Presse: Vodafone: Kein Spielraum für Preissenkungen

• Zitat

Das Weihnachtsquartal sei mit 1,4 Millionen neuen Kunden das beste der vergangenen sieben Jahre gewesen, berichtete Joussen. Dennoch fiel das Wachstum schwächer aus als beim Marktführer T-Mobile, der 2007 seine Kundenzahl um 4,5 Millionen auf 36 Millionen steigerte.

Oh, arme Vodafone! :D

Ist doch alles nur Gejammer! Bei den Stromkonzernen das gleiche. Die Preise sind viel zu niedrig....

Vodafone meinte auch: Wir steigen nicht ins Discountergeschäft ein...

Gerade weil Konkurrent T-mobile besser wächst und der Umsatz fällt müssen sie reagieren!

• Re: Presse: Vodafone: Kein Spielraum für Preissenkungen

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Siehe die Artikel HIER (Die Welt) und HIER (Focus).

Damit dürfte klar sein, ob neue Tarife von Vodafone kommen...

Experten dürften sich darüber nicht wirklich wundern!

Hobby Astrologen dagegen schon

:D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Man sieht doch ganz deutlich, wer überproportional wächst. E-Plus und T-Mobile. Die beiden, die schon seit knapp zwei Jahren viele Discounter haben. Ob das erstrebenswert ist? Wird sich zeigen! ;-)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• In Zunkunt werden die Margen weiter fallen, dann braucht man eben mehr Kunden.
    Das ist wie bei den Supermarktdiscountern. Dort werden auch immer mehr Filialen gebaut, um mehr Kunden zu bekommen.

Aber Vodafone weiß ja alles besser!

• Ich finde die Geschäftspolitik von Vodafone garnicht so dumm...

Eplus hat ja aus Einsparungsgründen sein Netz bereits verkaufen müssen.
    Man kann mit Discounterpreisen nun mal kein flächendeckendes Netz in Schuss halten, selbst wenn man viele Kunden hat.
    Denn wenn der Kunde aufgrund Überlastung 5x einen Wahlversuch starten muss, bis er telefonieren kann, wird er irgendwann verärgert den Betreiber wechseln.

• E-Plus hat die Netzwartung und den -betrieb ausgelagert. Die Netzhoheit haben sie immer noch, sie zeichnen für Planung und Entwurf sowie technische Standards weiterhin verantwortlich.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Okay, war gerade nicht ganzkorrekt... Der Bärenanteil ist jedenfalls weg. Und warum haben sie das gemacht? Der Grund bleibt doch derselbe...

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Der Bärenanteil ist jedenfalls weg.

Versteh ich jetzt nicht ganz. Ob nun ein Alcatel-Mitarbeiter die BTS repariert oder ein E-Plus-Mitarbeiter. E-Plus ist weiterhin Eigentümer des Netzes und dafür verantwortlich :confused:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Die Frage ist, welches Segment Vodafone mit meint. Wenn sie das BilligSegment meinen, wo Vodafone mit Schlecker und Bild vertreten ist, gebe ich den Managern recht. Da ist dank der IC-Gebühren momentan nicht mehr viel Luft nach unten.

Vodafone sollte sich neu positionieren. Auf der einen Seite können sie ja die subventionierten Tarife anbieten um den Markt mit Handys zu befriedigen, wie sie es zur Zeit tun. Aber sie sollten auch gleichzeitig wirklich attraktive z.B. SIM-Only Produkte anbieten wie 02 es tut. Hier müsste eine stärkere Trennung folgen.

Ich denke Vodafone hat Angst, die UMTS Strategie zu verlassen. Die Hoffnung ist bei VF groß, das sich neben das Telefonieren die mobilen Datendienste weiter entwickeln und so den Umsatz steigern.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!