Maxfield in Insolvenz

  • flashhawk


    Es geht darum , wenn jemand ein Maxfieldgerät zum Kauf ins Auge gefasst hat das er seinen Händler mal Fragen sollte wie das im weiterem Verlauf mit der Garantie oder Gewährleistung und Reparatur ablaufen soll ! Die Fa. hat ja nicht nur MP3-Player sondern auch Handys im Angebot.....und da stellt sich die Frage schon von selbst bezüglich Firmware-Updates und weiteren Support etc.!

  • Angeblich haben die auf der IFA ne Riesenshow abgezogen. Das hätten die lieber
    in die Liquidität des Unternehmens investieren sollen.


    Um Franjo und Verona tut es mir nicht leid, die werden wohl auch nicht mit ihrem Privatvermögen dafür geradestehen.


    Die Mitarbeiter und dessen Familien können einem da eher leidtun.

  • Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Um Franjo und Verona tut es mir nicht leid, die werden wohl auch nicht mit ihrem Privatvermögen dafür geradestehen.


    "Größter Geldgeber von Maxfield sei die Stadtsparkasse Düsseldorf, so das Handelsblatt unter Berufung auf Creditreform. Insgesamt soll das Unternehmen angeblich bis zu 14 Millionen Euro angesammelt haben und Pooth selbst soll mit einem namhaften Millionenbetrag seines Privatvermögens haften, so das Handelsblatt weiter."


    (Zitat von Golem.de aus dem obigen Link von JMQ)


    Es ist also sehr wohl anzunehmen, daß die Brötchen auf dem Frühstückstisch der Familie Pooth künftig mit fettarmer Butter bestrichen werden ;)


    Meine Tochter hat zu ihrem letzten Geburtstag ebenfalls einen Maxfield-Player erhalten, den ich qualitativ durchaus als ordentlich wahrgenommen hatte.


    cu


    NoTeen

  • Der golem-Beitrag ist aktualisiert worden. Na denn will ich nichts gesagt haben, so ein persönlicher Einsatz ist ja heutzutage eher selten.


    Wobei da noch ein Typo zu sein scheint im Satz


    "Insgesamt soll das Unternehmen angeblich bis zu 14 Millionen Euro angesammelt haben"


    Was wurde angesammelt, Schulden oder Aussenstände ?



  • "Maxfield GmbH"


    Auch wenn Frau Pooth aus Liebe auf einen achso unromantischen Ehevertrag verzichtet hat so bleibt eines zusagen.


    Die GMBH ist insolvent. Co KG und andere Konstrukte nicht vorhanden.
    Der Gesellschafter haftet mit seinem eingebrachten Stammkapital ggf. aus einem Privatvermögen, NICHT mit seinem Privatvermögen. Auch wenn Herr Pooth im Laufe der Geschäftsjahre Darlehen an seine eigene GmbH in Form von Verzicht auf GF Gehalt oder Privateinlage getätigt hat, so haftet er immernoch nicht mit seinem Privatvermögen. Sondern steht dann lediglich auf der Seite der Gläubiger mit dieser Summe.


    Wenn ein Privatvermögen leidet, dann das der Angestellten die angeblich schon länger kein Gehalt trotz erbrachter Leistung erhalten haben.


    Die Butter wird sich Verona auch zukünftig bestimmt noch leisten können, wenn es denn ihre Figur zulässt. Auf den Firmen Porsche aber vielleicht zukünftig verzichten müssen.


    Herr Pooth hat ein Investment getätigt, und dieses ist in diese Hose gegangen.
    Keine "Rendite" mehr und eingesetztes Geld weg, aber auch keine weitere Haftung mit seinem Privatvermögen.


    Es sei denn er ist persönlich bei Banken als Bürge zur Absicherung von Firmenkrediten aufgetreten. Wenn er dieses aber getan haben sollte, so frage ich mich ob er den Sinn einer GmbH verstanden hat, oder überhaupt eine Qualifikation als Geschäftsführer einer solchen besitzt. Oder einfach nur zu hoch gepokert hat.




    Siemensanier

  • Ich habe doch auch gar nirgends den Eindruck vermittelt, Herr oder Frau Pooth persönlich seien nun pleite? :confused:


    Ganz im Gegenteil: Die Aussage, daß nun "fettarme Butter" auf den Tisch käme, sollte lediglich unterstreichen, daß Franjo nun sicher eine Nummer kleiner planen muß, so er denn tatsächlich mehrere Millionen dazugeschossen hatte (die sicher nicht aus seinem, sondern aus Veronas Vermögen gestammt haben dürften). Hungern muß bei den Pooths dennoch auch in Zukunft ganz bestimmt niemand ;)


    cu


    NoTeen


  • Sorry, ich meinte das auch nicht persönlich auf deinen Beitrag bezogen.


    Hatte dich nur zitiert, weil in deinem Beitrag die angeblichen "Fakten" wie sie ja auch vom Handelsblatt verbreitet wurden im Klartext und nicht nicht verlinkt aufgeführt waren.


    Nochmals sorry, sollte dies zu einem Missverständnis geführt haben.


    Siemensanier

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke


    flashhawk
    Kann dir das nicht scheiß egal sein?
    Es zwingt dich keiner, hier zu lesen!

    Die Entschuldigung ist ja bereits erfolgt, aber trotzdem wäre es nicht schlecht, den Kopf nächstes mal vor dem Posten zu aktivieren. Ein derartiger Tonfall ist mehr als nur vollkommen unangebracht. :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich frage mich überhaupt was jemanden dazu bewegen kann ein solches Thema zu öffnen?


    Hat der Ersteller etwa schon den Mut gefasst ein Firma zu gründen? Ich weiss nicht was daran so "lustig" sein soll wenn jemand Insolvenz anmelden muss weil seine Firma nicht mehr läuft, das kann jedem Unternehmer passieren. Sehr schade wie man sich über soetwas noch belustigen kann.


    Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!