Zugangsbeschränkungen zu bestimmten Forumsbereichen möglich?

  • 50 Postings in drei Monate finde ich viel. Haben viele Stammuser nicht so einen Durchschnitt.



    Mindeszugehörigkeit von 3 Monaten ist top,das verhindert das sich hier "Graupen" nur für den internen TT Handel anmelden.Wie schon erwähnt würde diese Regel die Qualität steigern.

    Life is too short to be small.

  • Re: Zugangsbeschräkungen zu bestimmten Forumsbereichen möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    ....
    , möchte ich eine Zugangsbeschräkung zu bestimmten Forenbereich vorschlagen.
    ....


    Ich würde gerne erstmal wissen wollen, was die sowohl im Threadtitel als auch im Eröffnungsposting genannte Zugangsbeschräkung ist :confused: Muss ich jetzt als User reichlich schräkg werden und bin ich das nicht schon genug... :confused: :D :D :D


    SC:DNR! ;)

  • Ja mei, ich hab ein "n" vergessen.
    Nun geht die Welt unter :rolleyes::D
    Kann ja mal vorkommen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Meiner Meinung nach, sollte wirklich eine Beschränkung stattfinden.


    Aber ich denke mal, da wird sicherlich nicht wieder viel gemacht werden, weil einfach die Interessenabwägung schwierig ist.


    Forum-zugehörigkeit 3 Monate? Damit könnten wohl die meisten leben...


    ....aber gleichzeit 50 Postings? Also wenn ich da mal mich als Beispiel nehme, dann würde ich da aber lange brauchen. In 5 Jahren TT gerade mal 300 Beiträge :D


    Also meiner Meinung nach sind 3 Monate schon ok.


    .....und vielleicht kommen dann weniger User her die im eindeutig verfassten Angebot eines TT-Händlers nicht zum 58. Mal fragen ob das Gerät nen "LOOK" :D hat.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • User A1234 ist ja das beste Beispiel das Mindestpostingzahl nicht sinnig wäre.
    Beitragsdauer wäre okay.Frage ist nur ob der Aufwand den Nutzen aufwiegt.


    Ich vermute mal das Carsten und Co sich die Sache durch den Kopf gehen lassen.Sonst gebe es schon ein Statement.

    Life is too short to be small.

  • Zumindest eine kleine Anzahl von Beiträgen sollte aber Pflicht sein. Von mir aus deutlich weniger als 50, aber ohne diese Beiträge würde sich das Phänomen nur um 3 Monate verschieben. Wenn man "gezwungen" wird, etwas zu schreiben, kann sich das ganze positiv auf das Forum auswirken (ob nun Posts in allen Foren oder nur in den fachspezifischen gezählt werden, ist noch eine andere Sache und sowie Diskussionswürdig ;) ).

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Wenn man gezwungen wird, irgendwie die Postings voll zu bekommen, steigt sicher die Anzahl der sinnlosen Postings, imho nicht wünschenswert. Aber eine bestimmte Forenzugehörigkeit fänd ich sinnvoll. Bleibt nur noch die Frage, ob sowas umsetzbar ist.
    btw: Ich fänds sinnvoll, wenn das Werbe nur von registrierten Usern einsehbar wäre. Wobei hier sicher der eine oder andere Händler nicht so begeistert ist. Aber der Community-Gedanke läßt das sinnvoll erscheinen...

  • ich denke die einfachste variante wär ein unsichtbares unterforum im werbe "spezielle angebote von TTlern für TTler" oder so ähnlich (wird z.b. erst 3(?) monate nach registrierung sichtbar)


    es gibt ja keinen grund die nichtregistrierten leser von den allgemeinen angeboten und den schnäppchenthreads auszuschließen :)


    die frage ist ob sowas aber überhaupt machbar ist

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    es gibt ja keinen grund die nichtregistrierten leser von den allgemeinen angeboten und den schnäppchenthreads auszuschließen


    User die sich nur anmelden um Angebote oder Schnäppchen zu nutzen oder andere User abzuzocken sind für TT bestimmt keine Berreicherung.

    Life is too short to be small.

  • genau von denen spreche ich nicht ;)
    ich meinte damit die allgemeinen hinweise in den sammelthreads und diverse angebote die auch in den shops der händler für jeden zu haben sind ;)


    eben die "nicht speziell für TTler" angebote ;)


    ansonsten haben wir zu der sache hier die selbe meinung

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!