Gibt es SIM-Lock in Großbritannien?

  • Hi TT'ler,
    eine Frage.
    Sind Pay-as-you-Go (prepaid) Mobiltelefone in England auch mit einem SIM-Lock ausgestaltet?


    Ich finde nichts auf den Homepages der Provider...
    Hat jemand kenntnis darüber?


    Danke

  • Wenn ich bedenke wie oft wir schon Besuch von englischen Soldaten mit ihren Handies hatten in denen deutsche SIM-Karten nicht liefen weil nach dem Entsperrcode gefragt wurde würd ich sagen: Ja.

  • Hallo ich habe festgestellt das die meissten eine Sim-Lock habe.Ich bin auch im Moment in England und habe in jedem groessern Dorf einen Handy-Dock gefunden der die Telefone fuer 10-15Pfund freimacht.Ich hatte eins von Vodafon das hatte nur Net-Lock und es gingen auch Karten von Vodafon Deutschland und Irland.

  • Ich bin gerade aus Großbritannien "zurück gekommen" und hatte dort einen Vertrag mit Vodafone, wobei das Gerät dazu "nur netlocked" war. Davor hatte ich zwei PAYG Karten und Geräte (so Billigknochen halt...´) die auch jeweils ins o2 und Orange Netz "gelocked" waren.


    In UK ist das Entsperren von Mobiltelefonen beim Netzbetreiber für ca. 20 Pfund möglich. Verschiedene Dienstleister bieten dann auch "auf der Strasse" oder halt in irgendwelchen Läden und auf Märkten ein Entsperren für 5 - 15 Pfund an. Preise schwanken da doch sehr.

  • Simlock und PrePaid gab es in England von ca. 1 Jahr bevor PrePaid in Deutschland von E+ mit Free & Easy eingeführt worden ist.


    Am Anfang hatten sogar Vertragshandys einen Simlock in England. Dafür waren damals auch die Preise deutluch günstiger als in England.

  • Zitat

    Original geschrieben von JMQ
    Simlock und PrePaid gab es in England von ca. 1 Jahr bevor PrePaid in Deutschland von E+ mit Free & Easy eingeführt worden ist.


    Am Anfang hatten sogar Vertragshandys einen Simlock in England. Dafür waren damals auch die Preise deutluch günstiger als in England.


    Die meisten UK pay as you go mobiles haben simlock, ist aber kein Problem Du kannst diese in UK bei jedem freien Handyladen unlocken, kostet so 10 pound ca 15 Euronen. Bsp. das K800i bekommst Du im Moment sehr gut in UK, wenn ich mir das auf der Vodafone Hp anschaue kann ich nur lachen :D:D:D:D:D

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!