Tips für alle, die Songs suchen!

  • Hi Leuts!


    So langsam regt es manche hier wohl auf wenn ständig Lieder gesucht.
    Niemand kann hier jedoch verbieten, dass jemand nach Songs sucht.


    Aber bitte tut euch und uns doch einfach einen Gefallen und sucht ersteinmal selber danach.


    User X sucht Lied Y aus Film Z.
    Der User fragt danach im Board, es kommen verschiedene Titel als antwort. Das ist nicht immer nötig.
    Anstatt dies zu machen, könnte der User einfach auf eine Page wie z.B. cd-covers.cc und dort nach dem Album suchen und die Titel mal durchgehen oder so.


    Nur mal so ne Anregung...


    greetz, snoop

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Das seh ich auch so.
    Ich suche selber sehr viele Lieder und bekomm die auch meistens ohne dass ich irgendwo fragen muss; auch wenn mein Musikgeschmack teilweise sehr skuril ist. Die meisten Liedanfragen hier beziehen sich doch eher auf den kommerzielleren Bereich, so dass diese Lieder wohl wirklich ziemlich einfach zu finden sind. Für viele populäre Musikrichtungen gibt es übrigens auch genug andere kompetente Foren, in denen man die Liedsuche posten kann. Bei seltener Musik wird man hier auch keine Hilfe bekommen. Von daher bin ich auch manchmal genervt, wenn alles mit Songrequests "vollgepflastert" wird, ohne sich selbst erst einmal auf die Suche zu begeben,

    In Search of Sunrise

  • Re: Tips für alle, die Songs suchen!


    Zitat

    Original geschrieben von snoop
    User X sucht Lied Y aus Film Z.


    User SF³ sucht Lied Y aus dem Film Fear and Loathing in Las Vegas.
    Es ist aber nicht auf dem Sountrack :p
    Und nu?


    -SF³

  • Ich kenne nur Leaving Las Vegas :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Trifft sicher nicht auf alle Lieder zu, aber das was ich bis jetzt gesucht habe, konnte ich (fast) immer finden, wenn ich ein paar Textfetzen, die mir in Erinnerung waren (in Anführungszeichen gesetzt), zusammen mit dem Stichwort "lyrics" in google eingegeben und mir die ersten zwei Seiten durchgelesen hab. Funktioniert eigentlich nur bei sehr wenigen Liedern nicht -- wenn sie sehr sehr alt und unbekannt sind oder wenn keinen Text haben / man sich nicht erinnern kann / man nicht weiß wie mans schreibt. Nur wenn man so Dinge liest wie "Der Text ging ungefähr so:" und dann den Titel des Liedes dann wäre das sicher auch mit google machbar gewesen.

  • Ein Tip für die, die einen Titel aus einem Film suchen - schaut Euch einfach mal den Abspann an, da sind in der Regel alle Titel (sowie die Plattenfirmen) aufgelistet. Nützt einem nur leider nichts bei Aufnahmen vom Fernsehen, da dort der Abspann oft weggeschnitten wird, besonders bei den Privaten, aber selbst die öffentlich-rechtlichen Sender schließen sich dieser Unsitte mehr und mehr an.

  • Ciao,


    der Thread hätte aber auch gut in den Thread im A/K gepasst!
    Und wie gesagt! :top: hoch für Liedersuche in den vorhandenen Threads! Bei HK hat es auch mit dem eBay-Fun Thread geklappt! Dann muß man den halt neu rausholen! Und fertig!
    Ne TT-Sub-link-Seite fehlt um diesen ganzen reanimierten Thread griff bereit zu haben!!


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Re: Re: Tips für alle, die Songs suchen!


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    User SF³ sucht Lied Y aus dem Film Fear and Loathing in Las Vegas.
    Es ist aber nicht auf dem Sountrack :p


    Ich glaub du hast das net so kapiert. Es geht darum, dass man ersteinmal selber sucht und dann erst fragt. Niemand sagt hier, dass nicht nach Liedern gefragt werden soll.


    Ich suchte vor einiger Zeit auch ein Lied aus The Fast And The Furious, welches nicht auf dem Soundtrack ist! :)

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!