Reklamation

  • Hi ,


    habe heute soeben mein 3. N95 8gb erhalten - 2 wurden als defekt zurureckgesandt. Muss jetzt feststellen , dass auch dieses Exemplar voellig schlampig verarbeitet worden ist - Slider wackelt extremst !!!


    Wenn ich das Handy jetzt wieder zurueck zu O2 schicke , habe ich dann den Anspruch auf ein Neues ? Das waere dann die dritte Reklamation - Weiss jemand , ob es da generell eine REgelung fuer gibt, wie oft man ein Handy reklamieren kann und ein neues zugesandt bekommt ?



    Danke

  • Mir wurde mal bei Vodafone gesagt nach der 2. repeatur bekomme ich ein neues gerät. Also solltest du ein Neues bekommen, oder? Bestehe darauf.

  • Der Titel des Threats könnte ein wenig eindeutiger sein.


    Aber hast du nicht jetzt schon zwei neue bekommen? Oder habe ich das falsch verstanden??


    Also spätestens nach der 3. Reparatur, wenn es derselbe Fehler ist, kannst Du beim Händler eine Wandlung vornehmen.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • es wurde ja nicht repariert , ich habe damals, das erste geraet innerhalb des 14 taegigen rueckgaberechts , als defekt zurueckgesandt - gleiches mit dem 2. und das 3. ist mit abstand das schlechteste modell und kann auch wieder direkt zurueckgeschickt werden - es sind also jedes mal komplett neue geraete an mich geschickt worden ..


    meine frage , wann sagt o2 , so jetzt ist schluss , jetzt bekommt er entweder sein geld oder das wars ...

  • Das können die jederzeit sagen.


    Du hast natürlich uneingeschränkt das Recht, das Gerät zurück zu senden, aber O2 kann Dir ein erneutes Zusenden verweigern.
    Du solltest Dir überlegen vielleicht ein anderes Modell zu wählen, oder ggf. von Deinem Vertrag zurückzutreten...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004
    Also spätestens nach der 3. Reparatur, wenn es derselbe Fehler ist, kannst Du beim Händler eine Wandlung vornehmen.


    Falsch! Ein Gerät muss erst gar nicht das dritte mal zur Reparatur gebracht werden. Nach dem zweiten Mal ist Schicht!
    Anders ausgedrückt: Sollte ein Gerät nach zwei Reparaturversuchen nicht ordnungsgemäß Instand gesetzt werden, dann Neugerät oder Umtausch gegen Geld (bei einem subventioniertem Handy wohl nicht möglich!)


    tanjev
    Ich würde versuchen mich mit o2 zu einigen. Vielleicht könnte hier sogar ein Sonderkündigungsrecht geltend gemacht werden, oder aber du suchst dir ein anderes Gerät...
    Hast du dir die Seriennummern der Telefone notiert!? Wer weiß, ob du nicht drei mal dasselbe Gerät zurückbekommen hast! Dann nämlich kannst du denen das Telefon ohne große Worte um die Ohren schmeißen.

  • Ist garnicht so kompliziert.
    Das subventionierte Handy ist Bestandteil des oft geschlossenen Vertrages oder auch bei Vertragsverlängerung. Zumindest während der ersten 2 Wochen.
    Daher kann man als Kunde den Vertrag genau so wie das Handy zurückgeben. Auch wenn wie in diesem Fall mehr als 2 Wochen vergangen sind so ist hier das Vertragsverhältnis noch nicht begründet, da noch nicht die volle Leistung seitens O2 erbracht wurde.


    O2 lenkt in solchen Fällen übrigens auch sehr leicht ein, sodass man nicht viele Schwierigkeiten bekommt da auch durchzusetzen...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!