Wahlen in Hessen und Niedersachsen

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    aus welchen gründen?

ich habe nie verstanden wie ein nachgewiesener Lügner (und das im Spendenskandal war keine Notlüge!) überhaupt MP eines Bundeslandes bleiben konnte. Vielleicht dauert sowas in Hessen einfach länger (hier in BY ja leider auch).

Man kann nur hoffen das immer mehr Bürger von Ihrem Recht zur Wahl Gebrauch machen. Vielleicht sollten wir das wie in Australien haben wo es eine Wahlpflicht gibt und trotzdem keine Ergebnisse wie in der DDR. :D

Grüße

• Braindead: Es sind 5 Jahre. :D

Die weiter oben schon mal angesprochene sozial-liberale Koalition scheint mir gar nicht so abwegig zu sein, da diese das einzig Mögliche ist, das noch nicht kategorisch abgelehnt wurde. Rot-rot-grün wird von der SPD abgelehnt. Ampel wird von der FDP abgelehnt. Jamaika ist mit den Grünen nicht zu machen. Große Koalition kann eigentlich keiner wollen. Und: Die FDP dürfte auf die CDU aufgrund der letzten Wahl noch ein wenig schlecht zu sprechen sein. Abgesehen davon wäre eine schwarz-gelbe Koalition de facto handlungsunfähig, wenn die Linken in den Landtag einziehen (wonach es ja sehr stark aussieht).

Ergo halte ich die Variante SPD+FDP in der Tat für durchaus wahrscheinlich.

Andererseits wäre es natürlich auch nicht das erste Mal, dass Dinge, die vor der Wahl "kategorisch abgelehnt" wurden, dann doch eintraten... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Du glaubst doch nicht das sich die sog. Volksparteien zu einer "Wahlpflicht" durchringen können, oder?

Sind eigentlich innerhalb der EU noch Mülleimerposten frei. Berlin dürfte schon ziemlich voll sein, bei zwei Großen die die personellen Mülleimer fleißig beide füllen. Zumindest braucht es in 12 Monaten kein hartz IV.

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Andererseits wäre es natürlich auch nicht das erste Mal, dass Dinge, die vor der Wahl "kategorisch abgelehnt" wurden, dann doch eintraten... ;)

Ob Guido da mitspielt?

Aber es bleibt ja noch eine möglichkeit. Der Wähler macht nicht das was die Politik will also muß er eben nochmal ran, der blöde Sack.

Siemensanier

• oh, das ist ja von absolut unabhängiger Quelle :D
    In meinen Augen hat die Linke Ihren Sinn wie es auch in vielen anderen Ländern neben den Sozialdemokraten noch andere linke Gruppen gibt.

Deine Ausagen hören sich nach gut geimpfter CDU Argumentation an, hast Du damals auch die roten Socken Kampagne befürwortet?

Wenn man etwas gegen bestimmte Parteien/Gruppierungen hat, dann sollte man sich inhaltlich mit Ihnen auseinandersetzen und nicht irgendwelche idiotischen Parolen in die Welt setzen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Wie kommt denn SPD+FDP an eine Mehrheit? Doch nur, wenn die Linke an der 5%-Hürde scheitert und dann wiederum scheint doch der Abstand Grüne -> FDP wesentlich größer als der Vorsprung von SPD auf CDU. ;)

Mit anderen Worten: SPD+FDP ist zu 99% ausgeschlossen.

• JMQ

So einen Unsinn geben auch gerne Politiker von sich. Solange die Partei nicht verboten ist, darf sie natürlich gewählt werden. Ob einem persönlich das Programm der Partei gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle, man muss sie ja nicht wählen. Wie aikhoch schon zu Recht bemerkte, muss man sich mit solchen Parteien inhaltlich auseinandersetzen und wenn man seine eigene Partei voranbringen will sich auch fragen, warum Wähler andere Parteien wählen.

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    oh, das ist ja von absolut unabhängiger Quelle :D
    In meinen Augen hat die Linke Ihren Sinn wie es auch in vielen anderen Ländern neben den Sozialdemokraten noch andere linke Gruppen gibt.

Die Linksparteien in Europa hatte aber keinen Folter- und KZ Staat wie die "DDR" zu verantworten. Ein Verbrecher-Staat welches für die Mauer verantwortlich war, Bürger die das Land verlassen wollten, in der Rücken schießen ließ. Zwangsadoptionen durchführte, Hinrichtung per Genickschuss kannte usw.

Solch ein Verbrecherpack darf in Deutschland nie wieder Macht bekommen. DIE.LINKE ist immernoch die SED mit anderen Namen.

:flop:

Aber viele sind zu doof das zu erkennen!

• Zitat

Original geschrieben von drago
      JMQ

So einen Unsinn geben auch gerne Politiker von sich. Solange die Partei nicht verboten ist, darf sie natürlich gewählt werden.

DIE.LINKE hat immernoch das Blut der Mauertoten an den Finger kleben. Da hilft ein neuer Name nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!