Meinungen zu O2!

• Was ich sehr gut finde ist, das der Threastarter die - löbliche - Idee hatte, kurz und knapp (am besten in stichwortartige Pros- und Kontras) Meinungen über O2 zu Sammeln.

Leider scheint es so zu sein, das es jetzt schon wider ausartet und am Ziel vorbei ist, und ich fürchte, das wird nicht klappen. Gerade da extem einseitige (ob nun "Alles super da günstig und immer doppelte Netzabdeckung" oder "Alles mist da Telefonieren Nebenleistung ist") Meinungen immer Diskussionsbedarf bei anderen wecken.

Vielleicht sind da Umfragen, wo jeder ein paar Punkte abstimmen kann, wirklich ein guter Weg, sawianer Idee am besten umzusetzen.

Für den Rest gibt es genug Threads, wo man seine Meinung verewigen kann, Stimmungsschwankungen mit eingeschlossen.

• Pros:

150 SMS , Flatrate zu O2 und ins Festnetz und 15 % Rabatt für 21,xx Euro -4,95 GG Reduzierung schafft im moment kein NB

Hier in Nordhessen und in Göttingen super netz ohne Probleme (auch mit T-Mobile was hier überall noch funzt)

Schnelle bearbeitung der Support-Anfragen im Sinne des Kunden

Kons:

Im zug kann ich das telefonieren vergessen , ebenso auf der Autobahn hier im Umland

SMS kommen teilweise um stunden verzögert an

Kundenbetreuung ----> 3 Leute -4 Meinungen zu ein und dem selben Problem bei teurer 0900 nummer :)

alles in allem seit 4 Jahren mein TOP NB

den ich so schnell nicht verlasen werde :)

Weder mit Loop (EM) noch mit Genion L-Aktion und 150 Free SMS und 15% und 4,95 GG-Reduzierung :D

• Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Da ich in der Großstadt wohne, ist die fehlende Kostenkontrolle eigentlich das einzige Manko.

Ich kann mich auch nicht über O2 beschweren und ich bin nun schon 7 Jahre dabei. Hier bei uns in der Region ist O2 gut ausgebaut würde ich behaupten. Ein Feature was wirklich fehlt ist die Kostenkontrolle bei O2, hatte heut erst wieder ein Gespräch mit der Hotline... in Plannung wär es ja aber laut Hotline zur Zeit nicht umsetzbar. Da O2 noch das Roaming von T-D1 nutzt und die angeblich erst die Weiterleitungskosten mit O2 am Ende des Monats abrechnen würden. Ob das stimmt... k.A. aber ich denke mir da einfach meinen Teil :D

Meine Pro´s:

- gute Tarife(vorallem Genion, und Inkl. Min. )
    - Netzabdeckung zufriedenstellend (in meiner Region)
    - kundenfreundlich (konnte mich bisher nie beschweren, geringe Wartezeiten bei der Hotline)

Meine Kontra´s:

- in ländlichen Regionen müsste die Netzabdeckung schneller ausgebaut werden
    - Rechnungen sind öfters verwirrend
    - kein Cost Control

Mfg. lim09

• Pro:

-günstig

Contra:

-miese Sprachqualität: Echos;
    Aussetzer im Gespräch, da ein ständiges Cell-Hopping vorhanden ist, auch daran erkennbar, dass man im Randbereich einer Homezone für ein paar Sek. Homezone hat und dann wieder nicht

-viele Netzlücken

-total unübersichtliche Rechnung (Grundgebühr einmal berechnet, dann wieder abgezogen usw., da blickt keiner durch...)

-häufig kommt es vor, dass man nicht erreichbar ist obwohl Empfang da ist, sprich ich bekomme eine SMS, dass jemand versucht hat mich anzurufen, obwohl mein handy an ist und voller Empfang da ist

Fazit: Nur was für Sparfüchse, die Netztechnik haben sie nicht im Griff

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    -miese Sprachqualität: Echos;
    Aussetzer im Gespräch, da ein ständiges Cell-Hopping vorhanden ist, auch daran erkennbar, dass man im Randbereich einer Homezone für ein paar Sek. Homezone hat und dann wieder nicht

Obwohl ich genau diesen Punkt, hier in der Gegend eher bei T-Mobile bemängeln könnte. Meinstens ist die Sprachqualität mit T-Mobile deutlich mieser als wie mit o2.

Aber das ist einfach etwas was regional sehr verschieden ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• + attraktive Tarifstruktur:
    ...... attraktive Onlinetarife (Frei-SMS)
    ...... attraktive Zusatzpacks (Internet, SMS-Packs)
    ...... Homezone (mit differenzierter Preisstruktur bzw. Flatrate)
    ...... Sim only - Tarife (insb. Genion S ohne GG)
    ...... ehemals: bwHz - Fähigkeit
    + Multicard
    + seit Telefonicaübernahme allg. bessere Hotline & Kundenbetreuung
    + o2 Communication Center & SyncML

- Multicard für private Kunden auf 3 beschränkt
    - hohe Tarifwechselgebühren
    - fehlende Kostenkontrolle incl. Datentransfer

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ich bin mit o2 schon zufrieden, aber man merkt den Qualitätsunterschied zu Vodafone teilweise schon erheblich. Trotzdem spare ich mehr als mir der zugewinn an Qualität bei VFD2 wert ist.

• Ich bin seit 1999 bei 02.

Hatte ziemliche Probleme mit der telefonischen Verlängerung meines Vertrags, die letztlich zu meinem Vorteil gelöst wurden sind.

Ansonsten sehr zufrieden.

• + Homezone (= Festnetznummer)
    + übersichtliche Tarfistruktur
    + günstige Tarife
    + bestes Preisleistungsverhältnis
    + Genion S = 0 Euro Grundgebühr für Festnetznummer ohne Mindestlaufzeit
    + diverse Angebote um das Grundangebot (S/M/L) zu modifizieren und an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen und zu personalisieren
    + guter Internetauftritt inklusive Kundenberatungschat

- Homezone nicht unbedingt überall in D verfügbar

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Es soll übrigens leute geben die stein und bein schwören das in der berliner u-bahn noch tmo roaming geht.

Stimmt ja auch, TMO hat dafür extra seine LACs neu organisiert. Ist aber trotzdem nur eine Notlösung beim WAPpen oder I-Net-surfen; da man beim Betreten oder Verlassen der U-Bahn in Berlin immer erst den Netzwechsel abwarten muss. Gespräche können beim Verlassen im D1-Netz aber noch zu Ende geführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!