Hi... kann mir unter 384 Kbit/s nicht viel vorstellen? Kann mir jmd beschreiben was möglich ist und was nicht?
Eplus Datenflatrate - was sind bei 384 kbit/s zu erwarten?
-
-
-
Ein kilobit sind 1000 bit.
384000 bit/s sind 48000 byte/s (8 bit sind 1 byte) - also 48 kbyte/s. Allerdings wird in der Informatik immer mit 1024 gerechnet (siehe Kilobyte; Kibibyte --> http://de.wikipedia.org/wiki/K…r_gro.C3.9Fe_Mengen_Bytes )Durch diese Tatsache und die Tatsache, dass diese 384 kbit/s nur theoretisch sind, hast du ca. 39-42 kbyte/s zu erwarten.
Das ist 5-6-fache ISDN-Geschwindigkeit.
Zum Surfen reicht es - bei größeren Downloads wirds zur Geduldsprobe.Noch eine Sache speziell zu E-Plus und Datenverbindungen über UMTS: Ich war drei Jahre bei E-Plus und benutze häufig Datenverbindungen. Leider hatte ich häufiger Probleme, die mich dann zu T-Mobile getrieben haben. Das UMTS/HSDPA-Netz von T-Mobile ist einfach besser, wenn man darauf angewiesen ist.
Natürlich ist es etwas teurer. Aber Leistung muss man ja bezahlen.
Hoffe, es hat dir geholfen.
-
Okay danke für die hilfreiche Antwort...
gruss
el -
Hatte mit eplus und UMTS/GPRS bisher nie Probleme bei Datenverbindungen. Zum Surfen mehr als ausreichend. Selbst Skype lief problemlos über diese Verbindung.
-
Klar. Hatte ich auch nicht immer. Ab und zu allerdings gab es Probleme. Und dann dummerweise, wenn man es dringend braucht....
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Noch eine Sache speziell zu E-Plus und Datenverbindungen über UMTS: Ich war drei Jahre bei E-Plus und benutze häufig Datenverbindungen. Leider hatte ich häufiger Probleme, die mich dann zu T-Mobile getrieben haben.
Dazu vielleicht kurz ein Statement von einem, der "durchgehalten" hat: Mittlerweile kann ich die Base Internet-Flat zu 100% ohne Einschränkungen nutzen. Klar haben mich die Zeiten auch genervt, in denen eine erfolgreiche Verbindung Glückssache war und man teilweise nach fünf Minuten wieder rausgeflogen ist oder kommentarlos nach GPRS abgeschoben wurde ...
Aber seit etwa fünf Monaten gibt's keinerlei Probleme mehr. Immer schöne Geschwindigkeit, stabile Verbindungen, alles astrein. Und daher bin ich froh, nach wie vor "wenig" zu bezahlen und trotzdem eine anständige Leistung zu bekommen.Die sieben Jahre als Betatester für nicht-leitungsvermittelte Internetverbindungen der Firma E-Plus/Base waren allerdings auch eine harte Schule

Gruß ///Freak
-
Beziehen sich Deine Aussagen zur E-Plus/BASE-Flatrate (nur) auf Südbaden?
hjrauscher
-
ist euch eigentlich aufgefallen das der TE offensichtlich durch "..." ausdrücken wollte das ihm die sachlich sicherlich korrekte Antwort nicht hilft?
Eventuell hilfreich wären so Angaben wie youtube läuft Ruckelfrei oder Internetradio funktioniert tadellos.
Da ich selbst mit den Daten auch nix anfange (aber eben praktisch schon ausprobieren durfte) bin ich der Meinung das meine Interpretation der "..." korrekt ist - sollte der TE die Antwort von wonz doch verstanden haben bitte ich um Entschuldigung.
-
hjrauscher: Nein, das bezieht sich auf die Nutzung unterwegs, da waren in letzter Zeit auch Berlin, Wiesbaden und Bochum dabei, außerdem die jeweilige Fahrt in den IC/ICE.
polli: O.K., Internetradio funktioniert problemlos, und Youtube läuft dann ruckelfrei, wenn man mit dem Abspielen vernünftigerweise kurz wartet bis alles geladen ist - schließlich ist Mobilfunk keine konstante Angelegenheit wie DSL

Gruß ///Freak
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!