betrug von base?

  • hallo,


    ich habe am montag abend einen anruf von einem angeblichen base kundendienst mitarbeiter bekommen.
    der mir fröhlich verkündet hat, das ich als guter und langjähriger eplus/base kunde eine prämie bekommen soll. der gute herr, nannte mir irgendwelche daten, die ich nicht wirklich zuordnen konnte. da ich gerade auf der arbeit war, und nicht wirklich einen freien kopf hatte.


    heute habe ich eine neue eplus karte bekommen mit dem vermerkt das es ein neuer vertrag ist.


    ich als gleich bei der hotline angerufen, und nachgefragt... die eigentliche prämie war eine partnerkarte die mich 49cent kosten sollte. und das ganze hat nichts mit einer prämie zu tun!!


    die dame am telefnon hat mir geraten das paket nicht anzunehmen und die bisherigen unterlagen zurück zuschicken mit dem vermerck auf eine stornirung.



    ich finde es echt dreit, und eine grosse frecheit.
    hat da schonmal jemand aderes etwas von gehört? oder sowas erlebt?

  • Passiert tagtäglich hunderte male. Sei mir nicht böse, aber wo lebst Du denn? Du denkst doch nicht wirklich dass Dich tatsächlich jemand anruft und Dir was schenkt? Die Welt ist schlecht und jeder will Dir am Telefon was verkaufen.
    Verbuch es unter Lebenserfahrung und stornier den Vertrag!


    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Betrug von Base?


    Wenn, dann von diesem ominösen Telefonmenschen. Ich finde, daß die Überschrift sehr schlecht gewählt ist. Im Gegenteil - die Dame an der Hotline hat sich sehr korrekt verhalten.


    yal

  • Betrug?


    Also viele andere würden eine Partnerkarte von Base für 49 Cent wohl auch als Geschenk ansehen!? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von jens-wbx
    Betrug?


    deswegen das fragezeichen ;)


    ich finde die art und weise halt etwas seltsam!
    hat was von einer kaffefahrt!

  • Na dann fahren aber alle Netzbetreiber da mit, das macht doch heutzutage jeder. Bißchen Honig um's Maul schmieren, aber hauptsächlich geht es darum, Dir einen neuen Vertrag anzudrehen. Wie koebi schon sagt, stornieren und unter Lebenserfahrung verbuchen. ;-)

  • ich habe auch letzens ein Anruf bekommen,wegen meiner VVL,was mir aufgefallen ist das die unbekannt anrufen !


    Wieso Ruft BASE nicht mit ner Telefonnummer an ? Unbekannt ist nicht gerade vertrauenswürdig

  • So neu ist das nicht. Schade nur, dass sich E-Plus nicht wirklich dafür zu interessieren scheint. Man sollte hellhörig werden, wenn sie nach dem Geburtsdatum fragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cambaz
    ich habe auch letzens ein Anruf bekommen,wegen meiner VVL,was mir aufgefallen ist das die unbekannt anrufen !


    Wieso Ruft BASE nicht mit ner Telefonnummer an ? Unbekannt ist nicht gerade vertrauenswürdig


    Weil dann Hinz und Kunz dort anrufen würden und die Mitarbeiter dann zum größten Teil mit der Beantwortung von Fragen beschäftigt wären und somit keine zeit mehr für ihren eigentlichen Job hätten! :)


    Dies ist doch generell in dieser Branche so! Zumal der Anruf ja in der Regel über einen Dialer erfolgt, da wählt ja niemand mehr eine Rufnummer händisch!


    Gruß,


    Oliver

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!