Klarmobil versucht es erneut (Nicht-Nutzungsgebühr):

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Hier kam keine solche Mail. Zwei Karten im alten 14-Cent-Tarif und eine im 12-Cent-Tarif.


    Bei mir auch nicht! Möglicherweise Spam? Die Frage nach den "EIGENEN" AGBs besteht weiterhin.

  • Wenn Du der Änderung nicht zugestimmt hast, dann gilt immer noch die gleiche AGB wie bei Vertragsbeginn.

  • Kommunikationswege


    Ist es rechtlich korrekt, per Fax zu widersprechen? Hat hier jemand eine entspr. Faxnr.?



    Im übrigen gehe ich davon aus, dass mit dem Widerspruch bei KM, zwangsläufig die Kündigung ausgelöst wird.


    Damals hat übrigens dieser besonders "faire" Anbieter erst zurück gerudert, nachdem Teltarif u. Co ein medienwirksame "Fass aufgemacht" haben.


    Hoffentlich sind sie zu Heino fairer! :D

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Kommunikationswege


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Im übrigen gehe ich davon aus, dass mit dem Widerspruch bei KM, zwangsläufig die Kündigung ausgelöst wird.


    Angeblich wird diesmal nicht gekündigt, wenn man der AGB-Änderung widerspricht http://www.teltarif.de/klarmob…aenderung/news/38694.html


    Schaun mer mal. Dein Fax ist übrigens genau so beweissicher, wie die Email der AGB-Änderung.


    Lt. Teltarif wurde die Änderung in einem Newsletter mitgesandt...



    Gruß Marco

  • Ich bekomme keinen Klarmobil-Newsletter. Wäre ja noch schöner, wenn nur Newsletter-Abonnenten die Info bekommen, aber diese Kosten bei allen Kunden anfallen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    rechtlich ist die Sache klar: Klarmobil hat den Leuten "versprochen" daß sie keine Kosten haben. Also müßte Klarmobil den Leuten einen Papier-Brief schreiben und sie um Zustimmung bitten, bevor sie die Gebühr einführen.


    Würde der Kunde dann nicht reagieren, könnte Klarmobil aber von sich aus dem Kunden die Karte kündigen. Das "Geschrei" wäre am Ende das gleiche, wetten?


    Siehe auch mein Blog


    Mal ehrlich: Lieber 1 Euro im Monat zahlen und genau wissen, daß die Karte ewig lebt und nicht aus Jux und Gaudi (weil ich so lange inaktiv war) abgeklemmt wird... :-)


    Mein Rat: Nicht benötigte Karten konsequent stilllegen (= kündigen)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    rechtlich ist die Sache klar: Klarmobil hat den Leuten "versprochen" daß sie keine Kosten haben. Also müßte Klarmobil den Leuten einen Papier-Brief schreiben und sie um Zustimmung bitten, bevor sie die Gebühr einführen.


    Richtig. Und da es so glasklar ist, ist ebenso klar, dass Klarmobil hier mal wieder völlig dagegen verstößt. Letztes Jahr haben sie nach der Berichterstattung von Teltarif ja schnell den Schwanz eingezogen...


    Zitat

    Würde der Kunde dann nicht reagieren, könnte Klarmobil aber von sich aus dem Kunden die Karte kündigen. Das "Geschrei" wäre am Ende das gleiche, wetten?


    Nein, wäre es nicht. Denn im Unterschied zum jetzigen Vorgehen wäre es legitim.


    Ich würde jedem raten, der (berechneten) Nichtnutzungsgebühr zu widersprechen und diese nicht zu bezahlen (natürlich nur, wenn man nicht den aktuellen AGB zugestimmt hat). Der ganze Verwaltungsaufwand dürfte am Ende wesentlich teurer kommen als die Erhebung der Nichtnutzungsgebühr bzw. die legitime Variante des Vorgehens.


    Nur nochmal zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=RJmZ0gtCTCE

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich habe auch diese Mail bekommen. Bin schon seit Jahren bei Klarmobil. Diese Masche ist echt das Letzte ...


    Vor allem regt es mich auf, dass die Änderung der AGB, welche ja die Kosten verursacht, erst versteckt ganz am Ende der Mail zu finden ist. Davor lullen sie einen mit einer ach so tollen Kostenbegrenzungsfunktion beim Roaming ein :flop:


    Die Betreffzeile ist auch sehr "neutral" gewählt, um es mal milde auszudrücken.


    Tja, Klarmobil. Ich werde nun widersprechen und damit vermutlich auch kündigen. Ich komme mit meinem Festeinbau im Auto auf max 2 EUR/Mon. Ich zahle bestimmt keine Verwaltungsgebühr, die Abzocke ist und so nicht vereinbart war.


    Denn: "Ich möchte nur telefonieren und mich NICHT ruinieren." ;)


    Diese Firma scheint ja nicht mal Geld zu haben, postalisch auf die Änderung der AGB hinzuweisen. Alles in allem ein sehr erbärmlicher Auftritt ...

  • Re: klarmobil lernts einfach nicht...


    Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    vorsorglich auch gleich noch eine drohung eingebaut:


    Das ist ja aber keine Drohung, sondern eine einfacher Hinweis auf das Widerrufsrecht...

  • Fragwürdiges Wiederholungsszenario


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ......Mal ehrlich: Lieber 1 Euro im Monat zahlen und genau wissen, daß die Karte ewig lebt und nicht aus Jux und Gaudi (weil ich so lange inaktiv war) abgeklemmt wird... :-)


    Hier geht es sicherlich nicht um den einen Euro im Monat, sondern darum, dass hier erneut (!) fragwürdiges Verhalten an den Tag gelegt wird!
    Besonders pikant ist aber dabei, dass dieses Unternehmen in seiner (im übrigen penetranten) Werbung besonders darauf abhebt, dass sie fairer und transparenter als die Konkurrenz sind.


    Wenn man in Erinnerung ruft, dass bei der letzten Aktion ohne Ankündigung (!!) Karten still und leise abgeschaltet wurden, (die dann leider nie mehr wieder aktivierbar waren) und KM, sich erst nach öffentlichem "Aufruhr", auf eine (fadenscheinige) "technische Panne" berief, zuvor aber dreist sich bei der Deaktivierung auf die neue AGB berief....


    Nur deshalb: Wehret den Anfängen!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!