Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Gibt es eine Software, die anzeigt, wieviel Leistung einzelne Programme bzw. Prozesse so brauchen? Bei meinem G810 ist nämlich ständig der Akku leer, man kann's schon kaum mehr als "Mobil"-Telefon bezeichnen, da es dauernd am Ladegerät hängt. Z.B. gestern bis ca. 20 Uhr aufgeladen, abends im Bett nur ca. ne halbe Stunde leise per Kopfhörer Webradio über WLAN gehört. Heute früh gegen 10 schaltet das Handy mit leerem Akku aus. Und das, obwohl es die ganze Nacht (00:30 bis 6 Uhr) immer im Offline-Modus ist.


    Eine Mail an Samsung brachte (wie erwartet) nur das übliche Standard-Blabla. Ich soll den Akku 10 Stunden laden, dann völlig entladen und das ganze dreimal. Wenn's nix hilft, einschicken. :rolleyes:

  • Ja es ist wirklich extrem nervig. Ich hab ja die Stromfresser wie BT und UMTS schon immer aus; GPS ebenfalls komplett deaktiviert und Displayhelligkeit fast ganz runter.


    Ärgert mich auch, daß Samsung nichts anderes als die Empfehlung zu Akku-Voodoo einfällt. Ich dachte, so'n Kram ist bei den modernen Stromspendern gar nicht mehr nötig...

  • Zitat

    Original geschrieben von felix08
    Ich bin auf der Suche nach dem g810 mit kompletten Zubehör.
    Kann mir wer sagen in welchem Shop es am Günstigsten zu bekommen ist.
    Finde meistens nur die abgespeckte Variante.


    Danke und Gruß


    Servus,


    hab meins bei handytick.de per Vertragsverlängerung bekommen. War alles mit dabei: also Navi + Halterung + Kabel.


    Greetz

  • Vielleicht haben die, die Probleme mit dem Akku haben doch Dinge wie wlan/GPS laufen und merken es nicht!?
    Bei wlan kann man zb einstellen ob es regelmäßig suchen soll. Du sagst du hast über wlan radio gehört. Vielleicht hast du das wlan angelassen? Im offlinemodus ist wlan immernoch nutzbar.
    Und die Navigon Software hat zb einen Bug, hatte man sie einmal offen und beendet sie bleibt das GPS an und man kann es nicht abschalten ausser man macht das Handy aus! Ist nur bei der Navigon Software so, soweit ich weis.
    Bei meinem G810 hält der Akku, wenn ich es kaum nutze ca 7 Tage. Wenn ich es zum navigieren nehme ist ein voller akku nach 2-2,5std leer, aber dafür ist ja ein Kfz Ladegerät dabei :)

  • Also die automatische WLAN-Suche ist immer ausgeschaltet. Die LCG Jukebox beendet die Verbindung beim Schließen des Programmes, also sollte es daran auch nicht liegen. Von dem Navigon-Problem habe ich schon gelesen, mache nach Navi-Nutzung deshalb immer einen Reboot.


    Heute geht's komischerweise mal wieder; gestern Abend geladen und jetzt ist der Akku noch mehr als halb voll.


    Ich habe ja noch nen anderen Verdacht: Ich hatte schon ein paarmal das Problem "Beschränkte SVC". Das Handy bekommt also kein Netz und saugt beim permanenten Einloggversuch den Akku in wenigen Stunden leer. Nun schaltet mein Handy wie erwähnt über Nacht (per Best Profiles) offline. Um 6 früh wird dann mein Daheim-Profil aktiviert. Wenn dabei vorgestern evtl. mal wieder das öminöse "...SVC" auftrat, wäre es kein Wunder, daß der Akku gegen 10 aufgegeben hat.


    Alles sehr merkwürdig... Für das SVC-Problem gibt's auch noch nirgendwo eine Lösung, oder ist mir da was entgangen?

  • Fring für Samsung G810 ist raus http://www.fring.com/samsung/
    , aber es steht dennoch unten auf der Webseite eine kleine Anmerkung :


    Zitat

    NOTE: fring voice calls are currently not supported on the SGH–I450 / SGH–G810 devices


    toll ! :mad:


    Weiss jemand, wo man ein Firmware Update machen kann, also ohne das Handy zu Samsung zu schicken, sondern selbst an eine Geschäftsstelle oder so zu gehen und dort es machen lassen ? Wo wird so etwas gemacht, gibt es Adressen dafür ?

  • Zitat

    Dort dein Modell auswählen, Bundesland angeben und dir werden Service Partner in deinem Bundesland aufgelistet.


    danke ! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!