Beiträge von Cesmeci

    Telefonieren mit Türkcell nach Deutschland kosten 4 Kontör(Einheiten)/Min..
    1 Kontör kostet 16 Kurus. Mal 4 macht 64 Kurus. geteilt durch zur Zeit 1:1,75 = 36,75 EuroCent.
    Ob das noch Sinn macht? Bis man die bekannte davon unterrichtet hat, welche Rufnummer Sie (teuer) anrufen müssen kann man gerne die GlobalSim Karte kaufen und man hat ewig die gleiche Nummer im Ausland.
    Cesmeci

    Hallo Herr Gajek,


    CLI funktioniert schon lange, nur nicht über alle Netzbetreiber.
    In England habe ich vor 6 Wochen selbst getestet. War alles O.K.
    Zur Zeit bin ich in der Türkei und es funktioniert sehr selten. Meistens kommt eine undefinierbare Rufnummer, wie auch bei der ehemaligen MaxxSim.
    Liegt angeblich bei den Netzbetreibern.



    Grüße
    Cesmeci

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Heute kam eine Email von Globalsim, dass im Februar für eingehende Gespräche zuviel berechnet wurde und dass man für die Erstattung gerne meine Bankverbindung hätte. Kommt mir seltsam vor, da sie die Bankverbindung ja von der Kartenbestellung her haben müssten. Außerdem, warum buchen sie den Betrag nicht einfach auf die Karte aus?
    Die Mail scheint aber wirklich von Globalsim zu sein, sonst hätten die ja meinen Namen nicht.


    Sehr geehrter Kunde,


    das Mail ist tatsächlich von uns.
    Da wir von Vistream, keinerlei Informationen bekamen, haben wir nach mühevolle Recherchen diese damals zuviel berechnete Beträge ermitteln können. Es sind tatsächlich nur Cent-Beträge aber die stehen dem Kunden zu.
    Ihr Kontonummer ist beim Verkauf allerhöchstens für einen einmaligen Einzug aufgenommen und aber da Sie Prepaid Kunde sind nicht registriert worden.
    Bitte geben Sie an GlobalSim-Deutschland die Bank-Angaben damit eine Rückzahlung sofort erfolgen kann.
    mfg
    GlobalSim-Deutschland Inc.
    M. Cesmeci



    Hallo Herr Gajek,


    Ihre GlobalSim Karte ist seit etwa Februar schon frei geschaltet und Sie telefonieren auch damit - bzw. testen die Karte.
    In der EVN GlobalSim sind die letzten gebührenpflichtigen 2 Anrufe vom 10.06.2008. Das sind gesetzte Weiterleitungen auf eine uns unbekannte Nummer.
    In der EVN FIX-Nummer haben Sie noch nie einen gebührenpflichtigen Anruf gehabt und wenn dann wäre das in der FIX Nummern ENV zu sehen.
    Grüße
    Cesmeci

    Hallo Herr Schwarz,


    selbstverständlich bekommen alle Kunden, die Ihre SIM Karte kündigen, das Gesprächsguthaben abzüglich einer Bearbeitungsgebühr (lt. AGB´s von 5,00 Euro) zurück erstattet.
    Allerdings hatte unser Sachbearbeiter 2 Wochen Urlaub und konnte die Sache erst heute angehen.
    Ich habe Ihnen auch heute geschrieben und um Rücksendung der SIM Karte gebeten. Sobald die SIM Karte eingeht, wird der Restbetrag auf Ihr Konto überwiesen.
    Hoffe Ihnen damit gedient und alle anderen Besuchern der Telefontreff-Forum eine weitere Information übermittelt zu haben,
    verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen
    GlobalSim-Deutschland Inc.
    M. Cesmeci