Zugangsbeschränkungen zu bestimmten Forumsbereichen möglich?

  • Vielleicht sollte man, bevor man sich dazu überhaupt Gedanken macht, fragen was die Händler bei TT davon halten.
    Letztendlich geht es ja darum Umsatz zu machen und da ist (fast) jeder Kunde wichtig. Wenn man das Werbeforum nun einschränkt, damit nur ein "elitärer" Kreis auf die Angebote zurückgreifen kann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir dann keine - oder nicht mehr in der Masse - "Knallerangebote vorgesetzt bekommen.

    ~done~

  • Ich wage mal zu behaupten, das das keinen Unterschied machen würde, wenn man "Newbies" für einen gewissen Zeitraum aus dem Werbeforum aussperren würde. Die Schnapper, die wahrlich interessant sind, gehen auch ohne die Gierigen an den User, da kannst du dir sicher sein.
    Und sollte ein Newbie einen Vertrag haben wollen, so gibt es immer noch das Vertragsanfragen, wo dieser dann posten kann und die Händler dort Angebote machen können (somit würde das Forum eine Aufwertung erfahren).
    Somit entgeht dem Händler kein Umsatz.


    Verstehe also deine Argumentaion nicht wirklich

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Biete gerade mein P910i an , top erhalten für 110€.


    Krieg gerade ein PN füge sie mal hier ein,Wortgetreu und mit kompletten Inhalt


    60€ inkl.Versand,bitte um Kontodaten
    angemeldeter User ist von 28.1.08


    Will keine Personen Gruppe verurteilen,da die Ausbahme die Regel bestätigt.Aber das Beispiel zeigt mir das User sin4711 richtig liegt.
    So eine PN zu lesen hätte ich mir sparen können.

    Life is too short to be small.

  • Also ich würde da wirklich die Händler angehen, und an diese appellieren selber einen Mitgliedsbonus einzuräumen. Es ist ja wohl Entscheidung der Händler wie und mit wem sie ihre Geschäfte abwickeln wollen.
    IMHO am fairsten aber am schwierigsten für das Board umzusetzen, wäre wohl für Newbies irgendwie eine mehrstündige Verzögerung zu realisieren, so daß "richtige" Mitglieder beim ansehen oder antworten auf Schnäppchenthreads z.B. 24h voraus sind.


    Das mit der Mindestbeitragszahl ist zwar Fair gedacht, hat aber einen gewaltigen Haken, der schnell fürs Forum zum Bumerang wird. Was wenn jemand erst 2 Monate dabei ist und 20 Postings hat. Dann findet er DAS Traumschnäppchen. Versetz dich in seine Lage: brav 4 Wochen abwarten oder doch versuchen schnell und unauffällig in 30 Threads seinen überflüssigen Senf dazugeben um den Postingzähler hochzutreiben? Hand aufs Herz, wer würde da abwarten?

  • Zitat

    Es ist ja wohl Entscheidung der Händler wie und mit wem sie ihre Geschäfte abwickeln wollen.

    Geht auch nicht darum alleine darum


    Wenn ein User sich hier des Forums Interessen halber anmeldet wird er das tun ,auch wenn er gewisse Forumbereiche nicht sofort nutzen kann.


    Aber wenn ein Schnäppchenjäger o.a. nicht die schnellen Euros machen kann ,wird dieser sich überlegen, ob er sich anmeldet. Dadurch steigt die Qualität der Mitglieder,wo die Quantität vermutlich sinkt. ;)

    Life is too short to be small.

  • Nach den obigen Beiträgen muss man offensichtlich muss man unterscheiden:


    1. Angebote im Werbeforum:


    Hier finden sich Angebote, die es auch ohne TT bereits im Netz gibt - abgesehen von speziellen TT-Bonus-Angeboten.


    Engpässe entstehen aus Käufersicht bei von Händlern gepushten Aktionen mit begrenztem Warenangebot. Dieser Engpass ist von den Händlern oft genug selbst auch so beabsichtigt und geplant. Daher werden Aktionen vorher immer wieder angekündigt, obwohl auch ohne Ankündigungen die Ware gut verkauft würde.


    Hier Leute auszuschließen, halte ich nicht für sinnvoll (vermutlich die Händler auch nicht ;)).


    2. Angebote im B/T:


    Die vorgetragenen Argumente sind nachvollziehbar, vor allem Richtung Mindestmitgliedzeit.


    Jedoch zweifle ich an, ob eine Beschränkung überhaupt etwas bringt. So ein Posting wie bei kinslayer oben kann man auch von Usern bekommen, die länger dabei sind.


    Kurz etwas salopp und pauschal gesagt:
    "Ein frisch angemeldeter Idiot ist auch nach drei Monaten Mitgliedszeit immer noch ein Idiot." ;)


    Außerdem ist bereits jetzt der TT-Flohmarkt nur sichtbar, wenn man angemeldet ist. Das heißt, Leute melden sich an,um das B/T zu sehen. Von wegen Schnäppchenjäger für schnelle Euros: Wer sich anmeldet, wird ja wohl auch später nochmal reinschauen.


    Und ob ich als Verkäufer auf blöde Angebote per PN (egal von wem) reagiere, ist doch mein Problem. Ich verkaufe meine Ware, wem ich will. Wenn ich eine Ware anbiete, muss ich auch mit blöden Anfragen dazu umgehen können. Das ist auf ebay oder auf dem Flohmarkt auch nicht anders.


    Deshalb gehe ich davon aus, dass eine Zugangsbeschränkung hier nur sehr wenig bringt. Vielleicht mag das aber einigen genug sein (?).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    "Ein frisch angemeldeter Idiot ist auch nach drei Monaten Mitgliedszeit immer noch ein Idiot

    Das Argument ist nicht zu entkräften. :)

    Life is too short to be small.

  • Ich habe nun leider wieder das perfekte Beispiel gefunden, das so eine Regelung nur zu begrüßen wäre.


    Hatte jemanden angeschrieben, der einen T&M50 web gesucht hat. Schnell sind wir einig geworden, alles fertiggemacht und dann. .... ja, und dann. Keine Kommunikation mehr, der User ist weiterhin online, schreibt auch beträge, hält es aber nicht mehr für nötig, auf meine PMs oder E-Mails zu antworten. Wenigstens den Anstand sollte man noch besitzen, das man es sich anders überlegt hat. Aber selbst das ist anscheinend zu viel verlangt.


    Ich hatte schon Sorgen, das dieser user (der damals kaum Beiträge hatte und auch erst kurze zeit angemeldet war) das ganze problemlos über die Bühne bekommt. Ich habe wohl recht behalten und habe mich damit in die Nesseln gesetzt. Herrlich :mad:


    Das wäre mir nicht (oder erst deutlich später) passiert, wenn es Regeln gegeben hätte, die ein Posten von Newvies verhindert hätte im Suche/Biete Bereich. Schade, das es da kein Ansinnen gibt und so kann ich kinslayer nur zustimmen ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Das wäre mir nicht (oder erst deutlich später) passiert, wenn es Regeln gegeben hätte, die ein Posten von Newvies verhindert hätte im Suche/Biete Bereich. Schade, das es da kein Ansinnen gibt und so kann ich kinslayer nur zustimmen ;)

    Mittlerweile gibt es Überlegungen, die in diese Richtung laufen.
    Details werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben, kann aber noch ein wenig dauern. ;)

  • Das freut mich zu hören :) Da bin ich mal der Dinge gespannt, die auf uns zukommen werden.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!