Beratung für neue Hardware, möchte Call of Duty 4 spielen ;)

  • das mit intel und amd stimmt so auch nicht mehr......


    bei einem realistischem preis/leistungsvergleich nehmen sich beide fast nix mehr (mit sogar einem geringem vorteil für intel)


    ich setz weiterhin auf intel (wer auf stabi setzt sollte dies sowieso machen, meine meinung) ;)



    p.s. jetzt bekomme ich bestimmt von der amd-fraki "feuer" :D

  • Kann fahrsfahrwerkaus's Tipps nur unterstreichen. Für dich sollten 25-30FPS reichen. Allerdings stimme ich mit seinen Preisen nicht ganz überein, da der Markt was anderes sagt. Hier meine Aufstellung


    1. gescheites Mainstream-Mainboard (MSI, ASUS, Abit, Gigabyte): 60 Euro
    2. CPU: Intel Core2Duo E8400 2x3,0GHz: 170 Euro [wenn denn mal lieferbar :rolleyes:]
    3. Grafik: Nvidia 8800GT 512MB: 220 Euro [wenn denn mal lieferbar :rolleyes:]
    4. Ram: 2GB DDR-2-800 Markenspeicher: 30 Euro
    5. gescheites Netzteil mit 450W: 50 Euro
    6. Gehäuse: je nach Geschmack, 40 Euro
    7. Festplatte: 320GB für 60 Euro


    In Summe 630 Euro - und damit "relativ" Nahe an den maximalen 500. Wenn du jetzt die HDD weiter verwendest bist du bei 570, und das lohnt sich auch. Mit der 8800GT und dem E8400 stehst du bei deinem 19"er extrem gut da.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von jsl
    ...p.s. jetzt bekomme ich bestimmt von der amd-fraki "feuer" :D


    Feuer nicht, aber Deine subjektive Aussage darfste zu Hause lassen. Meine bisherigen AMD-Rechner waren/sind mindestens genauso stabil wie gut aufgebaute Intel :top: .


  • Ich baue und betreue seit Jahren Intel als auch AMD Systeme. Bis auf unmögliche Konfigurationen laufen die aktuellen Systeme beide gleich stabil.
    Es gab verschiedene Serien, die mal nicht so stabil liefen, weil es dementsprechende Umstände gab, aber nun zu sagen, das ein Intel stabiler läuft als ein AMD, halte ich für abwegig.


    Insofern ist deine Aussage sehr bashig und unnötig. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!