Ärger mit Handybude.de - Warum schreiten die Mods nicht ein?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Eine Sperre von HB würde somit eher die Kunden als ihn selbst treffen, d.h. wir würden den Kunden eine wichtige Kontaktmöglichkeit nehmen.

Der Thread steht bei TT nur noch aus einem Grund: Zum Wohle der Kunden.

Dabei ist zu hoffen, dass nicht User zufaul sind und sich nun womöglich nach dem Entdecken dieses Threads mit sinnlosen provokanten Äußerungen beteiligen ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Dabei ist zu hoffen, dass nicht User zufaul sind und sich nun womöglich nach dem Entdecken dieses Threads mit sinnlosen provokanten Äußerungen beteiligen ...

Ist aber bestimmt der Fall bei einzelnen Usern.Solche Threads entwickeln eine Eigendynamik.

Wäre Interessant zu wisen wieviele Kunden von Handybude dort Postings verfassen und wieviele Unbeteildigte dort Statements abgeben.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Gilt das mir? Oder ist der 'Rechtschreibfehler' nur Zufall?

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Wäre Interessant zu wisen wieviele Kunden von Handybude dort Postings verfassen und wieviele Unbeteildigte dort Statements abgeben.

In Bezug auf Rajenskes Posting oben drüber:
    Ich habe mit HB nichts am Hut. Weder gehabt, noch aktuell, schon gar nicht künftig. Mein Posting im betreffenden Thread war -nur zum Verständnis- positiv gemeint! Mit dem 'vorbeifahren' war gemeint, dass er ja möglicherweise im RL gar nicht so ein schlechter Kerl ist wie es hier im TT oder in der Bucht erscheinen mag. Sonst nichts.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Es ist bedauerlich, aber solange die Worte umgedreht werden und sich einige Kunden mit den unseriösesten Kundengruppen identifizieren und uns bezüglich irgendwelche negativen Bewertungen ankreiden und als Betrüger, Saftladen, Hauptschüler etc. betitteln, solange dieses Niveau vorherrscht, sind wir sogar gerne für eine Sperre der Threads, denn diesen Kunden kann selbst hier nicht mehr geholfen werden.

Ihr seit Euch aber schon bewusst, dass derartige Äußerungen, solange nicht die Schwelle zur Schmähkritik überschritten wird, im Rahmen des Rechts auf freie Meinungsäußerung durchaus zulässig sind, oder? So kann ich z.B. jederzeit hier (oder woauchimmer) sagen, dass Ihr meiner Meinung nach der letzte Abzockerverein seit, solange deutlich wird, dass dies meine persönliche Meinung ist. Vorsichtig sein muss man lediglich mit unwahren Tatsachenbehauptungen, also mit Fakten, die so nicht stimmen und die man im Zweifel auch nicht belegen könnte.

Aber wenn jemand meint, Ihr seit ein Saftladen, dann darf er das jederzeit sagen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Vorsichtig sein muss man lediglich mit unwahren Tatsachenbehauptungen, also mit Fakten, die so nicht stimmen und die man im Zweifel auch nicht belegen könnte.

...wie zum Beispiel der Behauptung in einer Ebay-Bewertung, ein Kunde habe "wegen mangelnder Bonität" - und nicht etwa, weil er beispielsweise bereits drei Verträge beim selben Netzbetreiber hat und ein vierter generell abgelehnt wird - keinen Vertrag erhalten. Aber selbstverständlich sind solche Aussagen ja belegbar, da jeder Netzbetreiber gegen das Datenschutzgesetz verstößt und seinen Vermittlern die Umstände einer Vertragsablehnung im Einzelfall zur Kenntnis bringt.

Ich persönlich habe meine Meinung über Herrn Herrmann bereits vor langer Zeit kundgetan und stehe nach wie vor dazu, auch wenn einige meine Aussagen damals für übertrieben hielten.

Daß der andere Thread offen bleibt, halte ich für eine weitsichtige, aber mutige Entscheidung. Sicher werden dort auch weiterhin Leute mitschreiben, die mit Herrn Herrmann keine Geschäfte gemacht haben (wie auch ich). Dennoch hoffe ich, daß Herr Herrmann es schafft, auch die letzten Unverdrossenen (die noch immer nicht das letzte Stück Vertrauen in ihn aufgegeben haben) auf eine ordentliche Art und Weise "ruhigzustellen".

Bisher empfand ich das Wort "Servicewüste" als Ekelbegriff, den irgendwelche schmierigen Verbraucherschützer erfunden haben, um Händler zu ärgern. In diesem speziellen Fall erlebe ich das erste mal, wie passend man den Begriff plazieren kann, ohne daß es einen Falschen trifft.

Eine Sperrung von Herrn Herrmann als User hätte auch ich übertrieben gefunden. Für angemessen erachte ich es jedoch, ihm hier im Forum keine Plattform mehr für seine Geschäfte zu bieten. Wobei, andererseits: Wenn man schon wieder so vollmundig

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Wir haben mit Herrn Münz bereits über eine komplette Sperre und Wortfilter gesprochen, da nur so weitere unwahre Tatsachenbehauptungen einiger Kunden unterbunden werden können. Bisher hatten wir uns dagegen entschieden, sind aber aufgrund der aktuellen Entwicklung und dem scheinbaren Spaß einiger User uns geschäftlich zu schädigen wieder in dieser Richtung tätig.

Es ist bedauerlich, aber solange die Worte umgedreht werden und sich einige Kunden mit den unseriösesten Kundengruppen identifizieren und uns bezüglich irgendwelche negativen Bewertungen ankreiden und als Betrüger, Saftladen, Hauptschüler etc. betitteln, solange dieses Niveau vorherrscht, sind wir sogar gerne für eine Sperre der Threads, denn diesen Kunden kann selbst hier nicht mehr geholfen werden.

tönen kann, obwohl man sicher nicht derjenige ist, der den Wind im Rücken hat, dann muß man sich doch sehr wundern :confused:

So, ich bin nun raus aus diesem Thread und werde mich zu der gesamten Thematik (wie ich es eigentlich jemandem - nicht Herrn Herrmann - versprochen hatte) nicht mehr äußern, außer Herr Herrmann würde mich explizit dazu auffordern, was ja eher nicht zu erwarten sein wird.

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    ...wie zum Beispiel der Behauptung in einer Ebay-Bewertung, ein Kunde habe "wegen mangelnder Bonität" - und nicht etwa, weil er beispielsweise bereits drei Verträge beim selben Netzbetreiber hat und ein vierter generell abgelehnt wird - keinen Vertrag erhalten.

Was heißt das? Dass handybude seinen Kunden Derartiges in ebay-Bewertungen reinschreibt? Das geht natürlich in der Tat gar nicht, denn selbst WENN tatsächlich mangelnde Bonität der Grund für die Ablehnung ist, so ist diese Information dennoch etwas, was vom Händler vertraulich zu behandeln ist und daher natürlich nichts in einer ebay-Bewertung zu suchen hat. Hiergegen könnten die Betroffenen auch ohne Weiteres juristisch vorgehen.

Wer so handelt, sitzt ja wohl in einem lecker großen Glashaus, wenn er sich dann über andere Leute aufregt, die ihm die Meinung sagen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was heißt das? Dass handybude seinen Kunden Derartiges in ebay-Bewertungen reinschreibt?

Jub, genau das heißt es.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• OK, wenn das so ist, dann kann ich meine oben ja nur als Beispiel geäußerte Aussage an dieser Stelle als persönliche Meinungsäußerung manifestieren: Handybude.de ist dann in der Tat der letzte Saftladen. Absolut unseriös und unterste Schublade, ein solches Verhalten. :flop:

Wogegen diese ebay-Bewertungen alles verstoßen, will ich gar nicht wissen. Wenns da einer drauf anlegt, kann er den Typen richtig schön den Anus aufreißen.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Jub, genau das heißt es.

Nicht exakt sachlich richtig. Soweit ich das sehe, schreiben sie es öfters in die Antworten auf erhaltene Bewertungen. Nur zur Richtigstellung, dürfte aber nicht viel ändern.

Mit Grüßen ...

• Nö, ändert überhaupt nichts. Die Auskünfte der Schufa sind ausschließlich für den Gebrauch durch die beteiligten Vertragspartner bestimmt.

Vielleicht sollte irgend jemand der Schufa mal stecken, dass dieser Laden Bonitätsauskünfte in ebay-Bewertungen öffentlich macht. Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch schon von der Schufa selbst richtig Ärger gibt, auch ohne dass ein betroffener Kunde dagegen vorgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!