Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Con: Vorgestern (27.10.) Nachmittag ging - trotz GPRS-Attach - für ca. 3 Stunden kein Byte über die Leitung (Raum München) :rolleyes:; danach flutschte wieder alles.


    Pro: Gestern in Polen nach "2+PIN" automatisches Einbuch im (ERA-) Netz :top:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Droedel
    Stimmt ! Tote Hose ! Auch anrufen funktioniert nicht mehr ! :mad:


    .. das habe ich auch bemerkt (da ich unterwegs war hatte ich erst die Netzabdeckung und dann meine FSE im Verdacht) ... es geht ja wieder ... aber lag das an Solomo oder vistream oder e-plus ??? :confused: :confused: :confused:

  • Vorhin per Newsletter reingeflattert:


    "Süße oder saure SMS - Halloween mit solomo


    Gute Nachricht für alle solomo Kunden: Ab Einbruch der Dämmerung am Freitag bis Mitternacht am Sonntag sind alle SMS in die nationalen Mobilfunk- und Festnetze kostenlos*. Zeit für viele süße und saure SMS.


    * SMS Nachrichten in alle deutschen Mobil- und Festnetze sind ab dem 31.10.08, 17 Uhr bis 02.11.08, 23:59 Uhr für Kunden in beiden solomo Tarifen kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. solomo behält sich vor, Kunden bei Missbrauch (z.B. Spam SMS) temporär zu sperren."


    Schade nur, dass ich so gut wie keine SMS verschicke :D

  • Solomo - sms Kostenlos am Wochenende zu Halloween


    Wird auf der Solomo -homepage nirgends kommuniziert,
    aber ich habs ausprobiert und es funktioniert wirklich!


    Ab gestern Fr. 31.10.2008, 17.00 Uhr werden die sms -en nicht mehr berechnet!
    Heute, am Sa. 01.11.2008 auch keine Berechnung und am So. wirrd es wohl auch so sein..!


    Ich schreibe aber in jede sms unten meine normale Handy-Nr. drunter, denn Solomo nutze ich nur im Ausland. :-)

  • Re: Solomo - sms Kostenlos am Wochenende zu Halloween


    Zitat

    Original geschrieben von edipal
    Wird auf der Solomo -homepage nirgends kommuniziert


    Auf solomo.de gibt es oben ein Banner, das man eigentlich nicht übersehen kann. ;)

  • Seit wann ist denn bei solomo die SIM-Gültigkeit begrenzt? In Anbetracht der alten AGBs hatte ich diesen provider als "Parkplatz" missbraucht und wundere mich nun, dass die neuen AGBs bzw. die Änderung der Guthabengültigkeit/SIM-Aktivität nicht einmal per SMS oder Mail kommuniziert wurden.


    Man stellt klammheimlich um und killt damit geparkte, schicke Rufnummern :flop: Danke solomo! :mad:

    ---

  • Preiserhöhungen Ausland


    solomo hat zu Anfang Oktober auch klangheimlich ohne jegliche Mitteilung die Auslandspreise bis zu 444% erhöht.
    Z.B. kostete Liechtenstein Festnetz und Bulgarien Festnetz vormals € 0.09/min, die dann auf € 0,49/min angehoben wurden. Zwar hat man diese Erhöhung wieder revidiert, doch wurden die zwischenzeitlich berechneten Mehrbeträge nicht erstattet. Außerdem blieben immer noch saftige Preiserhöhungen von 69% (z.B. Bulgarien mobil von € 0.29/min auf € 0.49/min).
    Da solomo eine dreimonatige Laufzeit anbedingt, halte ich Preiserhöhungen ohne ausdrückliche Einräumungen einer fristlosen Kündigungsmöglichkeit für grundsätzlich unzulässig und ohne Mitteilung für ohnehin unwirksam.
    Nach Kritik bzw. Hinweis auf die rechtliche Lage im solomo Forum, hat man sich nun wohl durchgerungen eine eMail-Benachrichtigung für solche Konditionsänderungen einzuführen.
    Ein bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch, wenn solomo - um beim Beispiel Bulgarien mobil zu bleiben - plötzlich € 0.49/min verlangt, wenn sie für ein Festnetztelefonat € 0.09/min und mit ihrem VoIP-Tarif € 0.31/min für BG mobil berechnen, also summiert € 0.40/min.
    Mobi bietet BG mobil für nur € 0.36/min an.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Funktioniert E-Plus Handymail


    Ich werde Anfang nächsten Jahres von meinem Vertrag zu einem Discounter wechseln. Voraussetzung dafür ist die Funktionsfähigkeit von E-Plus Handymail, welches ich gegenwärtig bei meinem Vertrag nutze.


    Ich habe bereits eine SOLOMO Karte und diese bei Handymail registriert.
    Leider funktioniert das Ganze nicht. :(


    Meine Frage lautet, nutzt jemand von Euch mit einer von E-Plus zu SOLOMO portierten Rufnummer Handy-Mail?
    Ich könnte mir vorstellen, das es funktioniert, na ja, zumindest hoffe ich es. ;)

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!