Gratis Webspace inkl php/mysql - Ideen ?

• Bekommt man sowas irgendwo gratis ? 1gb Traffic und vielleicht 30-50mb webspace reichen vollkommen aus (soll ein wordpress blog und ein wenig frequentieres phpbb drauf laufen). Bisher war ich bei uttx.net und mit dem Service sehr zufrieden, jedoch stellen die ihren Betrieb leider zum 10.02. ein :(

Ganz wichtig: Werbefreiheit ! Ich möchte den Space selbst auch ausschließlich für nicht kommerzielle Zwecke nutzen.

• Hin, als du das letzte Mal gefragt hattest, fandst du meinen Tipp ganz gut. ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2769086#post2769086

Hat's nicht geklappt mit dem Anbieter?

Edit: Und da hab ich es dir in einem anderen Thread tatsächlich nochmal empfohlen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2573913#post2573913

Rückmeldungen von dir finde ich nicht, nur diese wieder neue Anfrage. Schade.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hin, als du das letzte Mal gefragt hattest, fandst du meinen Tipp ganz gut. ;)

Hat's nicht geklappt mit dem Anbieter?

Nein, denn damals wie heute gab es dort leider einen Anmeldestopp :(

Und wegen dem anderen Thread muss von dir eine Verwechslung vorliegen. Ich habe nichts mit Brainstorm zu tun ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Und wegen dem anderen Thread muss von dir eine Verwechslung vorliegen. Ich habe nichts mit Brainstorm zu tun ;)

Ups, sorry - ist aber auch viel Brain hier unterwegs. ;)

Mit dem Anmeldestopp hab ich auch mal gehört, ändert sich aber immer wieder alle paar Tage.

Eigene Erfahrungen habe ich dort nicht, da ich woanders für meinen Webspace etwas bezahle. Dafür kann ich sicher sein, dass der Laden nicht demnächst zumacht oder was nicht erreichbar ist.

Webspace kostenlos ohne Werbung, aber mit php und mysql ist selten, wovon sollen die Leute leben? Und wenn es dann auch noch zuverlässig und halbwegs schnell sein soll ...

Für unter 3 EUR pro Monat bekommst du etwas seriöses.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hosteurope nimmt z.B. 2,99 pro Monat

http://www.hosteurope.de

Wie ich finde, ein faires Angebot.

Worauf ich im Prinzip achten würde, wäre eine PHP5 Unterstützung, dass ist nämlich noch lange nicht überall so.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Hosteurope nimmt z.B. 2,99 pro Monat

Sag ich ja (und meinte ich auch mit seriösem Anbieter), all-inkl.com ist 2 EUR teurer, es gibt natürlich noch preiswertere, aber damit wär ich vorsichtig... ;)

Aber zunächst muss ja die "Kostenlos-dynamischen-Webspace-Einstellung" verändert werden, sonst machen die Tipps ja wenig Sinn ... ;)

Mit Grüßen ...

• Wie geschrieben ist es ein nicht kommerzielles Projekt was ich dort unterbringen möchte. Da sind Downtimes nicht so schlimm.
    Bei einer komplexeren Geschichte würde ich selbstverständlich auf einen bezahlten Webspace zurückgreifen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wie geschrieben ist es ein nicht kommerzielles Projekt was ich dort unterbringen möchte. Da sind Downtimes nicht so schlimm.

OK.

Und Support?
    Sicherheit, dass dein Anbieter länger als x Monate bleibt?
    Die Zeit, die du zurzeit verwendest, von deinem alten Anbieter einen neuen zu suchen und beim neuen Anbieter alles mal eben hinüberzubekommen und zurechtzukonfigurieren?

Mit Grüßen ...

• Du hast ja recht, das sind alles Punkte die man beachten muss. Aber ein Backup eines phpbb oder wordpress ist über das webinterface fix erledigt, und ansonsten liegen da vielleicht eine handvoll html Sachen auf dem Server. Aktuell sind gerade mal 5mb von meinen 200mb bei uttx.net belegt.

Aber gibt es sowas wie ein WebPack S von HostEurope mit php und einer Datenbank zu 99ct ? Von miraus auch mit weniger Webspace oder inkl. Traffic. Das wäre auf jedenfall eine Überlegung wert.

• Nunja, kommerziell oder nicht spielt da erstmal keine große Rolle, Qualität und Service kosten nun mal Geld und die Uptime skaliert leider nicht linear mit den höheren Kosten, sprich ich würde im Moment knapp 3 Euro als Untergrenze für einen lohnenswerten Betrieb einer Serviceinfrastruktur eines Anbieters sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!