Zugangsbeschränkungen zu bestimmten Forumsbereichen möglich?

  • Ich weiß, das wird eine kontroverse Diskussion geben, aber nachdem es nun wieder einmal ein neu angemeldeter User mit einem Betrag schaffte, sich in diesem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=330834 mit diesem Post http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2877376#post2877376 4 Geräte auf einmal zu schnappen, die begehrt sind, möchte ich eine Zugangsbeschräkung zu bestimmten Forenbereich vorschlagen.
    Es kann nicht sein, das bestimmte Schnapper immer und immer wieder von Newbies geholt werden, die sonst nichts, aber auch gar nichts zur Diskussion beitragen können oder wollen, sondern sich einfach nur Geräte abgreifen. Sicher, es zählt immer noch, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber in letzter Zeit häufen sich diese Fälle und der Unmut macht sich immer wieder breit (auch wenn er (noch) nicht öffentlich ausgesprochen wird).
    Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Schnapper, aber nicht so.


    Drum wäre ich dafür, den Marktplatzbereich (Vertragsanfragen ausgenommen) und das Biete, Tausche und Suche mit Vorgaben zu versehen.
    Von den Mods des öfteren schon gesagt, das diese Bereiche eigentlich nur schmückendes Beiwerk sind, liegt der Focus ja nicht auf diesen Bereichen, sondern auf den eigentlichen (somit könnten sich neue Mitglieder einbringen und bekommen dann als Bonus nach einer bestimmten zeit den Zugang zu diesen Foren)
    In vielen anderen Foren wird dieses System erfolgreich angewendet in den Bereichen Marktplatz.
    Sinnvoll wären hier zum Beispiel eine Mindestpostinganzahl und eine Forumszugehörigkeit von zum Beispiel 3 Monaten.
    So können vor allem eifrige RefID Poster ausgesperrt werden, die Schnapper kommen an die Personen, die "erwünscht sind", sprich, die sich in die Community einbringen (DaRappa hat selbst bei einer Aktion folgendes eingeschränkt

    Zitat

    Aufgrund der sehr schlechten Erfahrungen mit "neuangemeldeten Usern" ist dieses Angebot auf folgende User begrenzt: Entweder 50 Post's ( nicht nur im Werbeforum ) oder Anmeldung länger als 6 Monate

    )


    Natürlich wollen die Händler verkaufen, wenn sie ein Angebot einstellen, aber bei Newbies ist die "Gefahr" doch immer größer, manche können nie genug bekommen. Durch diese Maßnahme würde auch das Forum "Vertragsanfragen", was bisher recht stiefmütterlich behandelt wird, eine Aufwertung erfahren.


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Kann ich so unterschreiben und bin der gleichen Meinung.


    Die Geräte wird der Händler so oder so los, und ein Mitglied das länger dabei ist und sich aktiv auch in der Community einbringt, wird schon eher das Geld überweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    ...ein Mitglied das länger dabei ist und sich aktiv auch in der Community einbringt, wird schon eher das Geld überweisen.


    Was hat die Anzahl der Posts mit der Zahlungsmoral zu tun?


    Selbst einige Händler, die schon ewig aktiv sind, wickeln ihre Geschäfte nicht richtig ab.


    Und, bin ich, der zwar schon lange angemeldet ist, aber wenig postet, weil ich nach Infos suche (was in einem Forum sinvoller ist, als ständig einen neuen Doppel- und Dreifach Thread zu erstellen), weniger vertrauenswürdig als ein "Spammer"?

    Warum immer ich ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von larsmose
    Und, bin ich, der zwar schon lange angemeldet ist, aber wenig postet, weil ich nach Infos suche (was in einem Forum sinvoller ist, als ständig einen neuen Doppel- und Dreifach Thread zu erstellen), weniger vertrauenswürdig als ein "Spammer"?

    Nö, aber mit über 200 Postings bist Du ja auch kein "Newbie" mehr. ;)


    Dieses Argument finde ich schon überzeugend:

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Sinnvoll wären hier zum Beispiel eine Mindestpostinganzahl und eine Forumszugehörigkeit von zum Beispiel 3 Monaten.
    So können vor allem eifrige RefID Poster ausgesperrt werden, die Schnapper kommen an die Personen, die "erwünscht sind", sprich, die sich in die Community einbringen ...


    Es stimmt, dass es in anderen Foren zugangsbeschränkte Bereiche für viel weniger interessante Informationen gibt, als man sie hier auf TT finden kann.


    Aber in wieweit das Sinn hätte, müssen letztendlich die Mods entscheiden, weil sie das ganze "System TT" am vollständigsten durchschauen können.

  • Also ich finde den Vorschlag sin-4711 gut und sinnvoll. Mindestpostingzahl würde ich lassen.


    a. es schreibt nicht jeder gerne Beiträge
    b.es würde zum Posting schinden ermuntern


    Mindestdauer der Mitgliedschaft finde ich gut,das würde User abhalten die sich hier nur anmelden um ein Schnäppchen zu machen oder ihre alten Handys zu verhökern.


    Die Qualität der angemeldeten User würde sich erhöhen. ;)

    Life is too short to be small.

  • Denke wenn es technisch ohne großen Aufwand für die Mods machbar ist, ist eine Beschränkung eine gute Sache.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich befürchte, dass eine reine Mindestzugehörigkeit das Problem nur für wenige Monate beseitigt...
    Ich bin also für eine Kombination aus Mindestpostingzahl und Zugehörigkeit, trotz der damit verbundenden Nachteile.

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Eindeutig Pro. Solche dinge wie im Threadopening finde ich grauenhaft. Ich mags nicht und mir fällts direkt negativ auf (wobei ich auch keines der Gerät dort erwerben wollte ;) )


    Aber am liebsten keine mindestpostingzahl oder eine recht niedrige. Nicht jeder hat viel zu posten. Die Community besteht zwar aus nehmen UND geben, aber nicht jeder hat hier etwas zu geben. (Und sinnlose Postings fördern wäre ja auch eher nachteilig).


    Bin gespannt was die TT-Führung dazu wohl sagt. Ich wäre eindeutig dafür :)

  • Sicher eine niedrige ;).
    Was ich bei vielen Foren gesehen habe und mir so im Ansatz auch vorgeschwebt, war eine 3monatige Zugehörigkeit und 50 Posts (auf die zeit gerechnet ist das nicht wirklich viel).


    Dies variiert von Forum zu Forum und muss natürlich immer den Gegebenheiten angepasst werden ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!