HTC: keine verbesserten Treiber

  • mit Windows Mobile 7 dürfte das auch der Vergangenheit angehören.
    Die aktuellen Displays würden auch Multitouch unterstützen nur Windows halt nicht.
    Dank der Treiber die wohl kommen werden steigt auch die Chance, dass WM7 auf den aktuellen HTCs auch laufen wird


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Ist halt nur die Frage ob HTC nun die Treiber von Qualcom kauft und implentiert oder eben als Installer anbietet oder nur selbst etwas entwickelt was der eigtl. erwarteten Leistung nahekommt. Irgendwie glaube ich nicht recht daran dass HTC da noch was groß reinsteckt, vllt bin ich aber auch nur von der Marktpolitik von Nokia abgestumpft sowas zu glauben.


    Positiv wäre es Allerdings sehr!
    Bis WM7 erscheint werde ich den Kaiser wohl ohnehin nichtmehr haben (also bis dann auch mal Themes etc laufen!) aber ein Update auf WM6.1 wäre, wenn es denn kommt, mit besserer Darstellung in Sachen Farbtiefe schon toll. Die Displays sind sicher zu mehr tauglich und das wäre schon was, wenigstens 256.000 Farben zu haben, auch wenn der Unterschied momentan eigtl nicht auffällt, was geht, das geht ;).
    Sind hier ja schließlich im Windoof Bastelbereich..:D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ist halt nur die Frage ob HTC nun die Treiber von Qualcom kauft und implentiert oder eben als Installer anbietet oder nur selbst etwas entwickelt was der eigtl. erwarteten Leistung nahekommt. Irgendwie glaube ich nicht recht daran dass HTC da noch was groß reinsteckt, vllt bin ich aber auch nur von der Marktpolitik von Nokia abgestumpft sowas zu glauben.


    Positiv wäre es Allerdings sehr!
    Bis WM7 erscheint werde ich den Kaiser wohl ohnehin nichtmehr haben (also bis dann auch mal Themes etc laufen!) aber ein Update auf WM6.1 wäre, wenn es denn kommt, mit besserer Darstellung in Sachen Farbtiefe schon toll. Die Displays sind sicher zu mehr tauglich und das wäre schon was, wenigstens 256.000 Farben zu haben, auch wenn der Unterschied momentan eigtl nicht auffällt, was geht, das geht ;).
    Sind hier ja schließlich im Windoof Bastelbereich..:D


    Spiel Dir doch ein anderes Rom auf.. Bei den XDA-Developers gibts ein ROM von Dutty. WM6.1 und ziemlich abgespeckt, daher sehr schnell..

  • :flop:

    Zitat

    Hope for the future? We guess it's clear now that HTC will do nothing worth mentioning about the current issues. However, the future XPeria product is rumored to run on the MSM7200A chipset and will have the complete driver set. If nothing else, hopefully the big brains at XDA-Developers, PPCGeeks, MoDaCo and other online communities will be able to port them to the current set of MSM7x00 devices. As it probably won't be released before the second half of 2008 it's still way off, though.


    http://www.htcclassaction.org/responses.php#update_20080221

  • Gerade wieder am Telefon gewesen und in Punkto Hardware Video Treiber ein paar Infos erhalten, die leider nicht viel Hoffnung bergen. Ich hatte das schon vorher ansatzweise gehört aber offenbar ist das so, dass HTC eine offizielle Erklärung abgegeben und deutlich gemacht hat, dass die Chancen für neue Hardware Treiber(Video) sehr schlecht stehen. Es wird lediglich auch Software Basis eine Verbesserung angeboten werden, die offenbar nur die Touch Bedienung beschleunigt bzw. das Öffnen von Fenstern, Menüs, etc..
    Falls dies Info bereits bekannt ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin erst jetzt gerade mit viel Arbeit fertig geworden und habe ein wenig telefoniert, hatte keine Zeit diese Info zu verifizieren.


    Kurzum: das Abspielen von Videos bleibt genauso schlecht wie jetzt, hier wird es wohl keine Verbesserung geben.


    Ein kleiner persönlicher Kommentar zu der Sache: als grosser HTC und WM Fan bin ich nicht nur enttäuscht sondern auch sehr erstaunt. Wie kann ein Hersteller wie HTC, DIE Windows Mobile Ikone in der Reihe der Hardware Hersteller, einen derartigen Fehler begehen? Mir ist das absolut unverständlich.
    Umso erstaunlicher finde ich es, dass Samsung im neuen i780, eine Art filigranes Design WM6 Gerät und auf den ersten Blick sicherlich kein Arbeitstier wie ein HTC Gerät, eine Prozessor- und Grafik Performance bietet, die einen umhaut. Wären nicht die unzähligen WM6 Homecooked Versionen für HTC Geräte im Internet verfügbar, ich hätte HTC schon längst den Rücken gekehrt. HTC sollte diesen Entwicklern(Dutty, Schap's und wie sie alle heissen) die Füsse küssen. Ich hoffe nur, dass das i780 den gleichen Enthusiasmus auslöst und dass HTC endlich mal richtig unter Druck gerät und Nägel mit Köpfen macht.

  • Das gibt einem schon zu denken.
    Ich möchte ja nicht verallgemeinern, aber es scheint mir, dass, sobald jemand mit etwas Erfolg hat, wird versucht, die Kunden wie nochmal was auszupressen.
    Genau wie es Sony mit der PlayStation Portable gemacht hat.
    Wobei man da auch nicht weiß, was schlimmer ist: Die Firmen, die sich mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten rechtfertigen, oder die blinden Fans, die sagen "Seid doch froh, dass [Firma X] soetwas tolles wie [endlos teures Gerät Y] herausgebracht hat!"


    Früher war alles besser ;)

  • So wie es derzeit aussieht scheint es Änderungen zu geben.


    Zum einen weil der neue HTC Bolide mit Änlichster Hardware samt Treibern läuft und zum anderen weil es bei den Developers Gerüchte gibt HTC würde die Treiber samt einem Windows Mobile 6.1 ROM liefern. Genaueres ist aber wohl nich nicht bekannt.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Hallo,


    das ist ja mal ein interessanter Thread!


    Ich habe mich vom ersten Augenblick an gewundert das die Display Grafik auf meinem HTC S730 schlechter ist als bei meinem HTC S710. Dazu "hängt" das HTC S730 auch schon mal in einer Anwendung.


    Gibt es zu den Treibern eigentlich Neuigkeiten?


    Gruß


    SR

  • Ja also dieser Neue HTC P6500 der seit kurzer Zeit verfügbar ist scheint änlich aufgebaut zu sein und Treiber zu haben, die man bei den Develeopern dann extrahieren möchte wenn man mal das ganze Rom hat.


    Was HTC jedoch treibt kann so genau niemand sagen, es sind aber Insiderinformationen aufgetaucht zum Touch Cruise für das auf jedenfall ein 6.1er Rom erscheinen soll, ob mit Treibern ist zwar noch unklar aber es wäre logisch-Warum sollte HTC Das Sytem aufwerten ohne Treiber bereitzustellen, das ergäbe keinen Sinn.


    Greetz

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • HTC wird in Bälde die neue Produktpalette vorstellen, es gibt keinen Grund für HTC die ROM Versionen für die "alten" Typen grundlegend zu verändern, sprich KEIN Video Hardware Acceleration Support.
    Vermutlich wird nur für die Modelle HTC TyTN II, P6500 und ein paar wenige andere Modelle WM 6.1 nachgeschoben aber das war es dann schon, AUS und ENDE.


    Die neue Produktpalette wird vermutlich zu einem Teil auf den Marvell PXA aufbauen, so dass hier keine Videoperformance Einbußen zu befürchten sind.


    Kurzum: so traurig das für jetzige TyTNII, etc. Besitzer sein mag, ich würde mir keine grosse Hoffnung auf Nachbesserung machen, nicht einmal bei Bereitstellung von WM 6.1 ROMs für diverse aktuelle Modelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!