Rabattmöglichkeiten bei BahnCard100 oder Monatskarte?

• Helau! :D
    Da ich ab März wieder die Dienstleistungen der Deutschen Bahn in Anspruch nehmen darf und die Fahrt von Frankfurt(Flughafen) nach Köln nicht wirklich günstig ist, hat jemand eine Idee, was es da an Rabatten gibt? Ich bin Student, leider gibt es da keinen Rabatt für die BahnCard100, zumindest habe ich ihn noch nicht gefunden. Auch auf die Monatskarten gibt es keine Rabatte :(

Hat jemand ne Idee?

• Ich glaub hier geht es um eine Dauerkarte und keine Einzelfahrt, daher ist das Dauerspecial denkbar ungeeignet. Hast du dir von der Bahn mal den indiv. Preis für eine Monatskarte ausrechnen lassen? Ist ja evtl. günstiger als die Bahncard 100, wobei die BC100 den Vorteil hat, daß du gleichzeitig ´ne Karte für den örtlichen Nahverkehr in Köln und Frankfurt hättest.

• Denke nicht das sich Monatskarten lohnen werden, sobald da ICE dabei ist sind die auch nicht nennenswert günstiger als die BahnCard 100, häufig sogar noch teurer. Und selbst wen sie etwas günstiger ist, hat die BahnCard 100 den Vorteil das man sie auch privat nutzen kann.

• Das Ganze ist wohl eher ein Rechenspiel:

einfache Fahrt Köln - FF/M: 61,-
    Bahncard 50: 220,-
    Bahncard 100: 3.500,-
    (Monatskarten weiß ich nicht, am besten mal nachfragen)

ca. 200 Arbeitstage/Jahr, bei täglicher Hin- und Rückfahrt:
    "Normal": 24.400,-
    Bahncard 50: 12.200,-
    Bahncard 100: 3.500,-

Ich denke nicht, dass es günstiger geht, es sei denn, die Monatskarte kostet für Studenten unter 291,66! (bei 12 Arbeitsmonaten) Muss man in den Semesterferien nicht fahren, einfach die entsprechenden Zahlen einsetzen.

• Die Monatskarte kostet ~450 Euro, aber ich muss ja keine 12 Monate nach Köln fahren. Tatsächlich liegen Monatskarte für 8 Monate und die BC100 ziemlich gleich auf, mit allen Vorteilen und Annehmlichkeiten, die die BC noch so mit sich bringt.
    Die Frage ist natürlich, ob es für eine der beiden Möglichkeiten noch Rabatte gibt, womit die entsprechende Option deutlich vorne liegt.
    Studentenrabatt gibts leider nur auf die BC50, nicht auf die 100er :(

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    also wenn dann BC100 ;-)

Da kannst Dein Kfz abmelden.

Geht leider nicht ganz, weil das hier unten bissle schwierig ist ;)
    Aber prinzipiell stimmt das natürlich, dann könnte man wesentlich mehr mit der Bahn machen, als mit der Monatskarte.
    Aber wenn ich bei dem Preis für die 100er noch was sparen könnte, wär's ja auch nicht schlecht ;)

• Auf die 100er gibts keinen Rabatt aber evtl könntest du dir sie ja im abo holen und dann halt die Monate die du nicht brauchst halt keine bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!