ZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
supermattes:
Einfach den o2 Connection Manager installieren, der zeigt wieviel volumen bereits verbraucht wurde. Ob der aber auf dem Eee läuft.....?! :confused:
Gibts denn eine Linux-Version vom CM? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
supermattes:
Einfach den o2 Connection Manager installieren, der zeigt wieviel volumen bereits verbraucht wurde. Ob der aber auf dem Eee läuft.....?! :confused:
Gibts denn eine Linux-Version vom CM? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Gibts denn eine Linux-Version vom CM?
Unter Linux gibts doch zig möglichkeiten den TRaffic zu accounten. der pppd schreibt nach jedem Ende der Verbindung auf Wunsch den TRaffic in ein log. Ggf macht er das bei deiner Distribution sogar defaultmäßig in
/var/log/messages
Schau mal da rein.
Mit grep "bytes, received" /var/log/messages kannst Dir dann alle anzeigen lassen und mit einem kleinen Script einlesen und addieren.
Warum nimmst nich' einfach das online-tool von Huawei selbst? Zählt super die Daten mit. Sollte laufen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von supermattes
Hi!
sorry, hab mich nicht detailliert ausgedrückt
Ich hab nen eee pc mit linux laufen und ein Huawei E220 usb modem dran.
Das alles bekommt jetzt meine Freundin zum Sofa-surfen....
Eigentlich nicht sehr kundenfreundlich, daß o2 sowas online nicht anbietet
Tja ist schon nicht schön, allerdings ist das Internet Pack M eine Flatrate also macht es nicht wirklich was aus, übrigens fürs Netbook würde ich lieber 5GB-Flat nehmen die 200MB Full Speed sind schnell versurft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!