Wie hören sich polyphone Klingeltöne an?

  • ... hat Jemand schon mal die neuen polyphonen Töne am 7210 gehört ???
    Ich selber habe das 3510... die Töne sind na ja geht so... das 7650 hört sich dagegen meiner Meinung nach viel besser an... wobei natürlich das
    Samsung S oder T100 absolut super ist... fast schon wie Radio !!!
    Wer hat schon mal die Sounds am 7210 gehört ? Wie sind diese im Vergleich zu 3510 / 7650 oder Samsung ??? Danke:top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • bungenstock: Danke für die Erklärung.


    Ich kann nur sagen das ich letztens in der Bahn saß als so ein Kiddi sein klingelndes Handy rausholte, dachte ich erst das käme von der cd so klar hat sich die Musik angehört.


    Als ich dann genauer hinsah konnte ich nur ein Sagem Handy sehen, aber keine Ahnung welches Modell.


    Der Sound war aber echt spitze!!:top:

  • Es war das Sagem MY-5 Gruß Achim...

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Das Sagem hat 24 stimmige Sounds :eek: Vieleicht nennen dies deshalb HiFi:confused:

  • Hi,
    ich habe auch neulichst live diese tollen neuen polyphonen Speakertöne gehört.Macht irgendwie Appetit auf mehr! :)
    Bloß wo kann ich gute Töne downloaden?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Nur mal so ein kleiner Einwand am Rande:


    Das Nokia 3510 sollte man definitiv nicht als Referenz für polyphone Klingeltöne nehmen. Ok.. es spielt 4-stimmig.. Hört sich aber genauso auch 4mal so schlimm an, wie ein normaler Handy-Piepser. Absolute lowest quality und verdient wirklich nicht die bezeichnung Polyphon.. Eher "Extended pain Ringtones".


    State of the Art sind aktuell z.B. Nec n21i, Samsung T100 und S100. Die verwenden alle denselben SoundChip von Yamaha (YMU759B), der bis zu 16 per wavetable synthesis erzeugte Stimmen/Spuren/Tracks abspielen kann.


    Desweiteren währ auch noch das Nokia 7650 zu nennen, das dank kräftigem Prozessor das komplette Midifile in Software rendern kann und auch ganz passable Ergebnisse liefert, hört sich aber im Vergleich zum Yamaha SoundChip etwas weicher und nicht so scharf an. Kann aber originalgetreuer die Instrumente nachbilden, falls die SoundFont-Bank gut gemacht ist.


    Also letztendlich kann man nicht sagen, wie sich ein polyphoner Klingelton anhört. Im Optimalfall hört er sich genauso an, als ob man die Ausgangsdatei auf dem PC abspielt. Im Gegensatz zum herkömmlichen Piezo-Piepsklingelton, hat man also nun wirklich die Möglichkeit Melodien zu erstellen, die bestimmte Instrumente beinhalten, verschiedene Tempiwechsel, Anschlaghärte, Abklingverhalten..e.t.c.


    Die ganzen armen Musiker, die dafür da sind den #1 Smash-Hit aus den Charts in ein verkrüppeltes 1stimmiges gepiepse zu wandeln habens also jetzt endlich leichter und können jetzt Melodien erstellen, die zumindest sehr ähnlich zum Originalsound klingen.


    cu
    TobsTec

  • Also, übertreibs mal nicht! Die polyphonen Töne auf dem 3510 sind wenigstens 1000 mal besser als das piepen. Ausserdem gibt es Leute, die nicht so viel Euros für ein Handy ausgeben wollen und für die sollte es auch erschwinglich sein. Es bringt doch nix, wenn es nur unbezahlbaren Kram gibt, oder??

  • Zitat

    Original geschrieben von Formel-LMS
    Also, übertreibs mal nicht! Die polyphonen Töne auf dem 3510 sind wenigstens 1000 mal besser als das piepen. Ausserdem gibt es Leute, die nicht so viel Euros für ein Handy ausgeben wollen und für die sollte es auch erschwinglich sein. Es bringt doch nix, wenn es nur unbezahlbaren Kram gibt, oder??

    Hey, warum so aufgebracht, es will doch keiner dein 3510 schlecht machen :D :p


    Ganz ehrlich habe ich beim Anhören der Sounds vom 3510 auch gleich den Unterschied zu "normalen" polyphonen Klingeltönen festgestellt. Irgendwie erinnerten mich die KT vom 3510 eher an einen früher auf Soundkarten vertretenen OPL3-Chip. Durch den Beitrag von TobsTec weiss ich jetzt auch warum ;)


    So far - MfG - 3dc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!