Notebook Kratzer am Displaygehäuse

• Hallo mir ist da was ganz blödes passiert. Ich habe einen Toshiba Notebook vor kurzem gekauft.. er ist ca. 1 Monat alt. Mir ist gestern ein Bilderrahmen draufgeknallt und das Glas ist direkt auf meinem notebook zersplittert ( der war direkt aufm Tisch darunter) naja und nun sind da am schönen displaygehäuse tiefe kratzer von den glasscherben.

das ist sehr ärgerlich und ich bin da noch immer nicht darüber hinweg. Habe mir den erst angeschafft und nun das.. Ja ich habe jetzt über eine Reparatur nachgedacht. Es gibt doch auch sicher bestimmt Ersatzdisplaygehäuse. Ich wollte mal hier fragen, ob jemand weiß was in diesem Fall zu tun ist und mir vielleicht auch infos geben kann. ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke!

• Re: Notebook Kratzer am Displaygehäuse

Zitat

Original geschrieben von diesel20
    .... Es gibt doch auch sicher bestimmt Ersatzdisplaygehäuse.

Ich glaube da irrst du dich. Das Display ist meistens mit dem Deckel ein Teil. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass man den Deckel einzeln kaufen kann. Selbst wenn, dann bestimmt für viel zu viel Geld.

Du kannst mal bei Toshiba (Support) anrufen und fragen, ob die es austauschen können. Viel Glück.

• Also bei ThinkPads ist das Display einzeln, da gibt es den Deckel auf jeden Fall als Einzelteil. Eigentlich würde ich denken, dass das bei den meisten anderen auch so ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich kenne ein Unternehmen , welches sich die Display Deckel dick mit ihrem Firmenlogo hat Lasern lassen. Dieses hatte mehrere Gründe unteranderem den , das bei einem Diebstahl ein Austauschen des Deckels um es "unkendlich" zu machen ein sch.... Geld kostet.

• Also das Firmenlogo "Toshiba" ist da natürlich auch dick drauf, aber das is ja egal. Hm also kann das bei der satellite reihe wirklich nicht austauschen bzw. gibts noch andere Möglichkeiten. Also ich denke polieren wird da nichts bringen. Vielleicht sollte ich ja direkt mal bei toshiba anfragen. Aber das wird doch sicher ein Haufen Geld kosten das komplette Display mit Gehäuse umzutauschen. Echt ärgerlich sowas. Erst gekauft, dann sowas.

• Ruf doch mal Toshiba bzw. eine Servicewerkstatt an (hier in Köln ist es das UP Systemhaus
    http://www.up-systemhaus.de/

Diese können dir evtl. weiterhelfen und dir gegebenfalls auch sagen, was es kosten würde. Ist ein Top Laden.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von diesel20
    Hm also kann das bei der satellite reihe wirklich nicht austauschen

Wer sagt das? Hast Du inzw. bei Toshiba nachgefragt?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Um diese Uhrzeit? :eek:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ne habe bisher nirgendwo angerufen. Ich entnehme das nur aus der ersten antwort. Ich werde mal anfragen. Danke für den Link.

• Kratzer am Display

Mir ist eine CD Hülle genau aufs Display gefallen, jetzt hab ich einen spürbaren Kratzer auf dem Display :( (passiert mir natürlich genau dann, wenn ich das Notebook verkaufen will :mad: )

Ich bin froh das es kein teures Notebook ist, trotzdem wollte ich wissen ob es eine konstengünstige Möglichkeit gibt den Kratzer entfernen zu lassen.

Das Display ist Glossy weshalb es schon ordentlich sichtbar ist.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!