HTC: keine verbesserten Treiber

  • Hallo alle zusammen!


    Find es etwas seltsam, daß man hier so gut wie nichts über das HTC Treiber Problem liest. Da sind ja so beliebte Geräte wie der Tytn II oder auch der Touch Cruise betroffen.


    Wer nicht weiss worum es geht: HTC hat in die Geräte nicht die passenden Treiber gepackt, um den Qualcomm MSM7500 bzw 7200 chipsatz voll auszunutzen. In der Folge ist das Displayverhalten (Videodarstellung, aber auch 'normales' arbeiten) von der Performance her weit schlechter als bei älteren Geräten. Da gibts bei Youtube auch einige Videos zu.


    Ich hatte eigentlich vor, mir das Orbit 2 zu holen, da ich dacht mit irgendeinem Update wird das schon behoben werden. Nun hat mich aber HTC mit der Mitteilung überrascht, man werde keine Treiber für die betroffenen Geräte zur Verfügung stellen. Zwischen den Zeilen liest man heraus, daß man momentan wohl auch so genug geräte verkauft, und sich die Treiberupdates (un die damit verbundene deutliche Performancesteigerung) für zukünftige Geräte vorbehalten will.


    Find ich unglaublich so was. Das ist wie wenn ich mir ein 300PS Auto kaufe, aber nach dem Kauf feststellen muss, dass der Autobauer bei 100PS abriegelt, und ich für die vollen 300PS aufs nachfolgemodell warten muss. Für mich grenzt das an Betrug: schließliuch wurden die Geräte auch mit den genannten Chips beworben, und deren Spezifikationen waren eigentlich bekannt. In den USA wird wohl auch bereits eine Sammelklage vorbereitet.


    Für mich jedenfalls ist HTC gestorben. Sehr schade. dachte eigentlich mit dem Orbit 2 (oder evt dem Tytn II) das perfekte Gerät für mich gefunden zu haben. Aber bevor ich solche Praktiken unterstütze, nehme ich lieber ein verbuggtes KS20, und hoffe das LG das in den Griff bekommt. Und auch Nachfolgegeräte von HTC, die dann alles (?) unterstützen sind Tabu. So kann man seine (potenziellen) Kunden einfach nicht verarschen.


    Man hat sich ja schon damit abgefunden, dass man als Kunde häufig billliger Betatester ist. Kann ich auch bei dem ganzen Marktdruck usw irgendwo nachvollziehen, aber HTC geht da noch einen schritt weiter. absolut inakzeptabel.


    Hier gibts mehr infos zu dem ganzen problem (die genannten Videos, HTC Press Releases, Stand zur Sammelklage):


    http://www.htcclassaction.org


    Warum aber liest man hier nix drüber? Ist es euch egal wenn es schon im Menü ruckelt, der touchscreen total träge ist, videos kaum abspielbar sind!?

  • Diese Problematik habe ich schon Oktober letzten Jahres, im großen HTC-Kaiser Thread hier gepostet.
    Scheint keinen zu stören. :confused:
    Vielleicht bekommen wir doch noch Treiber nachgereicht, wenn sich HTC erbarmt.

  • also der vergleich mit dem 300ps auto hinkt natürlich etwas. es wäre schön gewesen die passenden treiber zu bekommen, aber ich wußte ja vorher was ich kaufe und hätte mich gegen meinen kaiser entscheiden können. das habe ich nicht getan und kann deswegen jetzt (absolut zufrieden!) hier mit meinem kaiser posten :)


    ansonsten wird den rest der markt regeln.




    cu

  • Aber ganz am Schluß des oben angehängten Links steht doch:


    Zitat:


    New responses from January 29, 2008


    "Patch definitely coming"


    Even after their second official statement, HTC support keeps telling us a patch is definitely coming soon. Apparently, HTC's R&D department in Taiwan is still working on it.



    Also sollte dann doch was kommen.


    Servus

  • pomfiedel: wieso hinkt der vergleich mit dem auto? HTC hat ganz klar mit den modernsten PPC Chips geworben, und die haben nunmal diverse video-beschleunigungsfähigkeiten (und geht ja nicht nur um vidoe wie in "film"). Und jetzt diese Woche wird angekündigt, dass man aber nur eine abgespeckte version bekommen wird. Nachdem zig Tausend geräte bereits abgesetzt sind wohlgemerkt.


    Dann eben eine andere analogie: du kaufst dir einen 4000 MHz PC. Steht zumindest so im Prospekt, Daheim stellst du aber fest, dass er aufgrund mangelhafter Software nur auf 3000MHz läuft. Der Hersteller sagt, die vollen 4000MHz wirds erst im Nachfolgemodell geben.


    Hans: na ja, "patch" kann viel heissen. sie haben doch überdeutlich gemacht, dass die entsprechenden Funktionen des Chips *nicht* unterstützt werden würden...

  • ich bezieh mich mal auf deinen pc-vergleich...
    wenn alles wunderbar mit 3 ghz läuft freut mich das und dann stören mich die "fehlenden" 1 ghz auch nicht. ich informiere mich ja, ob hard und software zusammen passen und wenn nicht, dann überlege ich mir, ob ich damit leben kann.
    mein htc kaiser ist für mich ein arbeitsgerät. ich schaue darauf keine videos und wenn es keine kamera hätte, würde mich das auch nicht wirklich stören (ist sogar im business bereich besser, wenn es keine kamera hat!)

  • für solchen Firlefanz gibts doch eh die Xda Devs^^ :D:D:D:D:D :top:


    Die machen in solchen Dingen doch i.d.R. klasse Arbeit!

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Inwiefern äussern sich denn die Leistungsmängel? Also mit nem Orbit1 kann man meiner Meinung nach z.B. ganz hervorragend Videos auf voller Displaygröße sehen, Navi läuft auch sehr gut, selbst das angeblich leistungshungrigere Navigon hat ihn noch nicht in die Knie zwingen können. Ich habe allerdings schonmal überlegt ob ich den orbit1 nicht gg den orbit2 tauschen sollte, nur wenn ich dann am Ende schlechtere Performance habe lohnt das wohl kaum

  • die kamera des kaisers zieht sehr stark nach.
    Videos werden ruckelig aufgenommen und die wiedergabe könnte deutlich flüssiger ablaufen
    (mein iPod classic geht mit selbigen files deutlich besser um!)


    Ist für mich aber imho unentscheidend, da es für 1-2 Fotos reicht und ich die kamera nicht benötige nach E60 und M600i...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!