Testbericht Tel.Me T919

  • Ein super Bericht Danke dafür!!


    Nun fällt die Entscheidung P800 oder Telme leichter, wenn sie auch gegen das Telme ausfallen wird. Mir sind, wie ja schon einige vor mir geschrieben haben, die Softwarefehler (oder die Menge der Dinge die noch kommen soll) etwas zuviel.


    Mich erinnert das etwas an das Magcom, welches zur "damals" wirklich ein sehr gutes und auch inovatives Gerät gewesen ist. Leider wurde hier auch sehr viel versprochen und geplant. Umgesetzt wurde leider, soviel ich weiß, nichts von diesen Versprechen.


    Ich hoffe sehr das die Firma Telme dem 919 die versprochenen Anwendungen und Softwareupdates zukommen läßt.

  • @all
    danke erstmal für die Blumen :)


    Was die Software betrifft läuft die bei mir schon einigermaßen stabil, ich hatte bisher seit Sonntag 2 Abstürze. Was die MMC- und USB-Unterstützung betrifft denke ich mal, daß Tel.Me mit der Belieferung des deutschen Marktes noch warten wird bis das Update da ist. Auf der Herstellerseite wird ja extra für USB und IR Werbung gemacht und ich kann mir nicht vorstellen das die das hier in der jetzigen Softwareversion bringen.


    BigBlue007
    Ich kenne mich da nicht so aus was die Updatemöglichkeit betrifft. In den FAQ auf der Herstellerseite scheibt Tel.Me: "Softwareupdates können prinzipiell nur über die IrDA Schnittstelle erfolgen. Wir empfehlen den IrDA Adapter von Actisys (siehe Zubehör im Webshop). Die Updatesoftware finden Sie ab Mitte Jänner im Downloadbereich."
    Es scheint wohl gar nicht anders zu gehen :confused:

    Gruß
    berlibaerchen

  • Hi,


    ganz ehrlich, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das jemand einen Flashvorgang über die IrDa-Schnittstelle durchführt. Das würde einem Drahtseilakt gleichen und jeder weiss, was passiert wenn man während solch eine Aktion den Stecker zieht... *piiiiiep* Null-Linie...


    Denkbar währe aber das Szenario, was BB007 schon ansprach, ein simpler Transfer der ROM-Daten auf die MMC und der eigentliche Flashvorgang von dort aus. Ebenfalls denkbar wäre eine Prozedur, wie ich sie von einigen TK-Anlagen kenne, die immer einen aktiven un einen passiven Bereich haben, so dass die Daten erst in einen sicheren nicht aktiven Bereich geschrieben werden und bei erfolgreicher CRC-Prüfung dann in den eigentlichen Wirkbereich kopiert werden.


    Naja, ich denke wir müssen uns überraschen lassen und abwarten bis die Software da ist.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Bin nun ja auch Besitzer eines T919 und bin wirklich begeistert von dem gerät. Kann dem Testbericht nur zustimmen. Die SW. Läuft wirklich recht stabil (2 Abstürze) - Kenne da viel schlimmeres. Die Synchronisierung mit Outlook funktioniert perfekt. Habe zuerst alle meine Adressen am Pc eingegeben und dann ganz simpel per Mausklick aufs t919 "gesynct" :). Bin nun auch schon aufs SW Update gespannt. Also: wirklich guter Testbericht (die Seiten knarzen bei mir auch *gg*)
    Gruss Flo
    Ach ja , noch was: Bei mir klappert manchmal bei voller Lautstärke bei manchen Kligeltönen das Schalterelementmit den 3 Schaltern auf der rechten seite mit.

  • Headset


    funktioniert denn der mp3-Player mit universellen Stereo-Headsets?
    z.B. von Motorola?

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!