Fahrradhalter für N95 8GB

• Kennt jemand von euch nen passenden Fahrradhalter fürs N95 8GB?
    Hab schon den Bikeholder von Krusell gefunden. Den könnte man mit dieser Tasche nutzen. Nur leider bin ich mir bei der Tasche nicht sicher, wie dieser Deckel angebracht ist.
    Ich würde gerne freie Sicht aufs Display haben und trotzdem nach Möglichkeit nen Schutz gegen leichten Regen.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Würde mich auch interessieren... und erstrecht ob dann auch Navigation möglich ist wenn das Gerät da drin ist

• Ähmmm.... Welche Tasche? Bitte nochmal den richtigen Link (die Links sind beide gleich)!

Ich hab das N95-1 und die passende Tasche mit diesen 4 Clips an den Seiten und das funzt einwandfrei mit dem Halter aufm Bike. Benutze meistens den SportsTracker beim Fahren. Steuerkreuzbedienung geht natürlich noch, nur wenn man die Tastatur braucht, wirds blöd...

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Na, die mit den 4 Clips! :D

Ne, Spaß beiseite: klick mich!

Ich hatte den Halter eigentlich mal für meinen PDA vor 6 Jahren gekauft, weil ich bislang immer mit PDA navigiert habe (auch entspr. im Auto), aber mit dem Handy paßt das jetzt noch besser, da es nicht so "gewichtig" ist und wohl auch die Erschütterungen besser verkraftet.
    Klar ist der Empfang besser mit aufgeschobenem Slider, aber es geht auch so schon recht genau ohne große "Sprünge" (kann man ja dann schön in Google Earth sehen), wenn der Slider zu ist. Und ich glaube, das N95 8GB hat sowieso die Antenne an einer etwas besseren Stelle oder? :confused:

Ist also alles in Allem eine gute Sache. Ich bereu es nicht, mich für dieses System entschieden zu haben.

Das Einzige, was manche stören könnte ist eben, dass die Tasche an dem frei rotationsfähigen "knob" dann im Halter hängt. Sprich, das Handy kann im Prinzip jeden beliebigen Winkel annehmen während des Fahrens. Wenn man den Halter jedoch in einem etwas steileren Winkel montiert, sorgt die Schwerkraft selbst ausreichend dafür, dass das Handy immer nach unten hängt. Von daher: auch hier kein Problem! :top:

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Ähmmm.... Welche Tasche? Bitte nochmal den richtigen Link (die Links sind beide gleich)!

Ich hab das N95-1 und die passende Tasche mit diesen 4 Clips an den Seiten und das funzt einwandfrei mit dem Halter aufm Bike. Benutze meistens den SportsTracker beim Fahren. Steuerkreuzbedienung geht natürlich noch, nur wenn man die Tastatur braucht, wirds blöd...

Gib mal in der Suche oben rechts "Krusell Tasche N95 8GB" ein.
    Ist die Tasche, die du nutzt denn wasserabweisen?

Sende IDIOT an 0815.

• Aha! Hmmm...

Das ist also ein Mix aus dem ersten Typ, den sie auch für das N95-1 hatten (mit der Folie zwischen Slider und Gehäuse und Verschluß oben) und dem zweiten Typ, wie ich ihn jetzt hab (mit Verschluß unten und den Halteklammern seitlich). Von der Haltung her war der Mechanismus der ersten Serie (bzw. der N95 8GB Tasche) besser, weil das Handy da mitsamt Tasche seine Position beibehält, selbst wenn man die Tasche aufknöpft und an die Tastatur will. Das geht bei meiner nicht, weil das ganze Handy nach "unten weg klappt", wenn ich den Verschluß öffne... Das ist ein bischen doof, aber man soll ja während der Fahrt auch nicht seine Augen von der Fahrbahn weg nehmen... :p

Wasserabweisend? Hmm... Also ich bin jetzt nicht so der Offroader oder "Im-Regen-Spazieren-Fahrer", aber die Tasche selbst ist sicher nicht Regen-anziehend. Ich würde mir eher Gedanken machen, dass die Seiten halt grundsätzlich offen sind und Regen nunmal nur in den seltensten Fällen direkt von oben grade runter fällt...

Ich kann ja morgen mal ein paar Bilder einstellen, wenn gewünscht! ;)

• Eigenbau

Hi,
    ich habe für mein N95 (ohne 8GB) eine Kombi aus vier Dingen:
    1. Halter mit Richter-Platte männlich
    2. Richter-Platte weiblich zum Stecken auf 1
    3. Daran geschraubt: Brodit-Halter, drehbar

(gibt es alles bei Dantotec)

Funktioniert bei mir hervorragend - ich fahre allerdings kein Mountainbike, sondern pendle täglich auf geteerten, topfebenen Feldwegen, podcastbegleitet.

Ach ja:
    4. bei leichtem Regen packe ich das N95 in eine simple Butterbrottüte, unten geöffnet.

Viele Grüße
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse

Ich kann ja morgen mal ein paar Bilder einstellen, wenn gewünscht! ;)

Das wär natürlich super :top:

Zitat

4. bei leichtem Regen packe ich das N95 in eine simple Butterbrottüte, unten geöffnet.

Is auch ne Lösung :D

Sende IDIOT an 0815.

• Dickerzeh und Luke999,

vielen Dank für die Informationen :) Hilft wirklich sehr weiter. Nur somit wird die Entscheidung immer schwíeriger...

Kannst du mir die Artikelnummern bzw. Links geben wo du die Teile bei Dantotec gekauft hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!