hilfe des PC's? Ein größeres Display gibt es nicht. Ein TAPI-fähiges Telefon angeschlossen, die "richtige" Telefoniesoftware nutzen (z.B. Excel 2007) und schon hat man ein großes Display mit sehr vielen Telefonnummern im Blickfeld. Ich habe für Excel 2007 und Word 2007 (jeweils) ein AddIn entwickelt. 30 Kurzwahltasten, 5 Telefonbücher mit jeweils 40 Speicherplätzen (Telefon- und Kurzwahlnummern werden in der Registrierungsdatenbank abgelegt), also insgesamt 230 Speicherplätze. Desweiteren kann aus jeder Zelle, egal in welcher Arbeitsmappe, eine Telefonnummer gewählt werden. Aus Worddokumenten heraus kann man Telefonnummern wählen, indem man die Telefonnummer im Dokument markiert und die entsprechende Schaltfläche anklickt. Für Access kann ich soetwas nicht bieten, da ich nicht über Access verfüge. Das Tool ist kostenlos. Telefonnummern aus Excel 2007 oder Word 2007 wählen. Bitte zuerst die Kurzanleitung lesen.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ja danke für die Versuche, aber die "älteren" Leute bei uns sind alle eher Computer DAUs und daher kaum zu Computertelefonie fähig und wollen das auch nicht, und Telefone irgenwo aus dem Internet will ich aus Sicherheitsgründen auch nicht, da man nie weiß ob da was manipuliert wurde.

  • Zitat

    Telefone irgenwo aus dem Internet will ich aus Sicherheitsgründen auch nicht, da man nie weiß ob da was manipuliert wurde.


    das hätte ich zum ertsen mal gehört. EC Geräte würde man verstehen, aber Telefone :eek:


    Du wirst nicht umhin kommen, zu Systemtelefonen von Agfeo zu greifen, denn das was Du willst, gibts nicht analog. Von daher zu Anlage das zugehörige Telefon.


    Wobei es "bessere" gibt. Liegen mit Telefonen aber bei ca. 1000 Euro und einrichten muß es ja auch wer. Wobei man generell sagen kann, daß Profisachen ( Alcatel, Avaya, Siemens) billiger sind, als vergleichbare Baumarktanlagen von Auerswald oder Agfeo.


    Beispiel



    Von dem Tapizeugs würde ich auch Abstand nehmen. So viele wollten das schon in Büros. Eingerichtet - nur genutzt hats keiner. Denn eigentlich wollen die Leute nur sehen, wer sie anruft und ein großes Telefonbuch. :rolleyes:

  • TAPI brauch ich eh nicht.
    Ich will nur Analog oder ISDN Telefone mit vielen Zielwahltasten und einer Möglichkeit das Telefonbuch am PC zu verwalten.

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von dannym
    ... und einer Möglichkeit das Telefonbuch am PC zu verwalten.


    Um das zu machen, benötigst Du TAPI. Wie sonst willst Du auf das Telefonbuch im Telefon/TKA zugreifen?


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!