Hilfe bei Entscheidung gesucht: 6300, 6120c oder E65

• Hallo!

Steh kurz vor dem Kauf eines neuen Nokias. Leider kann ich mich zwischen 6300, 6120c und E65 nicht entscheiden.

Was nehmen sich die Geräte gegenseitig? Wo liegen die Vor-und Nachteile?

Das 6300 find ich optisch attraktiver als das 6120, jedoch hat das 6120 S60 und Kameralicht und soll ja von der Akkustik her besser sein als das 6300.

Welches ist das beste von der Verarbeitung her?

E65 und 6120 sind ja S60 Geräte... Bringt mir das ggü dem 6300 irgendeinen Vorteil, ausser dass ich TomoTom aufspielen kann?

Viele Grüße

Christian

• ich hatte das 6120c und war zufrieden, bis auf die Kamera, welche schon im Hellen stark rauscht und Streifen bildet. Das E65 hatte /hat Qualitätprobleme mit dem Lack, der schnell abgehen soll.

• Kenne alle drei Geräte gut:

Das 6300 in weiß ist am Besten von allen 6300-Varianten verarbeitet; da sitzt alles perfekt; bei dem schwarzen 6300 gibt es Qualitätsunterschiede. Die Akkustik ist beim 6300 nicht sonderlich doll. Dafür ist aber die Kamera besser als die vom 6120. Das 6120 ist insgesamt besser verarbeitet und es hat noch Series 60.

Ich persönlich würde dir empfehlen ein E65 zu holen, aber nur wenn du die Möglichkeit hast, die Verarbeitungsqualität zu überprüfen, da bei manchen Geräten das Display quitscht, die Seitentasten schwer zu drücken sind und das Gehäuse knarzt. Wenn du das nicht kannst und kein Risiko eingehen willst, dann nimm das 6120; bis auf die Kamera ist es dem 6300 überlegen und das 6120 in weiß ist noch schicker als jede Variante des 6300. Außerdem läuft jeder zweite derzeitig mit nem 6300 (in schwarz) durch die Kante.

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Ich hab mein E65 schon seid Juli'07 und bin super zufrieden. Bei mir ist der Lack bis jetzt noch nicht abgeblättert ( Vodafone / mocca ) und knarzen tut bei meinem auch nicht's. Würde es sofort wieder kaufen :-)

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Re: Hilfe bei Entscheidung gesucht: 6300, 6120c oder E65

Zitat

Original geschrieben von schmiddi86
    E65 und 6120 sind ja S60 Geräte... Bringt mir das ggü dem 6300 irgendeinen Vorteil, ausser dass ich TomoTom aufspielen kann?

Viele Grüße

Christian

Wenn Du keinen Wert auf Installationen (S60) von Programmen legst, würde ich Dir das Nokia 6300 empfehlen. Wenn doch, hast Du schon mal über das Nokia N73 nachgedacht, hat ein großes Display, ist S60, hat eine 3.2 Megapixel Cam und man bekommt es schon günstig ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich auch, habe alle 3, die ich besessen habe verkauft, das selbe mit dem ersten E61i, hatte es schon nach 10 Tagen bereut und mir jetzt wieder eines gekauft, aber das behalte ich jetzt, genau so wie das E50, die beiden Geräte gebe ich vorerst nicht wieder her.
    Einen Vorteil hatten die Aktionen aber, dadurch konnte andere S60 Geräte testen ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Die Akkustik ist beim 6300 nicht sonderlich doll.

Dafür ist aber die Kamera besser als die vom 6120.

Würde ich nicht sagen, ich fand die vom 6300 etwas schlechter als die vom 6120. Außerdem hat das 6120 noch eine kleine Kameraleuchte, nützt zwar nicht viel, aber immerhin.
    Und die Akustik ist beim 6120 sehr gut, außerdem ist es viel lauter als das 6300. Besseren Empfang hat es auch.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!