K610i Akku hat eine Macke

• Hi!

Habe ein 6 Monate altes K610i und seit ca. einem Monat ist der Akku nach 2 Tagen Standby tot. Ich telefoniere nicht, BT oder Sonstiges ist ausgeschalten, also nur Standby-Modus.

Daraufhin habe ich mir einen anderen (neuen) Akku besorgt, gleiches Spiel, Akku nach 2 Tagen reinen Standby leer.

Software ist die R1JG001 drauf, also die Neueste.

Hat einer von Euch eine Ahnung, woran das liegen kann bzw. was zutun ist?

Viele Grüße
    Andreas

• Re: K610i Akku hat eine Macke

Zitat

Original geschrieben von 5er-fahrer
    Hat einer von Euch eine Ahnung, woran das liegen kann...

Hast Du die Möglichkeit, ein anderes kompatibles Ladegerät zu verwenden?
    Vielleicht ist auch die elektronische Laderegelung in Deinem SE K610i defekt.

Andy :)

• Re: Re: K610i Akku hat eine Macke

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Hast Du die Möglichkeit, ein anderes kompatibles Ladegerät zu verwenden?
    Vielleicht ist auch die elektronische Laderegelung in Deinem SE K610i defekt.

Andy :)

Hm, leider nein, keine meiner Bekannten hat ein SE :(

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Wieviel Prozent hat denn der Akku wenn du ihn über eine längere Zeit geladen hast?

Er hat nach ca. 3 Std. Laden 100% ... geht aber während des Ladens mal von 90% wieder auf 70%, also nicht permanent ansteigend. Vllt. liegt das am optimierten Laden? (so stehts im Display) Direkt nach dem Abstecken das Kabels zeigt das Telefon aber nur noch 90% an.

Hab eben mit meiner Frau telefoniert, sie meinte, sie nutzt das Ladekabel vom BT Headset HBH-DS970, ist ja der gleiche Anschluss...war also doch ein zweites Ladekabel im Spiel :top: :D Hab sie gebeten, ab heute doch das Originalladekabel vom Handy zu nutzen! :cool:

Ich bin gespannt und melde mich wieder, ob der Akku nach der Ladung mit dem Originalkabel länger als 2 Tage hält. Mit Telefonieren ist es übrigens nur ein Tag max.

Sie sagte aber auch, dass sie schon seit eh und je das Headset Ladekabel nutzt, das Originale wurde nie genutzt!!!

• Ok, das andere Ladegerät funktioniert auch nicht besser, daran liegt es also nicht.

Nachdem die neueste Software drauf ist, liegt es daran scheinbar auch nicht.

Werde ich es zur Reparatur geben müssen, also meine letzte Frage:

Ich habe das Gerät in Deutschland ohne Vertrag bei einem Online-Händler gekauft, wohne jetzt aber in Österreich.

Muss ich das Gerät in Deutschland oder Österreich zur Reparatur geben? Und muss ich das einschicken oder hat SE Servicestellen? (wohne in 5020 Salzburg)

Grüße

• Hi und Hallo!

Also SonyEricsson kann mir auch nichts über einen SP-Standort in Östereich sagen. Dementsprechend mal ein paar Händler abklappern und nachfragen.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• bei meinem k610i leuchtet seit einigen Tagen nur die rote lampe oben, mann kann es auch nicht mehr einschalten oder laden!!!Hat aber keinen kontakt mit irgendwelchen Flüssigkeiten gehabt oder sonstigem gehabt, ist nur eine weile in der Schublade gelegen und nicht benutzt worden!!

Kann mir jemand vielleicht helfen, was kann ich da tun damit das Ding wieder geht??

• Hallo goalie75

Wenn das Handy vom PC erkannt wird, versuch mal ein Update mit SEUs (Ausführliche Anleitung)!

Eventuell ist dein Problem damit behoben.
    Ausserdem kannst Du auch versuchen, das Handy lange zu laden, weil es eventuell zu stark entladen ist (vielleicht ist aber auch nur der Akku kaputt).

Probier es mal aus! :)

Liebe Grüsse von Marc.

• Ich hab den Fehler gefunden. Weder Akku noch Ladekabel waren Schuld. Scheinbar hat die Speicherkarte einen weg. Hab die rausgenommen und jetzt hält der Akku schon seit Mittwoch.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!