T Web&Walk Card mit O2

• Hallo Leute,

habe mir bei Ebay so eine GT Max Karte gekauft, ist aber eine T-Mobile Web und Walk Card.
    Treiber ließ sich nur mit der T-Online Software installieren, habe ich dann wieder deinstalliert und den O2 Connection Manager installiert.

In Leipzig habe ich damit noch nirgends UMTS bekommen nur GPRS.
    Den O2Connection-Manager finde ich auch nicht so toll, der verbindet nicht automatisch und der Speed-Manager wird nur sporadisch grün.

Kann ich eventuell eine andere Firmware aufspielen, wie bekomme ich raus welche Hardware ich genau unter dem T-Mobile-Aufkleber habe?

Weiß jemand, ob die O2-Karte die gleich aussieht auch einen Antennen-Anschluß hat?

Ich finde keinen rechten Einstieg im Netz in mein Problem.

AV2

• Als alternative Verbindungssoftware könntest du mal MWConn probieren. (Thread dazu).
    GT Max klingt nach einer Option Karte, für die haben wir auch einen eigenen Firmware-Thread (klick) dort wird dir auch erklärt wo du die original Option Software zu der Karte bekommst.
    Den Empfang wirst du mit beidem aber wohl kaum verbessern können.

• Es kann also nicht daran liegen, daß es ne Web und Walk-Karte ist, daß ich kein O2-UMTS bekomme?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von AV2
    Es kann also nicht daran liegen, daß es ne Web und Walk-Karte ist, daß ich kein O2-UMTS bekomme?

Eher nein würde ich sagen. Ein Bekannter hat genau diese Karte von T-Mobile mit Vodafone im Einsatz gehabt - und es gab mit UMTS nie Probleme.

Gruß, Diet

• moin moin,...

ich nutze ebenfalls eine w'n'w-card von tmd in Verbindung mit mwconn und einem o2-sim (genion + inet-pack l).

Das funktioniert sehr zuverlässig.

Kannst Du denn mit Deinen sim prinzipiell nicht das umts-Netz nutzen oder nur i.v.m. der w'n'w-card? Mein altes sim von o2 mußte zuvor gegen ein umts-sim getauscht werden... .

Gruesse vom KURTi

• Meine Sim-Karte mußte nur noch für UMTS freigeschaltet werden, jetzt funktioniert es - schon eine enorme Verbesserung, jetzt kann man brauchbar surven, auch der Speed-Optimizer funktioniert jetzt.

Zumindest hier in Berlin geht anscheinend auch HSPDA, habe Download-Raten von 160KB, UMTS geht ja wohl maximal 50kByte/s, die LED geht dann bei Downloads auch auf 4x ganz schnell blau blinken, Standyby ist langsam 2mal blau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!