Europcar oder Sixt Rahmenvertrag für jedermann?

  • TMausHB: wir (firma) haben u.a. einen rahmenvertrag mit avis. der hat aber so schlechte konditionen, dass ich meist privat via lufthansa/miles-and-more buche bzw direkt sixt bevorzuge. ist das normal, dass die buchungen via miles-and-more günstiger sind, als ein normaler (?) rahmenvertrag?


    und: warum bekomm ich bei avis immer langweilige autos? *g* sixt hat immer was nettes, bei avis bekomm ich sehr häufig franzosen oder ford, bislang zB nie einen vw oder mercedes. letzte woche durfte ich 2 tage mit einem renault laguna grand touring fahren (beispielfahrzeuge bei buchung waren passat variant oder mondeo kombi): tacho ging bis 280, der wagen fuhr aber auf grader strecke nur 170 (!), zudem war er in belgien angemeldet. vor einiger zeit war es ein in frankreich angemeldetes fahrzeug. sowas passiert bei sixt nie (hat mich aber zugegebener weise schon vor 2 knöllchen gerettet, die nie bei mir ankamen). mal gespannt, wie ich morgen im hannover wieder von avis enttäuscht werde .. ich will ein cabrio :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian-m
    Daß man bei Zahlung mit Kreditkarte bei Fahrzeugupgrades großzügiger ist hab ich auch gemerkt. Da ist bei gebuchtem Golf schon mal der ein oder andere Stern rausgesprungen ... oder schicke Cabrios (C70,Crossfire Roadster,...)


    hatte ich auch schon bei Avis, Golf-Klasse gab es nicht, also durfte ich eine C-Klasse `mit Kompressor mein Eigen nennen. Nur wie bekommt man da etwas wie ein Rad in den Kofferraum? Sorry, aber gut war das nicht...

  • Sixt und Gold-Card


    Bekommt man bei Sixt mit einer Gold-Karte eigentlich immer ein Upgrade?


    Wann und unter welchen Umstaenden nicht?

  • Re: Sixt und Gold-Card


    Zitat

    Original geschrieben von 31509
    Bekommt man bei Sixt mit einer Gold-Karte eigentlich immer ein Upgrade?


    Wann und unter welchen Umstaenden nicht?


    Sixt Gold Karte gibt dir "nur" 25% Rabatt
    Upgrades kriegste ab Platin...

  • Also ich bin begeistert von Sixt. Nehme ich nur, und dann auch nur die WE Specials von ADAC. Finde ich sehr günstig und mein Sixt-Händler ist mehr als nett und kulant.


    Haben nun schon glaube ich 10x dort gemietet und immer gedachten Wagen oder besser bekommen. Meine Wünsche wurden bis jetzt IMMER berücksichtigt. Nur einmal wurde anstatt eines Golfs (war gebucht) mit Diesel (Wunsch) ein Ford Mondeo Turnier mit Benzin mitgegeben, den ich dann ohne Probleme am Bremer Flughaven in einen VW Passat TDI tauschen konnte und das alles zu Golf-Konditionen, was ja auch nicht so normal ist.


    Ein Upgrade haben wir bis jetzt 4 oder 5x bekommen und auch heute bzw. für dieses WE habe ich wieder einen Golf bestellt gehabt. 69€ ist ein fairer Kurs wie ich finde und was bekomm ich am Freitag um 11:30h (weil ich früher da war) aufgehändigt? Einen negelneuen VW Tiguan mit gerade mal 2000km aufer Uhr und 1,5 Monate alt. Golfklasse war mal wieder net da. Aber den Tiguan hab ich dann auch genommen :top:


    Also wie gesagt, ich bin Student und ADAC-Mitglied. Bestelle immer über ADAC weil es sehr günstig ist wie ich finde und wir sind noch NIE enttäuscht worden. Ich würde wohl immer wieder Sixt nehmen.


    Grüße
    Denis

  • Zitat

    Original geschrieben von JRC
    Hat jm Erfahrung mit Hertz??


    Ja, aber nur in den USA. Da habe ich bis jetzt aber SEHR gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRC
    Hat jm Erfahrung mit Hertz??




    TMausHB
    hast PN ;)


    Meine Erfahrung:


    Bisher 3 mal Gruppe Audi A3 gebucht.


    1. Mal: Audi A4 Avant 2.0 TDI
    2. Mal Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro, S-Line, Automatik
    3. Mal Audi A6 Avant 2.7 TDI, Automatik


    Das nenn ich mal Upgrades ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sparkassenfuzzi
    (...) TMausHB: wir (firma) haben u.a. einen rahmenvertrag mit avis. der hat aber so schlechte konditionen, dass ich meist privat via lufthansa/miles-and-more buche bzw direkt sixt bevorzuge. ist das normal, dass die buchungen via miles-and-more günstiger sind, als ein normaler (?) rahmenvertrag? (...)


    Da TMausHB nicht antwortet (antworten will/darf/kann). Rahmenverträge haben immense Schwankungen, auch und gerade bei AVIS. Die miles-and-more/LufthansaKreditkarte-Bedingungen sind halt auch ziemlich gut - hängt aber von Fahrzeuge und Mietdauer ab). Ich miete mir öfters mal ein VW Touran von Fr 12 Uhr bis Mo 9 Uhr für 66 Euro inkl. aller Versicherungen (Europcar, LH KK SEN), ein super Preis. Tagesmieten sind dagegen häufig billiger über den Firmen-RV.


    Zitat

    Original geschrieben von Sparkassenfuzzi
    (...)und: warum bekomm ich bei avis immer langweilige autos? (...)


    Ist mir auch schon aufgefallen, am meisten Spaß macht es mir bei Europcar. VW oder Daimler sind einfach besser als die Spanier und Italiener der entsprechenden Klasse. Wobei das Ausprobieren von neuen Autos ja auch immer nett ist - zumindest die ersten Kilometer ,-)

  • Mussten wir auch schon feststellen, dass der Rahmenvertrag zwischen unserer Firma und Avis in den Vergleichsfällen schlechtere Konditionen als der günstigste Anbieter im Netz hat!


    Das beste war erst kürzlich, als wir einen Sprinter mieten wollten und die Hotlinerin dann verwundet feststellen musste, dass unser Tarif teurer wäre als Standard! Was angeblich an unserem Nutzungsprofil liegen würde, weil darin keine Nutzfahrzeuge vorgsehen wären..


    Ich kann auch nur jedem raten ausgiebig zu vergleichen.
    Abgesehen davon sind Upgrades für mich relativ uninteressant, da ich doch das Auto, das ich tatsächlich benötige, auch buche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!