Welches Schnurlostelefon hat bluetooth?

• Zitat

Original geschrieben von Joe122
    Hallo,
    was ich ausprobiert habe ist das Plantronics Discovery 655.
    Klappt super....

In Verbindung mit dem A501i?
    Und das geht wirklich super und schnell und zuverlässig?

Wie ist denn die Lautstärke beim Platronic? Ich hatte mal eins das war mir zu leise.

• Hallo,
    war mit dem Sinus A501, nicht mit dem A501i. Von daher weiß ich nicht, ob es mit diesem auch funktioniert.....

• Ob das dann mit dem Plantronics Discovery 665 dann auch funktioiert? Das wäre der direkte Nachfolger. Wo sind die Unterschiede ziwschen den Geräten?

• Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Ich suche grade nach einem schnurlosem Telefon das über Bluetooth verfügt, damit ich es mit meinem Apple iPhone Bluetooth Headset koppeln kann.

Des Weiteren soll das Telefon einen Anrufbeantworter haben, wenn möglich mit Datum und Zeitansage der Anrufe (oder ist das heutzutage Standard?)

Preislich natürlich so günstig wie möglich!

Könnt ihr mir da etwas empfehlen, habt ihr schon Erfahrungen mit einigen geräten gemacht? Evtl. auch in Verbindung mit dem Apple iPhone Bluetooth Headset?

Vielen Dank :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Gigaset SL780/785

Von der Firma Gigaset Communications (vormals Siemens Home and Office Communication Devices) gibt es jetzt die neuen DECT-Telefone Gigaset SL780 (ohne AB) und SL785 (mit AB). Das Mobilteil SL78H hat einen Metallrahmen und wirkt wirklich sehr edel.
    Bei diesem Mobilteil können erstmals auch Bluetooth-Headsets mit dem heute gängigen Handsfree-Profil genutzt werden.

Hier der offizielle Presstext (http://www.gigaset.de):
    Designtelefone aus elegantem Metall: Siemens präsentiert Premium-Modelle Gigaset SL780 und SL785

Munich, 25.09.2008 |
    In preisgekröntem Design, neuen Materialien und verfeinerter Technik bringt Siemens Home and Office Communication Devices (SHC) ihre neuen Top-Telefone Gigaset SL780 und SL785 (mit Anrufbeantworter) auf den Markt. Erstmals bestehen sowohl Rahmen des Mobilteils als auch Ladeschale aus massivem Metall. Das einzigartige Design hat bereits die Auszeichnung „Red.Dot-Honorable Mention“ erhalten. Für den Bedienkomfort wurden die beiden Modelle mit einem „IF communication design award 2008“ ausgezeichnet: Ein neues Menükonzept, die ergonomische Tastatur mit Metaldom-Technologie sowie das große Farbdisplay verbessern die Nutzerfreundlichkeit der beiden Gigaset-Spitzenprodukte. Besonderes Umwelt-Merkmal ist der erstmals eingeführte ECO-Modus Plus: Die Basis sendet dabei nur, wenn tatsächlich telefoniert wird.

SHC, Marktführer in Europa für DECT-Telefone, bietet mit dem Gigaset SL780 und dem SL785 zwei Telefone der Spitzenklasse an, die in puncto Design, Technik und Umweltfreundlichkeit höchsten Ansprüchen gerecht werden. Ein außergewöhnliches Designkonzept mit massivem Metall unterstreicht bei Mobilteil und Ladeschale die Wertigkeit der neuen Telefone. Besonderes Augenmerk wurde auf den Bedienkomfort gelegt: Der Anwender steuert mit Hilfe einer zentralen 5-Wege-Navigationstaste (vier Richtungstasten plus Mitteltaste) am Mobilteil durch das neu gestaltete Menü mit leicht verständlichen Icons. Ein völlig neues „Tastengefühl“ vermittelt die Metaldom-Tasten-Technologie mit ihrem deutlichen Druckpunkt. Optimale Lesbarkeit gewährleistet das große TFT QVGA Farbdisplay mit 256.000 Farben (240 x 320 Pixeln). Dazu bieten beide Telefone eine exzellente Klangqualität, auch im Full-Duplex-Freisprechmodus. Auf Wunsch lassen sich die Telefone auch stumm schalten und VIP-Anrufer definieren, die in diesem Fall dennoch akustisch signalisiert werden.

Alle Kontakte im Griff

Für ein effektives Kontaktmanagement verfügen die Gigaset SL780 und SL785 über ein umfangreiches Adressbuch mit Platz für 500 Einträge im vCard-Format. Mit Hilfe der Gigaset Quick-Sync Software können die Daten über das mitgelieferte Mini-USB-Kabel oder Bluetooth einfach mit dem PC (Microsoft Outlook) synchronisiert werden. Um alle wichtigen Termine im Blick zu haben, besitzt das Mobilteil der neuen Telefone auch einen Kalender. Der integrierte Anrufbeantworter beim Gigaset SL785 hat bis zu 45 Minuten Aufzeichnungskapazität.

Umweltfreundlich und energiesparend

Die Siemens Gigasets SL780 / SL785 sind mit modernster ECO-Technologie ausgestattet und besitzen ein energiesparendes Netzgerät, das bis zu 60 Prozent weniger Strom im Vergleich zu herkömmlichen Telefonen verbraucht. Zusätzlich lässt sich mit dem ECO-Modus Strom sparen: Diese Funktion reduziert im Gesprächsbetrieb die Funkleistung um 80 Prozent. Mit Hilfe des neuen ECO-Modus Plus wird zudem der Sendemodus im Standby- und Ladezustand zu 100 Prozent abgeschaltet und erst bei einem eingehenden oder abgehenden Anruf wieder aktiviert.

Zukunftsfähig und erweiterbar

Um stets auf dem neuesten Stand zu sein, bieten die Gigaset SL780 und SL785 eine einfache Updatemöglichkeit für Software oder zusätzliche Funktionen über das Internet. In Verbindung mit einer Gigaset IP-Basis wird die breitbandige Sprachübertragung per HDSP (High Definition Sound Performance) unterstützt. Die Basisstationen der neuen Gigaset lassen sich auf bis zu sechs Mobilteile erweitern. Auf Wunsch können schnurlose Bluetooth-Headsets angemeldet oder Kopfhörer mit Slim-Lumberg-Schnittstelle verwendet werden. Beide Telefone sind auch mit der Türsprechstelle Gigaset HC450 kombinierbar.

Verfügbarkeit und Preis

Das Siemens Gigaset SL780 ist zum Preis von 149,99 Euro erhältlich. Die Variante mit integriertem Anrufbeantworter (Siemens Gigaset SL785) kostet 169,99 Euro, ein einzelnes Mobilteil (Gigaset SL78 H) gibt es für 149,99 Euro. Alle Geräte sind ab Anfang November 2008 im Handel verfügbar.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo Marktplatz,

habe den Thread völlig vergessen.
    Hatte nun ein Siemens Gigaset SL 565 hier und bin von dem GErät maßlos enttäuscht, daher habe ich es direkt zu Amazon zurück geschickt.

Das Gerät war ein richtiger Plastikbomber und auch die Klavierobtik war eher bescheiden als großartig.
    Das Gerät hat 100Euro gekostet.

Die vom User Marktplatz empfohlenen Geräte sind ja noch teurer, gibt es nichts hochwertig/vernünftiges für weniger Geld?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Hallo!

Hochwertige Geräte kosten dementsprechendes Geld. Hochwertige Geräte für wenig Geld gibt es nicht. Man muss immer einen Kompromiss eingehen. Entweder billig und "schlechte" Technik oder teurer und dafür gute Technik.
    Aber was spricht eigentlich gegen ein Headset mit Kabel? Ist ohnehin zuverlässiger. Und separate Energieversorgung benötigt man dann auch nicht. Das Kabel kann man unter dem T-Shirt/Hemd "verlegen". Die meisten DECT-Mobilteile dürften einen entsprechenden Anschluß für Kabel-Headsets haben. Und man tut etwas für die Umwelt. Schnurlose Headsets sind nicht immer eine gute Lösung.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!