Empfehlung für Kompakt-Digitalkamera

• Sorry,ich hab mich in beiden Foren angemeldet,leider wurde mir nicht weitergeholfen.Weder hab ich meine Fragen gefunden,noch antworten.

und an einer Panasonic oder Fuji bin ich nicht interessiert. Wenn das der Fall sein würde,hätte ich das ja auch hingeschrieben in meine posting.

Auf der Herstellerseite hab ich bzgl Ixus nichts gefunden,ich hab auch nur gefragt,weil die Dame meinte,sie hätte einen elektronischen Bildstabi.
    Das hat mich ein wenig verunsichert.

Sorry,wenn ich ein schwieriger Fall bin,aber man ist ja hier nicht verpflichtet zu antworten,wenn man nicht möchte

Danke für dein posting.

• Also ich habe mich nun 2 Monate mit Lesen in verschiedenen Foren schlau gemacht. Ich wollte max. 200€ ausgeben. die Casio 1050, Ixus 70 und Casio S880 waren die glücklichen. Leider sind die Tasten bei den Casios so klein ausgefallen dass ich manchemal irgendwie kein Druckpunkt gespürt habe. Die S880 gibt ? gab es beim MM für €159.- inkl. Dockingstation. Sie ist einiges dünner als die 1050 und macht optisch viel her. Diese wollte ich eigentlich kaufen nur ist sie so dünn dass man sie schlecht mit einer Hand bedienen kann. Zum Schluß habe ich mich für die Ixus70 entschieden die mich voll begeistert hat. Einschalten und losknipsen. So stelle ich mir "Schnappschüsse" vor.

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Wollen wir uns auf die Molekularebene begeben? Ich denke nicht :p
    Aber Pauschal und damit alle es verstehen, 1/50 sec. ist ein guter Ansatz :)

mfg
    simon

Naja, ich kenne es als Orientierung so: Freihand ohne Stabi und Blitz ist in der Regel 1/Brennweite gut machbar. Also bei 50mm, welche ja allgemein als "Normalbrennweite" bezeichnet wird, treffen die 1/50s auch zu.
    Aber bei 300mm wirst Du mit 1/50s eher Ausschuss produzieren, da sollten es eben ca. 1/300s sein.

Und Stabi ist auch nicht gleich Stabi, da gibt es schon gewaltige Unterschiede.
    Mit meiner stabilisierten DSLR hab ich auch schon bei 50mm scharfe Bilder mit 1/5s Belichtungsdauer geschossen. Ich denke da wird es einfach bei einer Kompaktknipse schwierig, rein von der Stabimechanik her.

Mein Tip gilt auch der F40fd, hab sie auch als Mitnehmknipse und hatte vorher die F31.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    Sorry,ich hab mich in beiden Foren angemeldet,leider wurde mir nicht weitergeholfen.Weder hab ich meine Fragen gefunden,noch antworten.

Sorry, aber dann kannst Du entweder die Suche nicht bedienen oder hast die falschen Fragen gestellt!

Zitat

und an einer Panasonic oder Fuji bin ich nicht interessiert. Wenn das der Fall sein würde,hätte ich das ja auch hingeschrieben in meine posting.

Darf ich fragen warum? Vor nicht einmal zwei Wochen meintest Du, dass Du Dir die Fujis mal angucken willst, plötzlich interessieren sie Dich nicht mehr. Steht auch bei Dir beim Kamerakauf das Design an erster Stelle? Mir kommt es anhand der der Fragen so vor. Dein eigener, im übrigen noch gar nicht so alter Thread ist da das beste Paradebeispiel für...

Zitat

Auf der Herstellerseite hab ich bzgl Ixus nichts gefunden,ich hab auch nur gefragt,weil die Dame meinte,sie hätte einen elektronischen Bildstabi.
    Das hat mich ein wenig verunsichert.

Seit wann vertraut man den Aussagen irgendwelcher MM/Saturn-Mitarbeiter? ;) Die erzählen Dir (leider) viel, wenn der Tag lang ist. Ahnung haben leider nur die wenigsten; da bist Du in einem Fachforum besser aufgehoben.
    Davon abgesehen, ist schon ein bisschen Eigeninitiative angebracht, wenn man sich mit einem anstehenden Kauf eines technischen Gerätes auseinandersetzt.
    Ich habe bei der Ixus 70 auch nichts bezüglich eines Stabis gefunden, aber wer sich ein bisschen informiert, kommt ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass es mittlerweile auch schon "Nachfolger" der 70 gibt, nämlich die 75 und die 80 (das hattest Du ja eigentlich auch schon festgestellt). Und bei der 80 wird man dann auf der Herstellerseite auch fündig, was den Bildstabi angeht. ;)

Alternativ kann man auch gerne mal das Stichwort "Ixus" bei Preissuchmaschinen eingeben, z.B. geizhals.net/deutschland. Dort sind alle Ixen fein säuberlich aufgelistet; die Hauptunterschiede der Ixen untereinander kannst Du da schnell auf einen Blick erkennen, so z.B. auch das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein eines Stabis.

Zitat

Sorry,wenn ich ein schwieriger Fall bin,aber man ist ja hier nicht verpflichtet zu antworten,wenn man nicht möchte

Richtig, aber wenn man helfen will, tut man das gerne.
    Wenn ich allerdings den Eindruck bekomme, der Fragesteller hat sich vorher in keinster Weise informiert und schwankt zwischen etlichen, teilweise völlig verschiedenen Modellen hin und her bzw. schaut nur danach, welche schicke Cam denn gerade beim Blödmarkt im Angebot ist, dann hat man irgendwann keine Lust mehr, -zig Fragen zu beantworten. Ich denke, dass ist durchaus nachvollziehbar.
    Auch hier im Forum findest Du etliche Ratschläge von anderen Usern zu den genannten Kameras, aber irgendwie scheinst Du da nicht viel drauf zu geben...

Zitat

Danke für dein posting.

Dafür nicht. :)

• Frank

Danke für dein Posting,hab mir die Casio Geräte auch angeschaut,naja das mit dem Druckpunkt stimmt.

Knocker

ich hab geschrieben,dass ich mir die Geräte anschaun werde,aber von Anfang an waren sie nicht von meinem Interesse,wenn du in dem Thread richtig gelesen hast, hab ich geschrieben,dass nur Sony oder Canon in betracht kommen.
    und ja ich achte auf die optik,wenn du es vergessen haben solltest hab ich geschrieben,dass ich die sony W1 habe und diese mir gross ist. Diesmal wird auf die Optik geachtet dass es klein und kompakt sein soll. habe keine lust wieder die kamera im schrank liegen zulassen.da hilft auch die beste technik nicht weiter.aber dass ich auf die optik wert lege dürfte dich nicht stören.

Aber nun soll es gut sein. Nochmals: du musst nicht antworten auf meine fragen,ich denke hier gibt es eine Menge andere User die auch gerne behilflich wären.

• Zitat

und ja ich achte auf die optik. Diesmal wird auf die Optik geachtet dass es klein und kompakt sein soll. habe keine lust wieder die kamera im schrank liegen zulassen.da hilft auch die beste technik nicht weiter.aber dass ich auf die optik wert lege dürfte dich nicht stören.

Celine ein guter Ratschlag von mir

Optik, Design oder was auch immer ist nur ein Punkt von vielen. Sie sind zwar für dich wichtig, sprechen aber nicht wesentlich für die Qualität der Kamera. Das macht nun einmal die Technik.
    Und ob du nun die Kamera im Schrank liegen lässt weil sie dir zu groß ist, ist die eine Sache. Werden aber die Bilder schlecht bleibt sie auch im Schrank und du ärgerst dich wahnsinnig darüber trotz tollen Designs.

Ein wenig mit der Materie solltest dich schon beschäftigen. Auch wenn du dann gewisse Kompromisse machen musst zwischen Design und Technik.
    Denk mal darüber nach was eigentlich am Ende wichtiger ist. Das Design der Kamera oder die Bilder die rauskommen? ;)

mfg

• Zitat

Knocker

ich hab geschrieben,dass ich mir die Geräte anschaun werde,aber von Anfang an waren sie nicht von meinem Interesse,wenn du in dem Thread richtig gelesen hast, hab ich geschrieben,dass nur Sony oder Canon in betracht kommen.
    und ja ich achte auf die optik,wenn du es vergessen haben solltest hab ich geschrieben,dass ich die sony W1 habe und diese mir gross ist. Diesmal wird auf die Optik geachtet dass es klein und kompakt sein soll. habe keine lust wieder die kamera im schrank liegen zulassen.da hilft auch die beste technik nicht weiter.aber dass ich auf die optik wert lege dürfte dich nicht stören.

Aber nun soll es gut sein. Nochmals: du musst nicht antworten auf meine fragen,ich denke hier gibt es eine Menge andere User die auch gerne behilflich wären.

Wie könnte ich vergessen, dass Du die W1 hast? Schließlich habe ich diese doch auch und nicht zuletzt auch deshalb habe ich Dir im o.g. Thread auch als Erster geantwortet. :)
    Die W1 ist Dir zu groß? :confused: (Die 0,5mm in der Länge/Breite sind lächerlich; ich denke, Dir sind die 1,5cm Tiefe zuviel?)? Dann wirst Du glaub ich ein ernsthaftes Problem bekommen, wenn es Dir darum geht, mit einer neuen, kleineren dünneren Kamera die Bildqualität einer W1 zu erreichen. Denk mal darüber nach bzw. lese in Fachforen, aber das hatten wir ja schon...

Klar gibt es User, die Dir antworten, aber diejenigen, die sich für das Thema interessieren (und Ahnung haben), haben Dir schon geantwortet und dürften auch Deine "Vorgeschichte" kennen... ;)

Wenn Du auf Sony stehst (wie ich eigentlich auch): wie wär's mit der W80? Sollte vom Preis her in Dein Profil passen, aber erwarte bitte nicht, dass Du mit dieser die Bildqualität der W1 erreichst. Klingt komisch, ist aber so. :)

Aber wer das Design vor die Bildqualität stellt, wird auch in Fachforen schnell ausgelacht. Der muss dann halt bei TT sein Glück versuchen...

• Hier bin ich wieder :D
    Hab mir jetzt die F40fd zugelegt und bin mit den Bilder leider sehr unzufrieden. Im Automatik-Modus kam außer bei Sonnenschein kein vernünftiges Bild raus, alle mehr oder weniger stark verrauscht. Nur ein Bild von 30 wies so etwas wie Tiefenschärfe auf. So hab ich mir das nicht vorgestellt, selbst Bilder, die im Abstand von 3-4 Metern mit Blitz gemacht wurden (Familienfeier oder so) sind verrauscht. Die Bilder meiner Ixus 500 waren deutlich besser.
    Woran liegt´s? An der höheren Auflösung? Hatte die Bilder mit maximaler Auflösung gemacht. Hab sie im Moment auch nicht da, um noch ein paar Testbilder zu machen (mach ich vor der Rücksendung aber auf jeden Fall). Aber ich fürchte, das wird nicht viel besser und sie geht an Pixmania (wo ich übrigens nie wieder was kaufe, da war nicht mal ne deutsche Anleitung dabei) zurück.
    Hat noch jemand ne Alternative für mich?
    Nochmal zur Erinnerung meine Anforderungen (btw, wie kann ich eigentlich auf meinen Beitrag statt auf die komplette Seite verlinken?): niedrige Auslöseverzögerung, max Preis 200 Euro, Verwendung der Kamera hauptsächlich für Innenaufnahmen bei Familienfeiern, Partys etc.
    Lächel- und Gesichtserkennung würde ich nicht ausschlagen...
    Edit: Zusatzanforderung: Einsatz von normalen Akkus wäre auch schön. Dann könnt ich die Kamera mit meinen eneloops füttern... (vorausgesetzt die Kamera erreicht dann immer noch vernünftige Betriebszeiten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!