Der Maxxsim-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Heute kam eine Email von Globalsim, dass im Februar für eingehende Gespräche zuviel berechnet wurde und dass man für die Erstattung gerne meine Bankverbindung hätte. Kommt mir seltsam vor, da sie die Bankverbindung ja von der Kartenbestellung her haben müssten. Außerdem, warum buchen sie den Betrag nicht einfach auf die Karte aus?
    Die Mail scheint aber wirklich von Globalsim zu sein, sonst hätten die ja meinen Namen nicht.


    Sehr geehrter Kunde,


    das Mail ist tatsächlich von uns.
    Da wir von Vistream, keinerlei Informationen bekamen, haben wir nach mühevolle Recherchen diese damals zuviel berechnete Beträge ermitteln können. Es sind tatsächlich nur Cent-Beträge aber die stehen dem Kunden zu.
    Ihr Kontonummer ist beim Verkauf allerhöchstens für einen einmaligen Einzug aufgenommen und aber da Sie Prepaid Kunde sind nicht registriert worden.
    Bitte geben Sie an GlobalSim-Deutschland die Bank-Angaben damit eine Rückzahlung sofort erfolgen kann.
    mfg
    GlobalSim-Deutschland Inc.
    M. Cesmeci

  • Aufladung


    Hallo,


    wer seine MaxxSIM-Karte aufladen möchte, sollte ein bisschen Zeit einplanen. Ich habe den Eindruck, dass die Aufladungen durch GlobalSIM inzwischen nicht mehr besonders rasch bearbeitet werden... Meine Aufladung von Sonntag abend per paypal (mit sofortiger Abwicklung des Bezahlvorganges) wurde dann am Donnerstag früh endlich bearbeitet.


    Mag ein Einzelfall sein, aber zu eilig sollte man es mit dem Aufladen nicht haben.


    Viele Grüße
    A.Schwarz

  • Na, jetzt ist die Webseite mit redirekt auf die VV-Prepaidkarte "Maxxim" wieder aktiv. Ich hoffe, dass hat viel Geld gebracht, dem Rechtstreit um den Markennamen entgangen zu sein...


    Und diese prepaid.vistream.de-Webseite führt direkt zu solomo, wie auch 01051mobile.de.
    http://www.che-mobile.de ist wieder online (mit neuen tarifen?). Ist jetzt schon konsolidiert oder werden die Kunden erst im Urlaub überrascht?
    Ich sehe bei che-mobile 39 cent/min aus dem Ausland in alle deutschen Netze (für Zone 1), eingehende Anrufe in allen 3 Ländergruppen 10 cent/min.


    Edit: Eben wurden mir noch 8 cent für einen Anruf ins deutsche Festnetz abgerechnet. Es gelten also heute noch die alten Preise, wenn auch die alten Preislisten nicht mehr online sind.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Alte Tarife


    Hallo zusammen,


    nochmals ein kurzer Kommentar zu den alten Tarifen:
    Es gibt bei telesim, 01051mobile, PhoneHomeMobile (PHM), ECO MaxxSIM und Che Mobil keine neuen Preise. Die Tarife bleiben bis zur Migration der Kunden auf den solomo PRO Tarif völlig unverändert. Für die Migration der Kunden ohne SIM Wechsel sind bei vistream diverse technische Änderungen im System notwendig. Diese sind nun leider zum Teil in die Ferienzeit gefallen. Daher wird es noch einige Wochen dauern. Wir werden alle Kunden rechtzeitig über den Tarifwechsel informieren.


    Che Mobil, 01051 und PHM können über prepaid.vistream.de bzw. unsere neue "Auflademarke" viload (http://www.viload.de) aufgeladen werden. MaxxSIM immer noch bei GlobalSIM. telesim kann nicht mehr aufgeladen werden.


    Gruß,
    Dirk Markner, vistream GmbH

  • dmarkner


    Wird das Übertragen des Guthabens einer "Maxxim" auf eine bereits vorhandene "Solomo"-Simkarte dann auch möglich sein, schließlich macht es wenig Sinn dann 2 Karten mit dem gleichen Tarif zu haben?



    Gruß


    Bernbayer

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Alte Tarife



    wäre es nicht möglich den tarif als solomo pro maxx weiter zu führen? in dieser form ist der tarif bisher ungeschlagen und wenn er dann noch bei solomo laufen würde bekäme er meiner meinung nach einen sehr guten zulauf.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Hallo,


    das ist leider nicht möglich. Alle Karten werden im "batch-mode" umgestellt und sind dann als neue solomo Accounts aktiv.
    Wenn Sie alte Karten haben und nur das Guthaben transferieren möchten, so können Sie einfach formlos eine Kündigung der alten Nummer an support@rt.vistream.de schicken und angeben, auf welche solomo Karte das Guthaben gebucht werden soll. Auf die alte Rufnummer müssen Sie dann aber verzichten.


    Weitere Fragen bitte direkt an den Support.


    Gruß,
    Dirk Markner

  • Ups - meine Antwort oben gilt Bernbayer - zur zweiten Frage auch noch eine kurze Antwort: Die alten Tarife werden wir definitiv abschalten. Jeder Tarif im System verursacht Kosten, die leider von einer kleinen Menge Subsciber nicht eingespielt werden können - daher auch die Konsolidierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von dmarkner
    Ups - meine Antwort oben gilt Bernbayer - zur zweiten Frage auch noch eine kurze Antwort: Die alten Tarife werden wir definitiv abschalten. Jeder Tarif im System verursacht Kosten, die leider von einer kleinen Menge Subsciber nicht eingespielt werden können - daher auch die Konsolidierung.


    Gibt es denn wenigstens einen definitiven Termin für die Abschaltung der alten Tarife? Wir haben vor Kurzem gerade wieder unsere 01051 für Anrufe nach Thailand aufgeladen. Dann wissen wir wenigstens wie schnell wir das Guthaben verbrennen müssen. Für 79ct/min statt für 1ct/min werden wir die Karte sicher nicht nutzen.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hallo,


    wenn ich mir den künftigen Solomo-Pro Tarif anschaue, scheint der ja nicht sooo schlecht zu sein :-)


    Der MaxxSim weine ich keine Träne nach. Die hatte ich ja nur bekommen, weil die Globalsim (0044-7624) "ausgefallen" war :-)


    Wenn vistream die Erreichbarkeitsprobleme z.B. bei SMS aus fremden Netzen oder von Dienstleistern (z.B. Banken, etc.) weiter verringert (sprich die Situation verbessert) und wenn sie den Support wie bei Solomo weiter ausbauen, wenn E-Plus sein Netz zügig weiter ausbaut und "stabilisiert", dann kann das am Ende noch was werden :-)


    Nur hab ich halt schon in jedem Netz mindestens eine Karte... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!