S: O2 + Datentarif M

• Hallo,

ich suche für einen bekannten eine günstige möglichkeit online zu gehen (bei ihm ist leider kein DSL möglich).
    Nun hab ich folgende möglichkeit herausgesucht:

- O² vertrag mit Pack M (1000MB - sollte reichen)

* Gibt es kosten mäßig günstigere varianten?
    * welchen Grundtarif sollte man wählen?
    * was gibt es eventuell als Hardware / Auszahlung dazu
    * wie bekomme ich raus ob ich am Nutzungsort O² empfang habe oder über T-mobile online bin?
    * kann man über T-mobile die volle verfügbare geschwindigkeit nutzen (HSDPA / Edge etc.)?
    * was passiert mit dem vertrag wenn die Zusammenarbeit mit T-mobile aufgekündigt wird und ich keinen Empfang mehr gabe (man hört ja so einiges)?

Fragen über fragen

Wäre euch für hilfe dankbar

dl

• Re: S: O2 + Datentarif M

Hallo.

Puh, für a Fünferl a Durcheinand hier ;) . Also fangen wir mal an...

- O² vertrag mit Pack M (1000MB - sollte reichen)
    Achtung: 1000MB nur für internet@home, also Datenverbindung in der Homezone. Nicht ausserhalb der HZ nutzbar!

Meines Wissens für reine Datennutzung (an einem Ort) nein.

* welchen Grundtarif sollte man wählen?
    Genion S (ohne Handy) 0,- € Grundgebühr

* was gibt es eventuell als Hardware / Auszahlung dazu
    Die Suche, ein Post im Vertragsanfrage Forum, oder vielleicht eine Händleranwort hier hilft da weiter.

* wie bekomme ich raus ob ich am Nutzungsort O² empfang habe oder über T-mobile online bin?
    Homezonecheck www.o2online.de
    Homezone verfügbar -> O² Empfang

* kann man über T-mobile die volle verfügbare geschwindigkeit nutzen (HSDPA / Edge etc.)?
    Ja. Allerdings mit dem von dir gewählten Tarif sinnlos.
    Entweder es gibt O² Empfang, siehe Homezone Verfügbarkeit, oder der internet@home Tarif ist dort nicht buchbar.

* was passiert mit dem vertrag wenn die Zusammenarbeit mit T-mobile aufgekündigt wird und ich keinen Empfang mehr gabe (man hört ja so einiges)?
    Spätestens nach 3 Monaten wäre der komplette Vertrag kündbar.
    Genion S ohne Handy: 4 Wochen Kündigungs Frist
    Internet@home Option: 3 Monate Kündigungsfrist

Grüße

• hallo, danke dir für die infos.

wenn ich bei dem Check keine Homezone habe, dann kann ich die Variante nicht nutzen, richtig?

Es gibt dort nähmich keine Homezone von O² :)

Was hab ich nun für Möglichkeiten?

E-plus kommt nicht in Frage, da er nur GPRS Empfang habe und das ist eindeutig zu langsam. Wie sieht es mit der deutschlandweiten Flat für 25,- € oder den 400 MB für 10 € bei O² aus? Hier hätte ich dann die gleichen Fragen:

* geht das dann über T-mobile (HSDPA / EDGE etc.)?

Oder was sind alternativen?

Danke nochmal

dl

• ergänzend sollte man noch sagen, dass für die Schaltung einer internet@home-Option eine o2-UMTS-Versorgung vor Ort Voraussetzung ist, was z.Z. nur bei Orten ab 100 000 Einwohner bei o2 der Fall ist.

Im ländlichen Raum geht dann meist nur das Produkt
    Vodafone Zuhause Web Volume 1000 für 19,95 monatl.
    als Datenvertrag oder für 14,95 als Zweitkarte zum evt. bestehenden Vodafone-Laufzeitvertrag.

• Das Internet Pack hat außerhalb der HZ dann nur 200MB Volumen - richtig?

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Das Internet Pack hat außerhalb der HZ dann nur 200MB Volumen - richtig?

Das Internet-Pack M hat deutschlandweit 200MB inclusive.
    Das Internet@home-Pack M hat innerhalb der UMTS-Homezone 1000MB inclusive.

Die beiden Packs sind verschiedene Sachen.
    Es ist also nicht so, dass das @home-Pack ausserhalb der Homezone irgendwelche Inclusivvolumen hat.

Sollte man wenig Daten deutschlandweit benötigen ist dann noch das internet 250-Pack von eplus interessant.
    Das gibts als Option mit 3 Monaten Mindestlaufzeit zu einem evt. vorhandenen eplus-Vertrag oder als eigenständiger Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit für jeweils monatlich 10 Euro (beim Vertrag ist dann sicher auch ne Hardware drin).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!