Rock am Ring - Nordschleife - Erfahrungen

• Hallo Leute!

Will dieses Jahr zu Rock am Ring und wollte fragen, was für Erfahrungen ihr schon gemacht habt an der Nordschleife? Ist es überhaupt zu empfehlen? Wann sollte man anreisen?
    Hab schon vieles gelesen, das sich teilweise erheblich widerspricht.
    Vielen dank im Voraus

• Ist ja jedes Jahr anders. Aber eines bleibt:
    Absolut lohnenswert! Sollte eifnach mal jeder miterlebt haben, das feeling ist einmalig.
    Anreise Empfehle ich Donnerstag vormittag, besser Mittwochs. Freitags anreisen ist eine absolute qual. Abreise Montags. Zeltplatz D5 ... ;)
    Erfahrungen bei mir durchweg positiv :)

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Ist ja jedes Jahr anders. Aber eines bleibt:
    Absolut lohnenswert! Sollte eifnach mal jeder miterlebt haben, das feeling ist einmalig.
    ...
    Erfahrungen bei mir durchweg positiv :)

Full ACK :top:

Für Krawattenträger ist das eher nix :D

Bei Feuchtigkeit von oben sollte man sich auf etwas Matsch einstellen,
    könnte auch sein, daß man während und hinterher etwas streng riecht
    - und die zarten Nerven daheim lassen!

Zur Tinnitus-Verhütung ein paar gelbe Stöpsel mitnehmen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Was ich da geade noch anmerken möchte: Mir haben meine Schnürstiefel treue dienste geleistet. Bequem, auch längere "standzeiten" waren damit super zu bewältigen und wenn einem wer auf die Füße tritt is das egal... ;) Ausserdem sind die absolut Wasser und Schlammfest! :D

• Zitat

Original geschrieben von .me

Zur Tinnitus-Verhütung ein paar gelbe Stöpsel mitnehmen.

Dann kannste direkt nen Rock dazu anziehen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Also Rock am Ring ist wie die anderen sagen schon ein Erlebnis.
    Es "rockt" fahre dieses Jahr zum 5 mal dahin. Freue mich schon
    Morgen kommt meine Karte für Rock am Ring. Willste du im Wohnmobil dahin oder wie hast du dir das gedacht?

Nen gutes Forum und Infos findest du hier

RIIIIIIIIIIINNNNNNNNG

Wer ist dieses Jahr aus dem Forum dabei?

• Ich kanns auch nur empfehlen, wie es mit der Nordschleife aussieht kann ich aber nicht sagen.

Wir waren letztes Jahr mit einem Wohnmobil und ein paar Zelten drumrum auf einem normalen WoMo-Platz. Das war zwar eine ganze Ecke vom Festivalgelände weg, aber zum einen fuhren da Busse (auch wenn ich nie einen Benutzt habe) und zum anderen ist der Weg auch immer ein Erlebnis ;)

/e: Werde dieses Jahr auch wieder da sein, dazu noch das Hurricane und wenn alles gut läuft noch eine Fahrradtour zum Sziget :)

• Re: Rock am Ring - Nordschleife - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von q800i
    Ist es überhaupt zu empfehlen?

Ähm ... nö?
    1x da gewesen, nie wieder. Was für ein Kindergarten.

Au revoir
    z.

PS: Wacken wird langsam aber sicher auch zur U18-Kiddie- / Rock- / Emo-Zone. Schade drum. War immer recht lustig da.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Hmm, das scheint aber ein allgemeines Festival-Problem zu sein (v.a. das Hurricane war letztes Jahr wohl eher der Ersatz für den Pauschal-Party-Urlaub von Leuten, die mit der Musik nichts am Hut haben).

Am Ring habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Wohnmobil-Platz da wesentlich angenehmer ist. Nicht nur, das ich mit meinen 20 Jahren zu den jüngeren dort gehörte, auch wurde dort absolut nicht randaliert oder geklaut oder ähnlicher :T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!