Amazon + Festplatte = Chaos!!

  • Hallo,


    ich habe jetzt nicht direkt eine Frage bzgl. der Festplatte, sondern geht es eher um amazon. Mich würde mal interessieren, ob es wirklich so ist, dass amazon zurückgeschickte ware aus Kundenrücksendungen , die von ihrem Widerrufsrecht gebrauch gemacht haben, wieder aufbereiten und dann neuen Kunden zuschicken, die den gleichen Artikel bestellt haben oder bekommt man bei amazon wirklich nur Neuware?



    Schonmal vielen Dank!


    Gruß

  • hi, also ich bestellte schon recht oft bei Amazon, gerade wegen dem problemlosen Rückgaberecht, welches ich auch schon genutzt habe. Bekommen habe ich bisher eigentl. immer Neuware, zumindest sah sie erstens so aus, zweitens meine Annahme auf Grund der Art und Weise der Verpackung. Ich kann mir eingentl nicht vorstellen, daß es da bei Amazon gang und gebe ist zurückgeschickte Ware aufzubereiten und dann erneut als A-Ware zu verkaufen. Man sollte aber auch beachten, daß man direkt bei Amazon oedert und nicht bei einem Händler der über Amazon verkauft. Dann läuft nämlich die ganze Rückgabesache nicht mehr über Amazon, sondern den Endverbraucher macht die Sache direkt mit dem Händler selber aus.


    Mike

  • Also ich glaube auch nicht das Amazon wirklich defekte Artikel wieder in
    den Versand gehen läßt,allerdings Retouren bei nichtgefallen schon...


    ...und es gibt leider auch Kunden die defekte Ware zurückgeben und
    nicht "defekt" sondern einfach andere Gründe angeben,vieleicht weil
    sie irgendwelche Maßnahmen seitens Amazon befürchten.


    Bin übrigens auch auf der Suche nach einer guten externen Festplatte
    die mich nicht so schnell in Stich läßt...irgendwelche Vorschläge..?


    H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!