Homecomputer - Was hattet Ihr früher?

• ich hatte einen C64 mit Floppy und Datasete.. das waren noch Zeiten.. alle 2 Monate nen neuen Joystick wegen der blöden Rüttelgames (nich nur xxx :D )

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von Bluewaver
    hehe was erlebt???

C64 & C128 rüttel den Joystick XXX-Games ;-)

Ich hatte einen C64 II . Und auf das II war ich richtig stolz. Datasette und Floppydisk sowie zu hochzeiten ca. 16 Joysticks. Für jedes Spiel den passenden, zumindest den Glauben daran.

Und XXX-Games zum Rütteln gab es auch. Ich glaube sogar auch das war XXX-Games II.

Und irgendwann mal eine Mutter die von hinten schaute, und das Game auf Ihrem alten Schafzimmerfernseher sah. Da hatte ich dann mal XXX-Games gehabt. Müßte sie eigentlich mal fragen ob sie die Disk heute noch hat ;).

Irgendwann im Lauf der Zeit wurde dann in der Schule mittels einer Konferenz gleichzeitig das Tragen von Walkmans sowie der Tausch von Disketten innerhalb des Schulgeländes verboten. Der Direx hatte bestimmt auch ein C64 *gr* . Wenn die damals schon geahnt hätten, welch techniche Welle auf die zurollt. :)

Es ging dann bei mir mit Amiga 500 und dann schon mit meinem ersten PC weiter.

Siemensanier

• Ich mochte den C64 samt seiner Fanboys nicht, ich hatte seinerzeit einen Atari 130XE, der hatte immerhin schon 128 KB RAM! :)
    Die Datasette hat meinen Vater und mich an so manchem Abend zur Verzweiflung gebracht, immer irgendwo zwischen Hoffen und Bangen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Iiiiih! Atari! :D :D :D

Da kommen doch wieder Gedanken an die (ehemals?) verfeindeten Commodore/Atari-Lager wieder hoch... ;)

BTW: Das Lustige an Datasetten fand ich, das man Daten auf eine normale (bespielte) Musikkassette machen konnte, die Musik aber nicht beeinträchtigt wurde - also quasi 2 in 1 hatte :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    BTW: Das Lustige an Datasetten fand ich, das man Daten auf eine normale (bespielte) Musikkassette machen konnte, die Musik aber nicht beeinträchtigt wurde - also quasi 2 in 1 hatte :D

Dann mußt Du einen extrem eigenwilligen Musikgeschmack haben. :)
    Die Datasette hat(te) wie jeder andere Casettenrecorder auch einen Löschkopf, der vor dem Beschreiben, das bisher an der Stelle gespeicherte entfernt hat. Und da eine Musikkasette nur eine Spur hat, kamen die Daten genau da hin, wo vorher die Musik war.

Aber eine Datasette kann wirklich Musik machen:
    http://zxm.speccy.cz/files/dow…n%5Etriumph-tap_music.mp3

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• *looooooooool* Hat ein bisschen was von der guten alten Zak McKracken / Maniac Mansion - Musik :D

...und jetzt hab ich von dem Gedudel Kopfweh...

Brainstorm: kein Witz, das war bei mir wirklich so! Ich weiß es noch wie gestern. Auf Seite A war Torfrock (:D) und ebenfalls auf Seite A waren auch meine Daten... :confused:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    *looooooooool* Hat ein bisschen was von der guten alten Zak McKracken / Maniac Mansion - Musik :D

...und jetzt hab ich von dem Gedudel Kopfweh...

Brainstorm: kein Witz, das war bei mir wirklich so! Ich weiß es noch wie gestern. Auf Seite A war Torfrock (:D) und ebenfalls auf Seite A waren auch meine Daten... :confused:

Vielleicht war ja dein Löschkopf defekt, oder deine Datasette hatte einen "Fehler" der beides zuließ.

Da hattest du eine Möglichkeit und die Musikindustrie hätte dir vielleicht Millionen dafür gegeben. Musik auf Cassette und Strichmänchen als Musikvideo tanzen auf dem C64 Bildschirm ;)

War wohl die Chance deines Leben, die ja angeblich jeder in seinem Leben einmal bekommt. Pech, vertan. So spiekt das Leben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!