Probleme mit der Internetverbindung

  • Hi,


    eine Bekannte nutzt ein K610i als Modem fürs Internet. Die Verbindung wird über die SE-Pc Suite hergestellt. Sie nutzt als BS WinXP mit SP2 und die Firewall ist deaktiviert.
    Mails können mit Outlook empfangen und verschickt werden. Jedoch ist es nicht möglich, Internetseiten über den Explorer zu erreichen - dabei hat sie es mit dem Microsoft IE und Mozilla getestet. Es erscheint die Meldung "die Seite kann nicht angezeigt werden"
    Habt ihr evtl. eine Idee?
    Danke

  • Mhh....


    Versuchen würde ich folgendes:
    Eine "normale" DFÜ einrichten. Dort als Modem das SE/// BT oder Kabelmodem (je nachdem) eintragen.
    Als Rufnummer die *99# oder *99***1# verwenden.
    Nutzname etc. je nach Netzbetreiber, aber in der Regel freilassen.
    Dann über die DFÜ online gehen und dann den IE öffnen, um die Seiten anzusurfen.


    Ab und zu habe ich auch das Problem mit dem Vodafone Huwai-Modem über UMTS/HSDPA im Netz Vodafone. Es werden keine Seiten aufgebaut.
    Dann lösche ich die Temorären Internet-Dateien und den Cache und dann klappt es in der Regel. Manchmal aber auch erst nach dem dritten Versuch.
    Mache das doch mal zuerst, bevor Du eine neue DFÜ einrichtest......

  • Bei Bild Sims muss zwingend der Proxy im Firefox/IE eingestellt werden, wobei die "Surf-Freude" dann auch nicht groß ist, da viele Seiten nicht wirklich funktionieren.


    Einfach mal nach dem Thread dazu suchen.

  • danke für die info... ich gebe es ihr weiter


    das komische daran ist, dass es auf einem anderen pc wunderbar funzt - auch ohne proxy einstellungen... :confused:

  • Ist dort wohl der Proxy in der DFÜ Verbindung oder der PC Suite schon eingetragen worden (ggf. automatisch)?
    Da sich schon genug Leute über die Umgehung des "Zwangs-Proxy" für http den Kopf zerbrochen haben, kann das eigentlich nicht sein, dass es ohne gehen soll!


    Wie ist denn die Verbindung auf dem anderen PC installiert worden?

  • hallo,
    sie hat den proxy eingetragen und nun funzt alles... vielen dank!!
    welche einschränkungen hat den der zwangsproxy?

  • Das Schlimmste ist, dass er den Quelltext der Seiten verändert, wodurch Firefox/ Internet Explorer und andere Probleme mit der Darstellung der Seiten haben, manche gehen besser, manche schlechter, viele gar nicht. Früher ging auch kein E-Mail abruf.


    Da "Bild-Sim" so eingeschränkt ist, würde ich zum Surfen E-Plus Discounter (Simyo, Blau Aldi etc, 24ct/MB) oder Congstar (49ct/MB) im T-Mobil Netz empfehlen, die haben keine Zwangsproxys im Datenverkehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!