Alternative zum Nokia Music Manager

  • hiho


    also zum synchronisieren der Ipods kann man ja bekanntlich iTunes nutzen oder diverse Alternativprogramme (z.B. spezielle Plugins für foobar)


    um seine musikbibliothek auf dem nokia-handy mehr oder weniger bequem am PC zu verwalten, kann man hier den Nokia Music Manager nutzen
    Leider kann ich mich mit diesem nicht richtig anfreunden, die Frage ist nun:


    Gibt es analog zu iTunes auch zum Nokia Music Manager bessere Alternativen?

  • Nimm Winamp. Damit kannst Du MP3s hin und her schieben, auch für den Ipod!
    Musik auswählen und senden an...Nokia wählen. Super einfach und die getaggten Bilder werden auch mitangezeigt!
    Handy (oder Ipod) per USB ferbinden, Winamp starten, Geräte werden von Winamp erkannt!
    (Beim N95 8GB kann man sogar wählen ob auf den Telefonspeicher oder Festplatte gespeichert werden soll)
    Ich hab ITunes komplett vom Rechner geworfen!


    Test it!!!

  • Wollte diesem Tipp gerade folgen, doch leider klappt das nicht. In Winamp wird mir unter 'tragbare Geräte' nichts angezeigt.


    Was wählst du denn am Handy aus? PC-Suite oder Datentransfer? 2. kann ich leider nicht aktivieren, weil meine Nachrichten auf der Speicherkarte liegen... :(


    Wäre für Tipps dankbar.


    Grüße

  • 1. Was für ne Winamp Version hast du?


    2. Was für ne WinDOWS Version hast du?


    3. Winamp funktioniert sowohl mit dem Datentransfermodus als auch mit dem Standardtransfermodus, allerdings muss für letzteres das Handy von WIndows als Portable Device erkannt werden. Das klappt afair erst ab WinXP SP2 und WMP 11.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hallo,


    benutze Winamp 5.52 und Win XP SP2.


    Allerdings hat es gestern beim 3. Versuch auf einmal wunderbar funktioniert...
    Dennoch: Danke.


    Grüße

  • Edit: Heute klappt es wieder nicht.
    Gibt es eine Reihenfolge, in der ich vorgehen muss? (Zuerst Winamp an, dann Handy oder umgekehrt, PC Suite starten/beenden...)


    Bin für Tipps dankbar, da ich das gestern wirklich praktisch fand...


    Grüße


    Edit2: Sorry, vorhin falschen Knopf erwischt.

  • Hat jemand mit Winamp schon eine Synchronisation hinbekommen bei der auch die Playlists nach der Synchronisation noch funktionieren?


    Bei mir sind die Playlists nach der Synchronisation leer, die Musik wird wunderbar übertragen :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von chlettn
    Seht euch vielleicht mal den neuen Nokia Music PC Client an:


    http://www.nokia.com/betalabs/musicpcclient


    Zur Zeit nur eine Beta-Version, funktioniert aber bereits stabil und ist um Welten komfortabler als der furchtbare Music Manager...


    Hab ich mir schon angeschaut, aber mir gefällt der nicht so wirklich. Eine Lösung mit Winamp wäre mir am liebsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!