Beiträge von Trifoliat

    M.E. trägt der Kunde als "Schuldner" das Versandrisiko. Das entspricht den allgemeinen Regeln und eine Ausnahme davon ist nicht ersichtlich.


    Wer hier auf Nummer sicher gehen will (trotz der geringen Beträge, um die es geht) muss die Versendung versichern.


    Der Kunde trägt auch die Beweislast, d.h. Zweifel im Hinblick auf den Erhalt gehen zu seinen Lasten.

    Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Stärke ist doch kein Indikator für Bruchfestigkeit. Oder? Glas hört sich zumindest sehr fragil an.


    apple homepage:
    All the breakthrough technology in iPhone 4 is situated between two glossy panels of aluminosilicate glass — the same type of glass used in the windshields of helicopters and high-speed trains. Chemically strengthened to be 20 times stiffer and 30 times harder than plastic, the glass is ultradurable and more scratch resistant than ever. It’s also recyclable.



    Auch wenn das das natürlich geschönt dargestellt wird, meines Erachtens kann man davon ausgehen, dass das Glas nicht zwangsläufig schlechter ist...

    Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    das iPhone 4 mag ja technisch eine Weiterentwicklung sein, designmäßig finde ich es eher langweilig, so eckig, kantig. Das 3-er finde ich schöner. Mit der 4-er Serie verliert das iPhone den Handschmeicheleffekt. Die Vorabbilder ließen schon lange einen Schluss auf die finale Version zu, wenngleich ich noch die Hoffnung hatte, diese verlorenen Geräte seien ein Fake. Leider nicht. Ich mag das 4-er designmäßig nicht.
    Außerdem, rück- und vorderseitig aus Glas? Mit Grausen denke ich an den ersten Runterfaller. Ob das so zweckmäßig ist, ich weiss nicht. Immerhin soll das Gerät ein Gebrauchsgegenstand bleiben. Ich will doch ein Handy nicht ständig in Watte packen.
    Ich finde das 4-er eher nicht gelungen. Apple scheint bei der Konzeption die Konkurrenz im Auge gehabt zu haben und sich nicht auf seine Tugenden konzentriert zu haben. Das Alleinstellungsmerkmal "Einzigartigkeit im Design" verschwimmt. Schade. Technisch ist es wohl, so wie ich lese, nicht der Bringer. Was das 4-er kann, können andere schon lange.
    Also, warum diese grenzenlose Begeisterung?


    Selbstredend fühlt sich der eine oder andere von einer Rundung stärker angezogen... diesbezüglich lässt sich natürlich schwerlich streiten.
    Wenn das Glas aber wirklich 20-30mal stärker als Plastik ist, ist doch zumindest die Gefahr einer kapitalen Beschädigung beim Runterfallen nicht höher als jetzt auch schon...

    Zitat

    Original geschrieben von Xerxes20
    Mich würde es mehr interessieren, ob das neue I-Phone 4 die neueren Videocodecs unterstützt wie DivX, XVid usw. und ob man jetzt auch im Browser Flash Videos angucken kann!?


    Ganz sicher kann man keine flash videos abspielen. Die Ablehnung seitens apple war doch das Thema der letzten Monate...