Empfehlung für Kompakt-Digitalkamera

• Darkside: Bestell sie doch sonst im Internet. ;)

Heftig, wie die Ricoh im obigen Beispiel rauscht. :eek:

@registered:
    Ja, ist halt so. Damals war Fuji noch nicht auf dem Trend der vielen MP auf einem Chip.

Und mit den 6 MP auf den "kleineren" Chips ist denke ich schon ein gutes Maximum an MP gefunden und es sollten nicht viel mehr werden, was man auch an der F40 sieht. Sie ist nicht ganz so gut.
    Die 31fd ist nunmal das Maß aller Dinge und fast unerreicht außer vielleicht im DSLR sektor.
    Ansonsten hat knocker es schon richtig gesagt.

Und zur Sigma, zwar nen großen Chip aber was soll mit 14 MP? Find ich a wenig heftig, da sieht man den MP Wahn mal wieder. :(
    Ich bleibe bei meiner F40fd und wenn ich mal auf nem Flohmarkt für 200 und weniger ne 31fd ergattern kann, dann wird da auch nicht groß rumgefakkelt. ;)

Wozu eigentlich SDHC Karten auf ne Kompaktkamera? Bei 2 GB kann man schon knapp 500 Fotos schießen bei höchster Stufe. ^^

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Es geht ja auch nicht darum, da ne 16 GB Speicherkarte reinzupressen, sondern darum, daß man alle Speicherkarten in allen Geräte nutzen möchte.
    Ich hab mir eben in der Bucht ne günstige SDHC geschossen, die ist für mein Eee gedacht. Ich will die aber auch mal in meiner Digicam verwenden können. Für den Eee muß es schon ne SDHC sein, umso besser wenn ich eine Speicherkarte habe, die überall paßt
    Darüber hinaus kosten die Dinger doch eh nix mehr...
    maxwell: Vielen Dank für die Info, damit ist meine Entscheidung nun definitiv gefallen für die F40fd...

• Klingt einleuchtend. An sowas denke ich einfach nicht, zumal ich mir damals die F40 ja auch wegen den bereits vorhandenen SD Karten gekauft habe und deswegen keine F31.
    Aber beim nächsten mal hab ich keinen :gpaul: .

Gute Entscheidung. Wirst es nicht bereuen. :top:

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
      maxwell: Vielen Dank für die Info, damit ist meine Entscheidung nun definitiv gefallen für die F40fd...

Ich will Dich ja nicht umstimmen, aber aktuell gibt es im Mediamarkt die Panasonic Lumix DMC-FX10EG-S für 129€ (unter geizhals!). Ich kenne mich bei Panasonic nicht so gut aus, aber lt. Amazon-Rezensionen keine schlechte Wahl... ;)

• hmmm, jetzt bringst du mich wieder zum NAchdenken, die Rezensionen klingen ja echt gut, preislich das Gleiche wie die F40fd
    Face Detection hat die Panasonic nicht. Und eigentlich mag ich Panasonic auch nicht (ich weiß, Fuji mag ich auch nicht).
    Gibts noch weitere Meinungen?

• Letztlich sind die Rezensionen ähnlich bei der F40FD, nur ziehen da die Schwerenttäuschten den Schnitt in die Tiefe, die sich mehr erwartet hatten aufgrund der Vorschusslorbeeren, herrührend von der F30.
    Versuch doch einfach die Pana zu bekommen, wenn sie weg ist, holst du dir halt die Fuji...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Versuch doch einfach die Pana zu bekommen, wenn sie weg ist, holst du dir halt die Fuji...

Genauso würde ich es auch machen. Der Bildstabi bei der Panasonic soll ja wirklich nicht schlecht arbeiten (im Gegensatz zu anderen Markenherstellern), außerdem wird u.a. auch in den Rezensionen oftmals der Vergleich zur Ixus 70 erwähnt, wobei viele Leute da der Panasonic den Vortritt gegeben haben, was mich schon ein wenig überrascht. So schlecht kann die FX 10 also nicht sein... ;)

• vertue ich mich oder hat die Panasonic Lumix DMC-FX10EG-S nur 6 MPixel? dann würde ich die Fuji vorziehen, die 8 hat, und bessere bilder bei hohen ISO werten macht, zudem face detection hat.

c ya

• ok, anderes argument :D
    die fuji schießt gut 300 bilder mit einer akkuladung, wieviel macht die panasonic? googlen ergab so um 150 bilder.
    zudem finde ich leider keine beispielfotos, würde gerne das rauschen bei ISO400 vergleichen, da ist die fuji noch ungeschlagen in der (aktuell erhältlichen) kompaktklasse. nur die nicht mehr erhältliche F31 war besser.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!