Ja, voller Ausschlag, auch während der Bild-/Tonaussetzer. Nachdem das Telefonat dann weggebrochen ist, zeigt das E90 immer "Netz belegt" bzw. "Verbindungsfehler" an. Das K610i bricht in so einem Fall sang- und klanglos ohne jede Fehlermeldung ab.
Geschprächsabbruch bei Vodafone: Netz belegt!
-
-
-
bei beiden Gesprächspartner voller Ausschlag oder nur bei dir ?
mit unterschiedlichen Geräten könnte bei identischen Gesprächspartner auf der anderen Seite ja auch noch erklärbar sein.
hat es denn an dem Standort mit den Geräten schonmal einwandfrei funktioniert ?
Gruß
-
Es lief vorher mit Nokia 6630/K800i/P1i/K610i und selbst mit dem E90 ohne Probleme. Meine Frau hat die Probleme nur bei Telefonaten mit mir und anderweitig keine Probleme.
Wir haben trotzdem auch dort eine Störungsmeldung durch die Hotline weitergeben lassen, jedoch mit dem gleichen Ergebnis wie hier: Vodafone sind keine Probleme bekannt.
Bisher hat das Ganze über knapp 14 Monate reibungslos funktioniert. Seit ca. 2 Wochen nun nicht mehr, jedenfalls nicht mehr reibungslos. Um ehrlich zu sein nerven diese ganzen Verbindungsabbrüche mittlerweile ziemlich.
Die einzige Änderung ist eine Tarifumstellung von der Superflat auf Kombicomfort Zuhause mit Happy Family Option (5 Mitglieder) meinerseits vor ca. einem Monat.
-
aha, Zuhause hängt mit drauf oder war die Option auch unter der Superflat gebucht ???
könnte mir vorstellen, dass es damit irgendwie zusammenhängt....
treten die abbrüche denn lokal gesehen immer im selben bereich auf ?
Gruß -
Die Zuhauseadresse ist seit der Superflat vorhanden und wurde beim Tarifwechsel übernommen.
Die Abbrüche treten nur hier auf. Sobald ich mich an anderen Orten befinde, ist telefonieren problemlos möglich. Daher bin ich ja von einem Netzfehler ausgegangen.
-
im PLZ Bereich 17235 auch VF Probleme seit 2-3 Tagen!
Im Display steht meist nur noch "NUR NOTRUFE".
andere Netze funktionieren, obwohl VF hier gut ausgebaut ist. -
Basi,. bei dir vermute ich, dass es mit der ZH Option zusammenhängt.... wenn du magst schick mir deine nummer mal per PN, dann schau ich mal was dass sein könnte.
nur notruf..... schonmal neu gebootet ?

oder die 1212 kontaktiert ? refresh der Karte sollte helfen, gerade wenn das netz gut ausgebaut ist und du eigentlich dort immer versorgung hast, sollte der fehler so zu beheben sein. oder es ist tatsächlich ne BTS kaputt....Gruß
-
Hallo Bengt,
du kennst dich da sicherlich besser aus als ich, aber leg dich vielleicht nicht zu sehr auf die Zuhause-Geschichte fest.
Wenn meine Freundin bei mir ist (300 km von Ihrer ZuHause-Adresse entfernt), hat sie exakt die gleichen Probleme wie oben beschrieben.
Das ist aber auch nur bei mir in Aachen der Fall, sonstwo läufts einwandfrei... -
ok wieder neue Infos.... was genau funzt bei deiner Freundin nicht Maschi ?
netz belegt oder auch die aussetzer bei der Videotelefonie ?
mit welcher Hardware tritt der Fehler auf ?
UMTS oder GSM Netz ?
und genial wäre die CellID..... aber da schau ich erst mal wie du die über den CBC rausbekommst.ich vermute langsam aber sicher dass es was mit der BTS zu tun hat in der Ihr eingebucht seit, eventuell den verbauten Herstellern...
aber nix genaues weiss man nichtGruß
-
Hallo Bengt,
meine Freundin hat Gesprächsabbrüche und Störung der Videotelefonie, halt wie oben... Manchmal wird sogar das Gespräch garnicht erst aufgebaut. geht erst nach mehreren versuchen.
Sie hat das N73 und ist im Dualmodus...
Die CellID kann ich dir mitteilen, in meiner Wohnung ist fast nur eine einzige aktiv, weil der Mast recht nah ist... Such ich fix raus und poste hier rein...EDIT: Soooo, die CellID (ich hoffe DAS ist sie...) lautet: DXBA57
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!