SGH-i600 - einige Fragen

  • Hi,


    ich lasse seit einiger Zeit einige Geräte gegen das iPhone antreten und im Moment ist das i600 dran, was ich designtechnisch auch super finde, die Grundbedienung auch, aber dieses Windows Mobile ist sowohl nicht das am elegantesten gestaltete als auch nicht das Bedienungsfreundlichste Betriebssystem. Deswegen hab ich einige Fragen dazu und hoffe mal, dass hier genügend Leute sind, die sich mit dem Gerät auskennen =)


    - Schnellzugriffe: Die festzulegen wäre echt mal schön. Um BT einzuschalten, muss ich 6 oder 7 mal klicken und im dritten Untermenü dann einschalten...das ist doch ein Wenig happig. Wie kann ich zB den Verbindungsmanager vom Standby aus erreichen?


    - WLAN: Wie kann ich einstellen, dass zB eMails nur abgerufen werden sollen, wenn ich mich auch in nem autorisierten WLAN befinde, sprich keine Kosten anfallen? Geht das überhaupt?
    Warum verliert das i600 immer die Verbindung zum Netzwerk? Ist das normal? Das iPhone liegt daneben und hat keine Probleme mit dem Zugang. Und wie kann ich herausfinden, ob das i600 die Mails über Mobilfunk oder WLAN abgerufen hat?


    - Synchronisation: Ist ja mit dem Mac schon nicht einfach. Ich hab jetzt all meine Sachen irgendwie nach Windows exportiert und dann dort mit USB-Kabel aufgespielt. Das ging aber nur mit den Kalenderdaten, von denen auch zB die von morgens nicht übernommen wurden. Angezeigt wird mir nur alles zwischen 13 und 22 Uhr. Das versteh ich schonmal gar nicht.
    Kontakte musste ich per BT alle als einzelne(!) vCards vom Mac senden, dann sind sie drin...geht das irgendwie einfacher und ohne 30/40€ für PocketMac oder MissingSync zu blechen?


    - Kontakte: kann ich irgendwie die SIM-Kontakte ausblenden? Ist sonst einiges doppelt und ich benutze immer die Daten auf dem Gerät.


    Wirklich ein komisches Gerät...außen so hübsch und elegant und innen so hässlich und kompliziert.


    Vielleicht kann mir der eine oder andere ja was dazu sagen =) Danke dafür schonmal


    Grüße
    Max

  • Ich kam mit dem Ding auch überhaupt nicht zurecht. Obwohl es so schön und klein ist, ist es einfach nicht zu gebrauchen. Inkonsistente Bedienung hier und da. Ich wünsche mir genaus das Phone mit Symbian Series60 3rd!


    Warum gibt es das nicht, Samsung?

  • Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Ich kam mit dem Ding auch überhaupt nicht zurecht. Obwohl es so schön und klein ist, ist es einfach nicht zu gebrauchen. Inkonsistente Bedienung hier und da. Ich wünsche mir genaus das Phone mit Symbian Series60 3rd!


    Warum gibt es das nicht, Samsung?


    Dann gönn Dir das E61 oder E61i von Nokia. Kann alles was das sgh-i600 kann und einiges wesentlich besser + symbian s60 3rd

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Ich kam mit dem Ding auch überhaupt nicht zurecht. Obwohl es so schön und klein ist, ist es einfach nicht zu gebrauchen. Inkonsistente Bedienung hier und da. Ich wünsche mir genaus das Phone mit Symbian Series60 3rd!


    Warum gibt es das nicht, Samsung?


    Komisch, ich mag Symbian S60 3rd überhaupt nicht, vor allem die verspielten Grafiken, etc. nerven gewaltig. Bevor mir hier jemand vorwirft ein Symbian Hasser zu sein: Nokia E90 und N95 8GB liegen hier vor mir. :D


    Ich mag WM6 sehr, vor allem die Smartphones sind wirklich brauchbar. Ein Asus P750 Pocket PC habe ich gerade erst billig abgestossen, da ich nur Probleme damit hatte(lag wohl eher an der Hardware).


    Wenn Du ein flaches Symbian S60 3rd Handy suchst, hole Dir das Nokia 6500 classic.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Wenn Du ein flaches Symbian S60 3rd Handy suchst, hole Dir das Nokia 6500 classic.


    Äh habe ich einen :gpaul: oder ist das 6500 Classic nicht ein Series 40 Handy? ;)


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!