Die BC100 gibts doch eh nur im Jahresabonnement, oder kann man die auch für einen Monat bestellen ?
Wäre garnicht mal so schlecht, denn für einen Monat würde ich mir die auch mal zulegen um die Vorteile der Bahn auszureizen ![]()
Rabattmöglichkeiten bei BahnCard100 oder Monatskarte?
-
-
-
Die BC 100 gibt es nur für ein Jahr, ein Abo kann man nicht vorzeitig beenden.
Nicht vergessen sollte man, dass die Mobility BahnCard 100 auchnoch die City-Ticket-Funktion in vielen Städten bietet und so auch Bus, U-Bahn, Straßenbahn etc inklusive ist.
-
Die Mindestlaufzeit für die BC100 ist ein Jahr, das stimmt, aber danach kann man sie monatlich abbestellen, oder?
Wobei das für mich nicht so interessant ist, weil ich in einem Jahr hoffentlich mit dem Studium fertig bin und dann weiter sehen muss. Außerdem kostet die BC100 im Jahres-Abo ja nochmal mehr, dass muss ja auch nicht sein...;) -
Ich hatte das so verstanden, dass das Abo eine Gesamtlaufzeit von einem Jahr hat. Also man die Karte durchaus mal einen Monat nicht bestellen braucht aber sich dann die Laufzeit dann entsprechend nach hinten verlängert. Aber evtl. sollte man hier noch mal bei der bahn nachfragen
-
Bahn-Streckenkarten-Jahres-Abo's
kann man
- eine entsprechende Bescheinigung vorausgesetzt -
zwischendrin mal "aussetzen" wegen
anderweitiger Abordnung und Unmöglichkeit des Bahnfahrens
Krankenhausaufenthalt
usw.
nicht aber wegen Urlaub (weil der schon in der verminderten Jahresgebühr eingerechnet ist).BC100-Abos aussetzen nur gegen Bescheinigung, daß Dir Bahnreisen gänzlich und überhaupt unmöglich waren
(weil Du z. B. im Gefängnis einsaßest?).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!