Der Maxxsim-Thread

• Oder die Frage ist ob das ganze nicht die Sozialhilfeempfänger Manieren sind?.
    "Solange ich was umsonst holen kann hole ich es mir"
    Um einen Sozialhilfeempfänger zu verhalten müssen mindestens 20 dafür zahlen. Also entscheidet Euch, ob nicht irgendwo und vor allen Dingen wo die Grenzen gesetzt werden.
    Grüße
    Cesmeci

• hallo herr cesmeci,

schön, dass sie auch der diskussion wieder beiwohnen.

ohne jetzt auf das polemische argument der sozialhilfeempfänger ein zu gehen, kann ich doch kaum glauben, dass sie ein solch altruistisches menschenbild haben?

jeder mensch folgt doch bis zu einem bestimmten grad egoistischen zielen. im sinne der mobilfunknutzer ist es für möglichst wenig geld die möglichst beste mobilfunklösung zu bekommen. in ihrem sinne ist es mit möglichst wenig mitteleinsatz den möglichst höchsten gewinn zu erzielen. diese von grund auf gegensätzlichen ziele müssen zu einem für beide seiten angemessenen interessenausgleich gebracht werden und das ganze dann noch unter einfluss des bösen marktes.

weil sie gegen die grossen und damit der breiten masse der mobilfunknutzer keine chance haben, haben sie sich doch bewusst für ein nieschenprodukt entschieden. ein solches nischenprodukt kann nach meinem verständnis allerdings nur in einer kleinen gruppe von wirklich global agierenden nutzern funktionieren. diese wären und sind sicherlich bereit auch die von ihnen angesetzten 20 € grungebühr und noch mehr zu zahlen, erwarten allerdings dann auch premium service... den man allerdings (zur zeit noch?) bei der maxxsim vergeblich sucht. ein weiteres problem ist, dass eben diese premium gruppe dann lieber noch 20 bis 100'erte € mehr drauf legt und bei einem premium anbieter (zb vodafone mit reiseversprechen) ihre bedürfnisse zufriedenstellend erfüllt bekommt.

wer also bleibt noch übrig? das sind dann einige interessierte und "freaks" (die tt user), welche bereit sind eine völlig unausgegorene idee zu testen und dafür sogar noch ein paar euro zu investieren. nur leider haben diese "freaks" meistens schon mehrere andere verträge und kennen sich zudem auch noch mit dem bösen asterisk aus, daher werden sie ganz in egoistischer manier das für sie beste daraus machen.

leider ein bitteres ergebnis, aber ich befürchte, dass die, meiner meinung nach überaus interessante, idee der maxxsim eine todgeburt ist. der markt und alle anderen faktoren sprechen einfach gegen sie.

dieser beitrag soll in keinster weise beleidigend oder sonst irgendwas sein, sondern ist nur eine niederschrift meiner überlegungen zur maxxsim.

so long&greetz

JohnnyT

• Naja, ich fänds schade, wenn die MaxxSIM eingestampft wird. Für eingehende Gespräche klappt es wunderbar, ausgehend ist es manchmal etwas "holprig" ... Verbindungabbruch in Monent der Annehmen des Gegenübers (über Callback). Aber damit muß man wohl leben, und wirklich dumm nur für den Betreiber: So wird nichts verdient.

Ob die "Offenheit" von Herrn cesmeci so viel Vertrauen bei den Kunden und Partnern schafft, wage ich auch zu bezweifeln ...

Ein positives Zeichen ist deutlich zu Zeigen, dass der Markt teilweise schon jetzt Tarife ohne eingehende Roaminggebühren hergibt ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, ich fänds schade, wenn die MaxxSIM eingestampft wird. Für eingehende Gespräche klappt es wunderbar, ausgehend ist es manchmal etwas "holprig" ... Verbindungabbruch in Monent der Annehmen des Gegenübers (über Callback). Aber damit muß man wohl leben, und wirklich dumm nur für den Betreiber: So wird nichts verdient.

Ob die "Offenheit" von Herrn cesmeci so viel Vertrauen bei den Kunden und Partnern schafft, wage ich auch zu bezweifeln ...

Ein positives Zeichen ist deutlich zu Zeigen, dass der Markt teilweise schon jetzt Tarife ohne eingehende Roaminggebühren hergibt ...

Wäre wirklich schade, wenn esmit der Maxxsim nicht weitergehen würde. Das Produkt ist nicht schlecht. Wo findet man eine deutsche Handykarte, bei der nicht nur abgehende Gespräche im Ausland günstig sind, sondern auch eingehende Gespräche in der EU kostenlos sind. In dieser Hinsicht ist die Maxxsim bis jetzt einmalig. Es müssten halt nur die ungegeklärten Tarif-Probleme beseitigt werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• leute, ich glaube ihr habt das problem der maxxsim immer noch nicht verstanden?!

es gibt einfach keine zielgruppe für die maxxsim mit der sich geld verdienen lässt.

entweder sie würden 20 € gg nehmen oder die nutzer würden sie als einzige karte verwenden und damit die abgehend höheren tarife im aus- sowie inland (19 c/sms, 19 c/min mobil) akzeptieren (mischkalkulation).

da die karte jedoch zu 99,9 % als zweit/ dritt oder viert karte im einsatz ist, geht die rechnung nicht auf.

die profitablen geschäftkunden würden sich niemals ein solch unausgegorenes produkt ans bein binden.

that's their problem! und dies wird auch zum tod der maxxsim führen.

so long&greetz

JohnnyT

• Stimme meinem Vorredner zu.

Die Zielgruppe kann ja nur Leute umfassen

- die aus irgendeinem Grund eine deutsche Rufnummer brauchen, aber viel im Ausland sind (Geschäftsleute).
    - die in Grenznähe wohnen

Da Geschäftsleute die weitaus relevantere Gruppe darstellen, bräuchte man ein seriöses Auftreten, ein seriöses Marketing und ein zuverlässiges Produkt / einen zuverlässigen Partner auf Anbieterseite (Maxxsim).

Das Produkt ist aber unausgegoren und wird unseriös beworben. Selbst eine Preisliste gibt es nur wenn man sich auskennt und selbst darum kümmert.

So wird das leider nichts, meine Karte (gut, ich bin auf dem Gebiet ein Spielkind, und das zählt nicht) wird im dritt-Betrieb bleiben.

Somit sehe ich das Sterben dieser Karte leider kommen.

Gruß aus Dublin, Christian

• vistream und MaxxSIM

Zitat

Original geschrieben von Cesmeci
    ...und genau das ist das was die GlobalSim nicht akzeptieren wird und sich von der MaxxSIM mit gesamten vistream verabschieden wird...

mfg
    M. Cesmeci

Hallo zusammen,

gerne mal wieder eine Klarstellung durch die vistream GmbH:

Unser Vertragspartner beim Tarif ECO MaxxSIM ist die Mediacard AG. Diese hat zunächst über die Firma ECO vermarktet und dann über GlobalSim. Zwischen vistream und GlobalSim gibt es keinen Vertrag. In sofern kann sich GlobalSim lediglich von Mediacard „verabschieden“. Ein Vertrag zwischen vistream und GlobalSim ist nicht geplant.

Zu Incoming Calls im Ausland:

Jeder Incoming Call kostet für den heimischen Mobilfunkbetreiber Geld. Der Call wird zunächst zum heimischen Netz geroutet und dann in das Roamingland terminiert. Dafür müssen mindestens Terminierungsgebühren an internationale Carrier gezahlt werden. In den meisten Roamingabkommen der Netzbetreiber müssen zusätzlich Gebühren an das Roamingnetz gezahlt werden.
    Werden diese Calls also für Null Euro angeboten, so ist dies eine Quersubventionierung. Jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen muss sich also überlegen, ob es dieses Risiko eingehen will.

Gruß,
    Dirk Markner

• Re: vistream und MaxxSIM

Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    Jeder Incoming Call kostet für den heimischen Mobilfunkbetreiber Geld. Der Call wird zunächst zum heimischen Netz geroutet und dann in das Roamingland terminiert. Dafür müssen mindestens Terminierungsgebühren an internationale Carrier gezahlt werden. In den meisten Roamingabkommen der Netzbetreiber müssen zusätzlich Gebühren an das Roamingnetz gezahlt werden.
    Werden diese Calls also für Null Euro angeboten, so ist dies eine Quersubventionierung. Jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen muss sich also überlegen, ob es dieses Risiko eingehen will.

Andererseits bekommt der heimische Mobilfunkbetreiber für jedes eingehende Gespräch das IC-Entgelt, welches -wie man oft an den Unterschieden zwischen Fest->Mobil und Mobil->Fest sehen kann- wohl durchaus auskömmlich ist. Somit will es mir nicht völlig abwegig erscheinen, daraus auch Verbindungen in (ausgewählte, günstige) Roamingnetze zu finanzieren.

• Stimmt. Aber genau da beginnt das "Problem" mit den deutschen Nummern. Wir erhalten einen regulierten Satz von 8,8 Cent/Minute. Damit kann man leider nicht besonders viele Netze abdecken. Andere Firmen nutzen daher Nummern aus Liechtenstein o.ä. und erhalten dort wesentlich Höhere Terminierungsentgelte.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    leute, ich glaube ihr habt das problem der maxxsim immer noch nicht verstanden?!

Ich hoffe, du sprichst mich nicht an, oder ? Wenn doch: Probleme zu erkennen bin ich durchaus im Stande.

Bezugnehmend auf die Maxxsim scheint es mir wünschenswert da, wo die IC Entgelte auskömmlich sind, Inbound Calls für 0 Cent / Min anzubieten. Ich denke das wäre auch in Richtung der "Großen" das richtige Singal, was der Markt braucht. Nur sollten bestimmte Verantwortliche dann den "Ball Flach halten" und wirklich nur das versprechen, was jetzt möglich ist. Das ist IHMO das Problem der MaxxSIM, nicht das es warscheinlich in 10 oder 15 Europäischen Ländern bei zumindest einem NB kalkulatorisch möglich wäre ...

Das würde das Vertrauen schaffen was sicherlich nötig ist, um auf dem Markt überhaupt bestehen zu können.

Nur so lange es, wie bei meinen Erfahrungen mit der MaxxSIM immer Probleme mit dem Callback gibt, wird man auch von Outgoing Calls keine erlöscher Erwirtschaften. Zumindestens bei mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!